Funkfernbedienung tot

Glatze

Jungspund
Hi,

ich weiss das Thema wurde hier schon XXX - mal durchgekaut, aber meine Probs mit der FFB sind noch nicht aufgetreten.

Also Auto im Sommer 05 gekauft. Alles ohne Probleme. Hatte da mich aber schon gewundert das ich fast an den Wagen ran muß damit er aufschließt (ca. 2-3m).

Ab ca. Frühling 06 konnte man den Wagen immer schlechter auf und zu schließen. Man mußte immer komische Bewegungen machen damit was funzt. Also Batterie in der FFB erneuert. Brachte was.Kurzzeitig. Vielleicht 2 Monate. Dann fing das wieder an. Nach der WM ging es mal gar nicht. Plötzlich konnte man aber wieder 5m vor dem Wagen schließen. Ne Tag später wieder nur noch übers Schloß.
Das ging bis vor kurzen so (ca.3 Wochen).

Habe dann Batterie abgeklemmt und Steuergerät (das unterm Handschufach) die Stecker rausgezogen. Alles wieder dran. Und es ging wieder. Aber nur eine Woche. Dann war alles tot. Geht jetzt nur noch übers Schloß. Baterie nochmal getauscht. Aber wieder nix.

Beim freundlichen sagte man mir das der Sender OK sei ( Prüfung über spezielles Testgerät). Es könnte der Empfänger sein.

Seht Ihr das ähnlich. Bitte mal antworten.
Es nervt langsam!!!!

P.S.: Natürlich habe ich den Schlüssel wieder programmiert. Wie hier im Forum beschrieben.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wenn Du über Schlüssel aufsperrst, machen dann die ZV-Motoren der Türen jedesmal ordentlich mit? Oder gibt's da mal den einen oder anderen Aussetzer? Wenn da alles ok ist, scheidet die ZV-Logik im Steuermodul schon mal aus.

Nächste Frage: bis Du 100%ig sicher, dass die Batterie richtig im Schlüssel liegt und die feinen Kontaktlamellen auch ordentlich an der Batterie anliegen? Ich hab mir auch schon mal einen Wolf gesucht bei sowas, und dann war nur einer der Kontakte nicht ganz an der Batterie dran. Folge: zu wenig oder garkein Saft für den Sender, nix funkt. Wenn Du (Zitat) "so komische Bewegungen" machen musst, klingt das irgendwie ähnlich gelagert.

Grüße
Uli

Glatze

Jungspund
Die Batteriekontackte habe ich schon gebogen und mit schmiergelpapier leicht bearbeitet. Hat aber nur ca. 1 Woche was gebracht. Dann ging wieder nichts.

Die Motoren schließen per Hand einwandfrei ohne ruckler.

Mfg Glatze.

D

dmuth

Gast im Fordboard
Hay
es ist öfters vorgekommen das im fußraum beifahrerseite( meistens kann auch links sein) unter der verkleidung am einstieg und schlieslich unter dem tepich verlaufende kabel duch feuchtigkeit verrottet sind, wenn dem so ist kabel raus und neu einlöten. wenn es das nicht ist dann ?(

Glatze

Jungspund
Habe mir jetzt einen neuen Sender zugelegt und nun funzt Sie wieder die Fernbedienung.

Zwar nicht von jeder Seite des Wagens aber immerhin gehts jetzt wieder.
Aber man muß beachten das man den Transponder der Wegfahrsperre von der alten zur neuen mit wechselt sonst geht der Wagen nicht an.

Ist mir passiert - 2 Stunden auf den ADAC gewartet - der wußte es auch nicht. Der " freundliche " hats dann aber auf Kulanz mit ein paar Handgriffen gewechselt.

Falls es einer wissen möchte; die FFB hat ca. 70,- netto gekostet.

Na dann nochmal vielen dank für dei vielen Tipps.

E

Ecky

Gast im Fordboard
Hallo,

bei meinen Fernbedienung funzt jetzt auch nix mehr. Die Knöpfe sind ja schon schließlich runtergedrückt worden. DIe Fordwerkstatt wollte auch von mir 75€ haben, nur für die 2 Knöppe!!! :wand
Da habe ich mich ans altmodische drangewöhnt, nämlich an den Schloß aufschließen.

Glatze

Jungspund
Na dann freu dich mal auf die Kratzer wenn du im absuluten Dunkel die Türen aufschließen mußt und nur eine Hand frei hast weil an der anderen dein Kind quengelt.
Viel Spass beim suchen und frohes neues Jahr noch!!!!

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Hallo Leutz die Problematik kenne ich von meinem Onkel wir haben das ZV Steuermodul getauscht und es neu Programmieren lassen und allet ist schick , bei ihm fing es an das der Kofferraum über die Zv sich nicht mehr öffnen lies und es fiel nach und nach die ganze Behinderte Logik sowie Elektronik aus

An Ecky fahr doch mal zu Kollege Schrotti die haben meist son Zeug mußt du dir nur neu Programmieren oder lassen:idee denke Ich, oder baue das gehäuse ab und Tausche es

E

Ecky

Gast im Fordboard
Hallo Mondi-Papi!

Daran habe ich auch überlegt, aber ich dachte, jedes Auto hat eine eigene Frequenz. Muss ich mal probieren, danke für den Tip.

Gruß Ecky

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
nee die :idee Fernbedienungen sind Gleich denn über den Anlernprozess wird die Ir Frequenz vergeben

W

wotschi

Gast im Fordboard
Genau das gleiche Problem hatte ich im Sommer auch. Zuerst dachte ich an die Batterie. Wurde getauscht. Brachte nichts. Dann wurden die "Innereien" vom Schlüssel getauscht, der alte Transponder blieb. Danach war das Problem behoben. Hat mich beim "Freundlichen" ca. 50,- Euro gekostet.
:happy:

Oben