Funkfernbedienung nachrüsten

S

Sven1801

Gast im Fordboard
Hi!

Ich möchte gerne an meinem Focus nachträglich eine Funkfernbedienung einbauen.
Ich bräuchte mal Erfahrungswerte und evtl. Produktvorschläge!

Dankööö................
 
Y

yaqushi

Gast im Fordboard
Jo, das würde mich auch interessieren.
Habe einen Focus II Ambiente 2005. Gibts da was zum nachrüsten? Was kostet sowas evtl. bei Ford Werkstatt?
Danke
yaqushi
 
F

focy

Gast im Fordboard
ja bitte währe auch an einer Nachrüst ZV mit Fernbedinung interessiert bzw eben erfahrungswerte und wo man das herbekommt ?(
 
Y

yaqushi

Gast im Fordboard
mmh, kommando zurück: Die bei Waeco haben sich nochmal gemeldet, das geht doch NICHT mit der Rc100 oder Mt350. Da gibt es Probleme mit dem Can-Bus im MK2, also bleibt als einzige Alternative wohl nur: Ford-Händler. Muss ich ma nachfragen, wird aber bestimmt teuer.
:(
 

Master-JG

Doppel Ass
Registriert
23 Juli 2005
Beiträge
116
Alter
38
Joa das könnte teurer werden normalerweise brauchst du dafür ein neues Gam Modul (ich hoffe es wird so geschrieben),das muss dann noch alles programmiert werden usw...also ist nich mal eben so gemacht!

Gruß Grigo
 
Y

yaqushi

Gast im Fordboard
so, nun war ich mal kurz bei den FordsWerkstätten, und hab gefragt, wie das denn so mit Nachrüsten aussieht: Dies sind da echt top: 'Keine Ahnung' war die Antwort. Evtl. wäre da schon das passende Modul drin, und man bräuchte nur nen anderen Funkschalter umprogrammieren, das wäre recht schnell gemacht, dann könnte man das ausprobieren. ->War aber kein anderer Funkschalter greifbar in der ganzen Fordwerkstatt.
Darauf hin hab ich gefragt, ob sie denn nicht so sehen könnten (mit Blick unters HAndschuhfach, was weiss ich, ob denn passendes Steuergerät mit Funk bereits verbaut wäre. 'Nein, das geht nicht' war die Antwort, deren Bedeutung ich entweder nicht verstanden habe, oder die Jungs dort selber nciht wussten, wie man das macht.

Also: Gesetz dem Fall, ich habe bereits entsprechendes Funksteuermodul im Mk2 drin, müsste also nur den Funkschlüssel entsprechend programmiert nachkaufen. Wie zum Teufel soll der Schlüssel programmiert werden können (nach dem Freundlichen zur Folge ganz schnell gemacht, wissen aber nicht, ob ich denn passendes Modul überhauot habe) - brauche ich nciht die passende Modulation/Frequenz/was auch immer auf die das Steuermodul moduliert ist?

Und wie kann ich denn nun selber feststellen, ob ich das Modul bereits habe? Wo sitzt dies?

Zum Service der Freundlichen folgendes: Die haben mehr als eine halbe Stunde gebraucht, um meine persönlichen Daten und Fahrzeugschein Daten in ihren Computer zu hämmern und Kopien von meinem Serviceheft anzufertigen um dann mit solchen Auskünften aufzuwarten, und wenn ich das doch genauer wissen möchte, muss ich den Wagen dalassen (Mechankierstunde um nen Stuergerät suchen zu lassen??????) :wand
 

Master-JG

Doppel Ass
Registriert
23 Juli 2005
Beiträge
116
Alter
38
Also das kann gut sein das das Modul schon drin ist dann heißt es neuen Schlüssel mit Funkfernbedienung kaufen und Fernbedienung sowie schlüssel programmieren.Frag mich jetzt bitte nich wie!Aber leider kann man das meiner ansicht nach nich einfach so erkennen da müsste man mit der serien nummer von dem modul zu ford und dort geben die die Nummer ein (ich denke mal auf Lager) und dann kann man erst sagen ob es mit FB oder ohne ist.Wo es sizt weiß ich leider nich!

Gruß Grigo
 
Oben