Funkfernbedienung

E

Erion

Gast im Fordboard
Also Mondeo Fernbedienung klapt einwandfrei jetzt bin ich momentan dabei bzw ich versuch diesen roten deckel vom schlüssel abzubekommen und habe dabei schon 3 nadeln abgebrochen. Ist der rote deckel am schlüssel eingeklebt?

Achim

Megaposter
Bei mir is das Teil nur lose rein gesteckt ....

ich mein ...... "der Deckel is im Schlüssel reingesteckt ....." ;)

Mit einer Pinzette oder etwas "spitzem" ..... (stabilere Nadel) müsste es gehn.

E

Erion

Gast im Fordboard
mach mich dann mal auf die suche nach ner stabileren 8) ich hoff es klappt dann irgendwann bevor ichs auf bohr :D

Peter-Bochum

Grünschnabel
Empfangsmodul ist SERIE !

Hier vieleich ein TIP.
Ich habe meinen 98er Cougar 2.0 Wild Thing 2003 mit Fernbedienung nachgerüstet. Nach Ford gefahren und den Schlüssel mit Sender gekauft. Ich glaube 70 Teuro komplett.
Auf den Parkplatz vor der Werkstatt den neuen Schlüssel an die Wegfahrsperre angelernt. Das ist einfacher als an dem Glasrörchen rumzupulen. Und man hat noch nen Reserveschlüssel.
Brauchste nur die 2 Originale und den neuen.
Die Fernbedienung wie beschrieben angelernt. Fertig, da hat der Meister D..f geguckt.
Das Emfangsmodul sitzt hinter dem Handschuhfach ein wenig verdeckt.
Die Bezeichnung des Moduls ist bei allen Mondeos und Berglöwen seit 1998
XXXXX-XXX-RF-XXXXX
Das RF steht für Radio Frequenz und die bauen nur Module mit RF ein. Das ist fackt.
Ein Ford-Werkstattmeister sollte das wissen. Wenn nicht will er nur Kohle bei euch absahnen.
Oder er ist zu faul im Rechner zu schauen.
Also Klappe abmachen, Taschenlampe an, lesen und den Meister auslachen.

smolny

Haudegen
Original von paparazzi
Hey,

so eben im Ebay ne Fernbedienung mit Chip für 14,99euro ersteigert. Nagelneu mit Batterie.. und der schluessel und anfertigen is dann nur noch n klacks ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8060574617&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Noch Knapp eine Stunde aber sind ja noch 8st. davon da, auch wenn die Auktion schon ausgelaufen ist verkauft er sicherlich noch welche und 3euro versand ist prima :)

Passt die überhaupt? Der Cougar hat doch einen Glaskolben und keinen Chip oder irre ich mich da?

P

paparazzi

Gast im Fordboard
Hatte schonmal eine mit Chip von einem Bekannten, hatte geklappt. Sollte es nicht klappen, hab ich halt ne gute fernbedienung fuer 15euro :D

Mfg

Achim

Megaposter
ps: privataukion,keine garantie,kein umtausch !!!!! bitte beachten sie ob sie einen CHIP oder GLASKOLBEN haben,diese FB`s haben einen CHIP !!! ganz wichtig: einen CHIP,keinen Glaskolben!! zb: Mondeo bj2001 wie ich erfahren habe hat anscheinend einen GLASKOLBEN!!! also UNGEEIGNET !!!!

@paparazzi

Sag bescheid wenn du sie hast, ich hätte auch Interesse dran.

Wenn sie nicht funzt. ... egal -

für den Preis, bekommt man sie locker hier im Fobo wieder los.

Grüssle

D

dako

Gast im Fordboard
@ paparazzi: :happy:
Gibt es denn schon etwas neues wegen deiner Fernbedienung?
Hast du sie schon bekommen?
Würde mich auch interessieren ob es mit dem Chip geht.

P

paparazzi

Gast im Fordboard
Hey, habe die Fernbedienung leider noch nicht bekommen...
nur das die Zahlung gestern abend bei ihm eingegangen ist.
Halte euch auf dem laufenden ;)

P

paparazzi

Gast im Fordboard
So FB is heute gekommen, öffnen & schließen einwandfrei sowieso kofferraum u. doppelverriegelung ;) Nun muss ich nur noch n schlüssel anfertigen lassen und die mal sehen obs mit der wegfahrsperre klappt.

Mfg Chris

Hanyou

König
Hallo,
vorab erstmal, noch habe ich keine Fernbedienung für den Cougar, wollte mir aber demnächst eine holen.
Nun meine Frage, bei mir wird (durch Unfall) die Fahrertür ausgetauscht, muss ich da das Modul für die Fernbedienung aus der alten Türe ausbauen und in die neue Tür reinbauen ?(
Oder ist das Egal?? Nicht das wenn ich den Schlüssel programmiere, nur noch eine Tür aufschließt oder ähnliches.

Hanyou

König
Original von Cougar-St220
Alles muss aus der alten Tür in die neue übernommen werden, denn in der neuen ist nix drinn.

Gut zu wissen, bisher konnte mir das keiner sagen. Hab mich bei zwei Fordwerkstätten erkundigt, die wussten allerdings auch nicht, das der das Serienmäßig schon drin hat :wand
Nur gut das es das Fo-Bo gibt :D

Grüße und besten dank :bier:

D

dodo-dk

Gast im Fordboard
@Paparazzi

Hast du nun den Schlüssel anfertigen lassen und spielt die Wegfahrsperre mit?

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Der Schlüssel muss geschnitten werden, die WFS und die ZV müssen dann programmiert werden.

Für die ZV gabs hier schon was und die WFS geht so:

Man benötigt 2 funktionierende schlüssel!!!!!!!!!

erster Schlüssel ins Zündschloss, Zündung 2, Zündung 0, Nächsten rein, Zündung 2, Zündung 0, Neuen Schlüssel rein Zündung 2, Zündung 0.
Darauf achten das der neue Schlüssel wirklich auch als letztes programmiert wird und eine wechsel Prozedur nicht über 10sec dauert, sonst funzt es net.

P

paparazzi

Gast im Fordboard
Original von dodo-dk
@Paparazzi

Hast du nun den Schlüssel anfertigen lassen und spielt die Wegfahrsperre mit?

Nee, benutze die FB nur zum entriegeln u. schließen.. zum starten immer noch den alten, FB stoert mich so einzelt nicht am schluessel. Bin damit zufrieden fuer 15euro u. tuerschloss bleibt kratzerfrei, außerdem oeffnet man so auch mal schnell den kofferraum.

Bin mir aber ziemlich sicher das es mit der Anfertigung nicht klappen wuerde, da kein glaskolben in meiner FB ist.

Lg chris

Achim

Megaposter
Hallo

In jedem Cougar ist das Empfangsmodul eingebaut.

Du musst ledigtlich bei Ford einen Sender kaufen und einen Schlüssel anfertigen lassen.

Dann noch anlernen und das wars.

Lies dir mal in dem Thema die erste Seite durch ;-)

Eine zum "Nachrüsten" würd ich nicht empfehlen.

sixxx

Haudegen
Ja, das hab ich mir auch alles schon durch gelesen!
Ich dachte mit dem set würde das vieleicht auch funz.
Weils wesentlich billiger ist alls ein originaller ford schlüssel.
Das das jemand schon ausprobirt mit sonem set?

Ich hab bei ebay noch was gefunden, aber da fehlt doch die hälfte, oder? wo bekomm ich den dan den rest dafon?

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt. Bitte benutzt für Ergänzungen und Korrekturen die Edit-Funktion

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Das einzige, was da fehlt, ist der Schlüsselbart mit Halterung, den du anfertigen lassen müsstest.

Ansonsten ist das Fernbedienungsmodul selbst komplett ....

sixxx

Haudegen
Das heißt, ich kann den die fernbedingung so kaufen, und den rest beckomm ich dan bei ford, oder?`
Weist du vieleicht auch noch wie teuer sowas ca. ist?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Schau mal hier ...

Original von Sascha1974
nach dem thread hier wurde ich auch neugierig da meiner auch kein funkschlüssel hatte. also ab zum händler und er wußte das jetzt auch nicht so genau. also ne alte aus der schublade geholt und programmiert. funzt prächtig. also sofort eine neue gekauft.

zum preis von:

fernbedienung 55,99 + mwst
schlüssel 5,18 + mwst
schlüssel anfertigen 9,97 + mwst

...

Das sind allerdings Preise aus 2004. Es kann gut sein, dass die sich geändert haben

smolny

Haudegen
Original von RedCougar
Schau mal hier ...

Original von Sascha1974
nach dem thread hier wurde ich auch neugierig da meiner auch kein funkschlüssel hatte. also ab zum händler und er wußte das jetzt auch nicht so genau. also ne alte aus der schublade geholt und programmiert. funzt prächtig. also sofort eine neue gekauft.

zum preis von:

fernbedienung 55,99 + mwst
schlüssel 5,18 + mwst
schlüssel anfertigen 9,97 + mwst

...

Das sind allerdings Preise aus 2004. Es kann gut sein, dass die sich geändert haben

Die Preise sind definitiv höher! Hab anfang des Jahres über 70 Euro nur für die Fernbedienung bezahlt.

silvershadow

König
Also nachrüsten wär beim Coug wirklich quatsch, die billigen NachrüstFBs taugen nix un die teuren kosten mehr als die Originale, außerdem is nachrüsten ne scheiß Arbeit (ich weiß es ich habs einmal gemacht) und dass wo der Coug doch schon alles drin hat nee nee

Oben