Funkfernbedienung nachrüsten

T

TwoHybrid

Gast im Fordboard
hallo werte freunde des gepflegten am-auto-rumbastelns,

fange ganz frisch an mit dem basteln und als erstes möchte ich an meinem ka ne funkfernbed. nachrüsten. jetzt gehts aber erstmal darum herauszufinden, welche art von zv-typ bei mir eingebaut ist: ob mit 2 positiv-gesteuerten steuerleitungen, 2 negativen, mit wechselpolarität oder mit einer vakuum-pumpe gearbeitet wird. letzteres schließe ich eigentlich schon aus, weil ich gelesen habe, dass die vakuumpumpe nur bei älteren mercedes und ford-modellen eingesetzt wurde.

ich habe auch gelesen, dass man den zv-typ über schaltpläne bestimmt. habe natürlich keinen solchen schaltplan und weiß nicht woher nehmen. kann mir da jmd von euch weiterhelfen? habs schon bei kaowner probiert, aber da muß man registriert sein um da ranzukommen und sie nehmen aber momentan niemand neues auf.

oder weiß das vielleicht auch jmd so auswendig? soweit ich das der vin entnehmen konnte, lief mein ka im mai 2001 in valenzia vom band...

oder kann mir jmd sagen, wie ich das direkt am ka bestimmen kann? mit nem messgerät kann ich umgehen ;)


für hilfe wäre ich auf jeden fall dankbar,

gruß, 2hyb

p.s. ich möchte euch nicht verschrecken oder so, aber das wird bestimmt nicht die letzte frage sein, die ich bzgl der funkfernbed. oder allgemein zum ka stellen werde :D

p.p.s. nen guten rutsch wünsch ich und alles gute für 2007
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Warte doch mal ab, die Leute erholen sich doch erst alle vom Jahreswechsel. Da kommt bestimmt noch ne befriedigende Antwort ;)
 
T

TwoHybrid

Gast im Fordboard
ok, ab 09/2000 handelt es sich bei den ka´s um 2 positiv gesteuerte leitungen (außer streetka, mit funkefernbed und bei denen aus japan, bei denen weiß ichs ned), sofern ich das dem schaltplan entnehmen kann.


falls das jmd interessiert :D

werde mich mal an den einbau machen...
 
T

TwoHybrid

Gast im Fordboard
hab den einbau heute alleine gemeistert. war gar nicht so schwierig. sollte das hier irgendwann mal ein anderer neuling lesen, der ähnliches vorhat, kann er sich vertrauensvoll an mich wenden (die alten forumshasen hier natürlich auch...)
 
Oben