pum82

Foren Ass
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
335
Alter
41
Ort
Kreischa
Hallo Leute, hat jemand schonmal folgendes Set im Ka verbaut? --> Link dazu... Würde gern mal wissen ob das für einen Laien auch zu machen ist. mfg Rico
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Zentralverriegelung hat Dein Ka bereits? Wenn nicht, ist es das falsche Teil, das ist keine ZV sondern nur die Funke.

Die Beschreibung ist ja mal sowas von mager, da steht nicht mal drin für was für Fahrzeuge das Teil überhaupt geeignet ist. Ich nehme aber an, es ist die gleiche 08/15-FFB, die Ebay in 1000 Varianten überschwemmt. Also sollte sie auch einbaubar sein. Aber sicher kann ich mir nicht sein. Eine Anleitung ist nichtmal dabei, die muss man erst anfordern. Hoffentlich hält der Verkäufer auch sein Versprechen - hab schon anderes gehört.

Ob es ein Laie einbauen kann? Naja, mit etwas Fachwissen ist die Wahrscheinlichkeit, den Wagen abzufackeln, deutlich geringer. ;)

Grüße
Uli
 

pum82

Foren Ass
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
335
Alter
41
Ort
Kreischa
ZV hat der Ka schon, allerdings wie gesagt ohne FB. Eine Anleitung wurde mir schon vom Verkäufer geschickt, passend für den KA (hoffe ich...). In Sachen Elektrik bin ich eben immer vorsichtig, deswegen frage ich lieber vorher ob es halbwegs einfach ist.
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Ich hab so eine Anlage schon in unserem Ka nachgerüstet. Im Prinzip ist es nicht schwer, aber die Kabel anbringen ist körperlich schon blödes Geschäft. Ist halt alles recht eng zum Löten, selbst Stromdiebe anklemmen ist nicht mal eben gemacht.
Aber alles in allem machbar - mess einfach mal alle angezapften Leitungen durch, bevor Du das Modul anklemmst (Dauerplus, Zündungsplus, etc.).
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von pum82
In Sachen Elektrik bin ich eben immer vorsichtig, deswegen frage ich lieber vorher ob es halbwegs einfach ist.
Das finde ich sehr ok. Na, schau Dir mal am Ka vorab die Sache an und überlege mit dem Plan, ob Du durchblickst und ob Du es alleine angehen willst. Wenn nicht, hol Dir Hilfe und lass es Dir zeigen. Dann bist Du beim nächsten Mal schon sicherer.

Hier wird mit Dauerplus-Stromquellen gearbeitet. 12 Volt sind eigentlich ungefährlich, aber unsauberes Arbeiten kann zu Kurzschlüssen führen. Deshalb mein Hinweis.

Grüße
Uli
 
Oben