Wo sind die Unterdruckdosen?

fabiof

Newbie
Registriert
28 Februar 2013
Beiträge
7
Hi!

Weil sich meine Belüftung nicht einstellen lässt, bin ich auf der Suche nach den Unterdruckdosen.

Die erste habe ich im Fahrerfußraum gefunden. Wenn der Motor eingeschaltet ist, kommt bei beiden Schläuchen kein Unterdruck an. Auch nicht, wenn ich die Lüftung verstelle...

Aber wo sind denn die beiden anderen Dosen? Ich habe die Mittelkonsolenverkleidung weggemacht, aber finde dort nichts...

Kann mir jemand helfen?

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 
W

West

Gast im Fordboard
Eine haste ja schon gefunden :)
Die andere sitzt ein wenig weiter vorne und ist auch höher montiert. Mach dafür am besten die Verkleidung ab (zwei Schrauben), dann siehst du sie.
Die dritte Dose ist auf der Beifahrerseite beim Gebläsemotor (grüner Schlauch). Da kommt man aber sauschlecht dran. Der ist aber auch so gut befestigt das da eigentlich nichts drankommen kann.

Mehr Unterdruckdosen gibt es nicht.
Der schwarze Schlauch stellt die Unterdruckversorgung aus dem Motorraum her.
 

fabiof

Newbie
Registriert
28 Februar 2013
Beiträge
7
West schrieb:
Eine haste ja schon gefunden :)
Die andere sitzt ein wenig weiter vorne und ist auch höher montiert. Mach dafür am besten die Verkleidung ab (zwei Schrauben), dann siehst du sie.
Die dritte Dose ist auf der Beifahrerseite beim Gebläsemotor (grüner Schlauch). Da kommt man aber sauschlecht dran. Der ist aber auch so gut befestigt das da eigentlich nichts drankommen kann.

Mehr Unterdruckdosen gibt es nicht.
Der schwarze Schlauch stellt die Unterdruckversorgung aus dem Motorraum her.

Meinst du mit weiter vorne weiter Richtung Motor? Meinst du die Verkleidung vom Fahrerfußraum Richtung Mittelkonsole? Weil da hab ich irgendwie nichts gefunden...
 
W

West

Gast im Fordboard
Verdammt. Ich habe einen Denkfehler gehabt. Ich war gerade in der Garage und hab extra nochmal nachgeschaut. Die Dose die ich dir beschrieben habe, hast du schon gefunden :D
Die andere sitzt dahinter (Richtung Fahrgastraum). Wenn du dich in den Fahrerfußraum legst kannst du sie erstasten. Um sie zu sehen, muss das Radio raus. Wenn du dann in den leeren Radioschacht schaust, kannst du sie links sehen.
 

fabiof

Newbie
Registriert
28 Februar 2013
Beiträge
7
Ok, vielen dank fürs nachschauen!!! :) also auf der selben Höhe wie die Dose im fahrerfussraum nur hinter der mittelkonsole? So ungefähr?

Dann werd ich da gleich morgen mal nachschauen.

Für den fall dass es die nicht ist, wo genau finde ich denn die dritte Dose beim Beifahrer?
 
Oben