Funkfernbedienung

R

Rainer70

Gast im Fordboard
Hallo Leute,
ich habe mir für meinen 95er Scorpio II eine Funkfernbedienung zugelegt. Der freundliche Fordhändler sagt, dass anhand meiner Fahrgestellnummer der Wagen für eine Fernbedinung ausgerüstet ist.
Wie lerne ich nun Wagen und Fernbedienung an? Das Benutzerhandbuch gibt da keine Antwort.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Rainer

P.S. Habe im Net die Variante gefunden 4xZündung an, dann macht es bing und die Tasten auf und zu auf FB drücken und wieder bing. Dann wird alles gut. Habe das mit der Zündung ausprobiert bevor ich die Funkfernbedienung gekauft habe, aber jetzt wo die FB im Haus ist, bingt der Wagen nicht mehr.

D

Dusty

Gast im Fordboard
hast du die FB da...?

Zündschlüssel rein, 3x bis Stellung 2 drehen ( es piepst dann 2, oder 3x weiß ich nicht mehr) und dann auf den Schließknopf der FB drücken dann piepst es wieder und sie funktioniert...
ist wie beim Batteriewechsel

R

Rainer70

Gast im Fordboard
Habe die Sache mit der Zündung probiert, aber es gab keine Reaktion.
Muss wohl doch mal bei Ford vorbeifahren.
Rainer

Jeb2k

Haudegen
Also du weist schon was er meinte oder ?

so hin und her schalten mit dem zündschlüssel.

bei mir machts dann das gleiche geräusch wie wenn du das licht brennen lässt und aussteigst , dann drückst an knopf und gut is ...

R

Rainer70

Gast im Fordboard
Dicken Dank an gruffti,
der Link hat es echt gebracht. Jetzt funzt Alles super. Was die Inselaffen so alles wissen und können - toll.
Ich stehe nun am Fenster und freue mir ein ..., dass es so toll blinkt.
Wie gesagt, dickes Lob an das Forum - hoffe ich kann auch mal jemandem helfen

Rainer aus der Hauptstadt

D

Dusty

Gast im Fordboard
Original von gruffti
...guck hier da ist es beschrieben....

schoner Text, schönes Bild... aber schon nix für mich, da ich kein englisch kann...

aber naja muß ich ja auch nicht, bei mir funktionierts ja...
Ich hoffe, dass Rainer das lesen kann....

gruffti

Foren Gott
...bei Bedarf übersetzte ich das auch gerne (wäre ja nicht das erste Mal); aber zunächst einmal bin ich halt faul....

D

Dusty

Gast im Fordboard
Original von gruffti
...bei Bedarf übersetzte ich das auch gerne (wäre ja nicht das erste Mal); aber zunächst einmal bin ich halt faul....

nee brauchste nicht, denn ist ja ausgiebig im Handbuch beschrieben und das hab ich zum Glück...

aber danke für das Angebot.

für andere Scopr-Fahrer kann man das ja mal einfach kopieren und mailen.
zumindest die entsprechenden Seiten...nicht alles :bier:

gruffti

Foren Gott
...das Handbuch (zumindest das, dass ich habe) ist leider fehlerhaft. Darauf wird auch auf der UK-Seite hingewiesen...

D

Dusty

Gast im Fordboard
Original von gruffti
...das Handbuch (zumindest das, dass ich habe) ist leider fehlerhaft. Darauf wird auch auf der UK-Seite hingewiesen...

das mag sein, dass dein HB fehlerhaft ist, bei mir stehts auf jeden Fall drin...
naja, wenns ja noch woanders beschrieben steht ist das ja auch ok..

Oben