Funkfernbedienung

D

der_borg

Gast im Fordboard
funkzentralverriegelung

Seit Montag hab ich nun endlich mein Cougar und bin bisher begeistert. :D
Jedoch nicht in einem Punkt, und zwar hat mein Cougar nur Zentralverriegelung ohne Fernbedienung.

Der Verkäufer im Autohaus meinte, dass man nur einfach ein Modul hinterm Handschufach austauschen muss. Dann bekommt man noch nen neuen Schlüssel und schon brauch man sich zum Türöffnen nicht mehr bücken!

Nur leider hab ich bisher noch keinen Händler gefunden der dieses Modul verkauft!

Hat jemand unter euch ne Idee wo man das Funkmodul herbekommen könnte!

S

southern_coug

Gast im Fordboard
RE: funkzentralverriegelung

Alle Cougars haben bereits das Modul für die Funkfernbedienung fix und fertig eingebaut.

Wenn du einen Schlüssel mit Fernbedienung auftreiben könntest, könntest du ihn programmieren.
HowTo für's programmieren:
1) Schlüssel ins Zündschloss und innerhalb von 6 sek. 4 mal von OFF auf RUN drehen. Am Ende muß der Schlüssel wieder in der Ausgangsposition OFF stehen.
2) Dann sollte die kleine rote LED neben dem Tripcomputer dauerhaft leuchten. (signalisiert den "programming mode").
3) Dann einfach einen Knopf auf der Fernbedienung drücken. Zur Bestätigung blinkt die rote LED 4 mal.
4) Den Zündschlüssel auf RUN drehen, das beendet den programming mode.

So kann man übrigens bis zu 4 Schlüssel für sein Auto programmieren. Einfach bei Punkt 3, nach dem drücken des Knopfes am ersten Schlüssel, einen Knopf auf dem nächsten drücken. Jedes Mal sollte die rote LED 4 mal als OK blinken.

*** edit ***
Nochmal edit :D
Ich habe mich gestern mit einem Freund getroffen der den 2.0L fährt, er hatte ihn auch ohne Funkfernbedienung gekauft.
Er ist damit zu seinem Ford Händler gefahren, der hat in den Plänen nach geschaut und es sieht so aus als ob tatsächlich bei jedem das Modul dafür verbaut ist.
Der Meister wollte es erst gar nicht glauben und hat gedacht die Pläne stimmen nicht. Dann hat er sich einen Schlüssel geschnappt und ihn programmiert, seitdem funzt das :D
D.h. du brauchst eigentlich wirklich nur noch einen Schlüssel mit Fernbedienung und den dann programmieren. Das sollte es gewesen sein.
*** edit ***

Bye,
Tom

D

der_borg

Gast im Fordboard
hmmmmm, kann es denn wirklich so einfach sein?
einfach nur nen schlüssel kaufen!
werd mal gleich zu meinen Fordhändler fahren und mir nen Funkschlüssel besorgen! :D

@ Mercury_Cougar: hab den 2.0L

auf jeden fall erst mal danke!

der_borg

C

Cougar 2.0

Gast im Fordboard
RE: funkzentralverriegelung

Das geht definitiv, ich habe für meinen auch nur den Schlüssel gekauft und angemeldet, der Cougar hat immer (laut Aussage meiner Werkstatt) das Modul mit Funk verbaut.

Grüsse

Michael

Sascha1974

Doppel Ass
nach dem thread hier wurde ich auch neugierig da meiner auch kein funkschlüssel hatte. also ab zum händler und er wußte das jetzt auch nicht so genau. also ne alte aus der schublade geholt und programmiert. funzt prächtig. also sofort eine neue gekauft.

zum preis von:

fernbedienung 55,99 + mwst
schlüssel 5,18 + mwst
schlüssel anfertigen 9,97 + mwst

mein gesicht als ich den preis gehört habe UNBEZAHLBAR!!! :D

wenn man bedenkt was ein panzer kostet ein schnäpchen :wow

hondo

Mitglied
So, hab heute meinen bei Ebay ersteigerten Schlüssel mit FB in meinem Cougar angemeldet, hat super geklappt. Preis 30.- für den Schlüssel. Nu is Ende mit Kratzern rund ums Schlüsselloch! :D

Sascha1974

Doppel Ass
wie kann man eigentlich die fb´s wieder löschen???

ich hab mir jetzt eine zweite besorgt und die angemeldet, danach funzt meine erste nicht. wenn ich jetzt die erste wieder anmelde funzt die zweite nicht mehr. ich vermute, das die letzte beim neuanmelden überschrieben wird und mehrere fb´s schon angemeldet sind. da der cougar ja eigentlich 5 fb´s verwalten können soll nach handbuch. jetzt würde ich gerne mal alle fb´s löschen und und meine 2 neu anmelden.

kann mir da vieleicht jemand weiter helfen????

Mercury-Cougar

Superposter
Wenn Du die "Anmeldeprozedur" durch hast, sollst Du ja einen beliebigen Knopf auf der Fernbedienung drücken.
Dieser Modus ist für 20 sek. an. In dieser Zeit mußt du dann auf beide Fernbedienungen jeweils einmal draufdrücken.
Es sind max. 4 Fb programmierbar.

Ups , oder war es doch anders?!
Laut der Anleitung soll man die prozedur danach komplett wiederholen?!?

Ansonsten bleibt nur noch der Gang zu Ford und ran an das WDS.

So, viel Spaß.

Stephan

Sascha1974

Doppel Ass
ich versuch es einfach mal bei gelegenheit an beidenn eine taste zu drücken. das mit dem wds dürfte teuer werden. deswegen wollte ich auch erst mal alle löschen um sie dann neu zu programmieren. bevor ich in die werkstatt fahre.

thx erstmal

Mercury-Cougar

Superposter
Ein guter Mechaniker der mit dem WDS umgehen kann löscht und programmiert sie dir in 5 min ein.

Das Thema mit den Werkstätten kennen wir ja zu genüge, wenn man da nur das Softwareupdate sieht, von kostenloser Service bis zu 100€! :rolleyes:

Sascha1974

Doppel Ass
genau so sieht es aus, aber auf der anderen seite müssen wir ja auch sehen wir möchten ja alle unser gehalt bekommen :D, aber ob sowas so teuer sein muß ?( ?( ?( naja mal sehen, erst mal selber weiter testen

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Original von hondo
So, hab heute meinen bei Ebay ersteigerten Schlüssel mit FB in meinem Cougar angemeldet, hat super geklappt. Preis 30.- für den Schlüssel. Nu is Ende mit Kratzern rund ums Schlüsselloch! :D

Für das Problem gäbe es auch eine billigere Alternative! Weniger :bier:

:D

hondo

Mitglied
Jau,don't drink and drive...! Aber ich kann auch Alkohol trinken ohne lustig zu sein... :rolleyes:

Sascha1974

Doppel Ass
so, hatte heute basteltag :D und meine löcher von der nummernschildhalterung vorne sind endlich zu und die stoßi ist neu lackiert :D jetzt wandert das häßliche schwarze teil endgültig in die tonne. das mußte ich erst mal los werden.

aber mal zurück zum thema, ich habe direkt mal die fb´s programmiert. es funzt genau so wie Mercury-Cougar gesagt hat.

wenn Du die "Anmeldeprozedur" durch hast, sollst Du ja einen beliebigen Knopf auf der Fernbedienung drücken.
Dieser Modus ist für 20 sek. an. In dieser Zeit mußt du dann auf beide Fernbedienungen jeweils einmal draufdrücken.
Es sind max. 4 Fb programmierbar.

Mercury-Cougar

Superposter
Mir war doch so, denn im TIS bei Ford war oder ist es verkehrt beschrieben.
*selberaufdieschulterklopf* :D

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Gestern Abend, war ich bei den freundlichen.... und habe mir eine FB für meinen Cougar 2.0 geholt.

siehe da.... es Funktioniert *freu...

Heute habe ich mir noch den passenden Schlüssen gekauft und anfertigen lassen.

Perfekt..... das Past

---> der Spaß hat mich 80,29 € gekostet.
DIE HABE ICH GERNE AUSGEGEBEN.

PS: das ist das schöne... an diesem Board :respekt :respekt :respekt

Ingmar71

Triple Ass
Hab mir eine Funkfernbedienung bei Ebay gekauft für meinen Cougar.
Als Fernbedienung funktioniert Sie auch wunderbar, nur leider läßt sie sich nicht an die Wegfahrsperre anlernen, weil sie von einem 04er Fiesta ist.
Nun muss ich wohl immer mit zwei Schlüssel'n losziehen....naja, auch nicht so schlimm...

Achim

Megaposter
Hallo Ingmar71,

hoffentlich hast du nicht zu viel ausgegeben.

Schau dir mal den Thread "Funkfernbedienung" an.

Auf der ersten Seite steht schon alles nötige.

edit:
Die zwei Themen gehören ja irgendwie zusammen ...
deshalb werd' ich sie mal zusammenfügen.

Grüße

tst89

Lebende Legende
Hallo zusammen,

wollte jetzt für die "Kleinigkeit" keinen neuen Thread anlegen.

Kann man die Fernbedienung und Zentralverriegelung so programmieren, dass beide Türen gleich aufgehen und man nicht zweimal die Fernbedienung drücken muß?

Beim schließen muß man ja auch zweimal die Fernbedienung drücken, damit die Doppelverriegelung aktiviert wird. Kann man dies auch ändern??

Danke & viele Grüße
Thomas

tst89

Lebende Legende
Original von tst89
Hallo zusammen,

wollte jetzt für die "Kleinigkeit" keinen neuen Thread anlegen.

Kann man die Fernbedienung und Zentralverriegelung so programmieren, dass beide Türen gleich aufgehen und man nicht zweimal die Fernbedienung drücken muß?

Beim schließen muß man ja auch zweimal die Fernbedienung drücken, damit die Doppelverriegelung aktiviert wird. Kann man dies auch ändern??

Danke & viele Grüße
Thomas

weiß die Antwort keiner hier oder hats nur keiner gelesen????? ?(

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Natürlich geht das. Entweder mit dem WDS bei Ford oder die Ver- und Entriegelungstaste der FB mind. 4 sek drücken. Die Blinker sollten dann die Aktion bestätigen.

tst89

Lebende Legende
Original von Cougarman
Natürlich geht das. Entweder mit dem WDS bei Ford oder die Ver- und Entriegelungstaste der FB mind. 4 sek drücken. Die Blinker sollten dann die Aktion bestätigen.

also, ich kann die Fernbedienung drücken wie ich will, bei mir passiert gar nix....was mach ich denn da falsch ?(

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von tst89

Zum ersten: Ja das geht auf jeden Fall.
Zum zweiten: Nein, geht nicht.

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Fernbedienung im Cougar nachrüstbar?

Kann mir jemand sagen ob man die original FB der Zentralverriegelung nachrüsten??? Weil ich kein Cougar finde der das Komfortpaket mit der fernbedienung schon drin hat.

Up the irons!!!

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Funkausstattung hat jeder Cougar! Musst nur die Fernbedienung für ca 60 Euro kaufen. :D

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Also einfach die Frenbedienung kaufen und dann funktioniert das? Mehr brauch man also nicht machen...

Up the irons!!!

Oben