Funkfernbedienung was macht eure

H

Headcrap

Gast im Fordboard
Hi,

ich habe die originale Ford ZV Fernbedienung. Jedoch kann ich auf den Knöpfen der Fernbedienung rumdrücken wie ich will, es leuchtet keine LED auf. Gut, dachte ich mir und bin zum Baumarkt habe mir zwei neue Batterien gekauft (10 Euro) und gut (DACHTE ich).

Meine Fernbedienung gibt noch immer keinen Murks von sich :( Ist Sie kaputt oder muss man die erst konfigurieren damit Sie leuchtet !?!

Naja zur Not werde ich mal meinen freundlichen einen Besuch abstatten :)

Gruss
headcrap

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Guck mal vorne auf die Fernbedienung ob bei dem Sender irgendwas leuchtet. Normalerweise sieht man die infraroten Strahlen vom Sender nicht z.B. bei der Fernbedienung vom Fernseher (einfach mal durch den Sucher der Digitalkamera oder Handy auf den Sender schauen dann sieht man, dass da auch was leuchten) aber bei der Fernbedienung von Ford ist ein Filter drin, der die Strahlen sichtbar macht.

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Dazu müsste man das Baujahr von deinem Puma wissen ob es eine Infrarot oder Funkfernbedienung ist.
Die Infrarot kann man ganz einfach selber wieder programmieren und dazu gibts hier schon zig Themen!

P

PsYcO

Gast im Fordboard
und ich denk um das selber programmieren kommste nich drumrum. ich hab in erinnerung, dass der batteriewechsel schnell gehen muss, damit du ohne neu programmieren davon kommst.

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hätt da mal ne Frage für nebenbei, ab welchem bj gabs denn Funk? Dachte der Puma hatte immer IR ?!?!

Kann man das umrüsten?!

Gruß Soul

H

Headcrap

Gast im Fordboard
Hi,

mein Puma ist BJ 98. Auf der FB selber ist oben eine rote LED. Diese leutet NICHT. Vorne vor der FB ist der von euch genannte Sender. Ich werde heute mal gucken, ob der sendet (via Cam oder sonst was). Vielleicht ist ja nur die LED auf der FB kaputt :)

Die Themen zum programmieren von FBs habe ich gelesen aber es klappt nicht bei mir. Deshalb denke ich, dass meine FB einen weg hat (sonst müsste doch auch diese olle rote LED auf der FB leuchten) ...

Aber gut heute abend nach der Arbeit wird das noch mals ausprobiert ;)

Wie teuer ist es sich eine neue FB von Ford zu besorgen ?

Gruss
Headcrap

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Original von Headcrap
Hi,

mein Puma ist BJ 98. Auf der FB selber ist oben eine rote LED. Diese leutet NICHT. Vorne vor der FB ist der von euch genannte Sender. Ich werde heute mal gucken, ob der sendet (via Cam oder sonst was). Vielleicht ist ja nur die LED auf der FB kaputt :)

Die Themen zum programmieren von FBs habe ich gelesen aber es klappt nicht bei mir. Deshalb denke ich, dass meine FB einen weg hat (sonst müsste doch auch diese olle rote LED auf der FB leuchten) ...

Gruss
Headcrap

Schau mal auf die LED und drücke lange einen der beiden knöpfe irgenwann geht sie an! ;) Das is der Test der Batterie ;)

Zum Thema kosten: Wenn du den Scorpioschlüssel hast (viereckige Form, abgerundete Kanten, Eckige Tasten mit 1x einem Dreieck und 1x zwei Dreiecken) kostet das vordere Teil ca 80€ ohne schliff des rohlings!

Gruß Souli

E

eggee

Gast im Fordboard
Original von Headcrap
Hi,

Gruss
Headcrap

Ich glaube der ist nicht so ganz billig. Der Vorbesitzer meiner Katze meinte so 150 euro pro schlüssel.

*keine garantie für diese angabe* :pfeif

gruß eggee

P

Phibo

Gast im Fordboard
meine Fernbediegung war auch mal kaputt und die pumafernbediegung werden nicht mehr hergestellt. da hab ich eine von mondeo bekommen und der schlüsselrohling wurde geschliffen.hat zusammen 120€ gekostet

Oben