Funkfernbedienung....hilfe

G

goos1

Gast im Fordboard
Also habe mir diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8001412806
Funkfernbedienung gekauft, alle 4 Leitungen angeschlossen:
rot=Strom+
schwarz=masse-
gelb=ZU
weiß=auf

aber jetzt versucht die ZV immer zu öffnen bzw zu schlissen....

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Das Ist Der Text der auf der Anleitung steht....
auf die idee bin ich noch garnich gekommen das das nur für impuls gedacht sein kann.....
weil es ja spezifisch für den escort mk6 angeboten wurde...
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Der Einbau ist relativ einfach, es sollte aber schon jemand dabei sein der ein wenig Ahnung davon
hat die Kabel anzuklemmen, bzw. schon mal ein Autoradio oder selbst Boxen installiert haben.
Bei den meisten Fahrzeugen werden nur 4 Kabel anzuschließen sein, Plus, Minus, Tür AUF und Tür ZU.
PIUS

Steckerbelegung:

Rot +
Schwarz -

Blau Positiv gesteuert
Grün

Braun negativ Gesteuert
weiß

Es wird eine Dauer-Stromversorgung 12V benötigt, + und -. (Rotes Kabel=Plus, Schwarzes Kabel=Minus) Bitte nicht Strom von der Innenraumbeleuchtung oder anderer Quellen nehmen die nach dem Abschließen des Fahrzeuges stromlos sind. Nun muss man an der Steuereinheit der ZV die 2 richtigen Kabel suchen. Am besten jemand steht an der Tür und dreht den Schlüssel, z.B. erst nach Links zum öflhen. derweil sucht man mit einem Durchgangsprüfer oder Messgerät das Kabel an der ZV Steuereinheit welches ein Signal abgibt. Das gleiche dann mit Schlüsseldrehung Rechts, Tür schließen. An diesen beiden gefundenen Kabeln werden dann einmal das Blaue Kabel und an der anderen Strippe das Grüne Kabelangeschlossen (z.B. mit Kabelschnellverbindern) Welches wo befestigt wird ist egal!
Die PKW Kabelfarben für
ZV AUF/ZU bitte am PKW
durchmessen und an die
angegebenen Farben
des Steckers anklemmen
Es gibt einige Fahrzeuge deren Zenlialverriegelungen mit Mnus (Masse) geschaltet werden. Dazu müsste man dann statt dem blauen und dem grünen Kabel ein weißes und ein braunes Kabel anschließen. Die Steuereinheit unserer Fernbedienung kann am besten da platziert werden wo auch die
Steuerung der ZV ist meist ist die hinter dem Handschuhfach, bei Mercedes auch oft im Kofferraum, die muss man halt erst suchen.....Evtl. steht
es auch im Handbuch oder einfach bei einer Vertragswerkstatt anrufen, die können das eigentlich schnell erzählen wo die ZV - Steuerung/Modul ist Normalerweise werden die Kabel genutzt die aus der Fahrertür kommen. Also im Fahrer Fußraum Enks hinter der Verkleidung gehen diese Kabel durch und können dort meist einfach "entdeckt" werden. Die Knöpfe der Fembedienungen sind jeweils fürs Öffiien oder Schließen zu betätigen. Eine Taste zum Öffnen die andere zum Schließen. Die Fernbedienungen sind auf die Steuerung abgestimmt und brauchen nicht angelernt zu werden. Keine Programmierung oder ähnliches nötig. Fest voreingestellter Code aus 64000 Möglichkeiten. Im Motorraum braucht nichts verbaut werden, es sei denn die ZV - Ansteuerung ist dort platoiert In den Türen braucht nichts installiert werden. Es handelt sich um eine Funkfembedienung also kann der Empfinger/Steuereinheit der Fernbedienung versteckt montiert werden.
B linkl ichtansteuerung
ßlinklichl
Unbedingt auf die Markierung (weißer Ring) der Dioden achten!! Vom Blauen und grünen Kabel über die Diode, (am besten anlöten), an das Blinklicht PLUS an klemmen. Blinklicht Linke und Rechte Seite des Fahrzeuges wird getrennt angesteuert, also z.B. Links blinken = Fahrzeug Zu und Rechts Blinken =Fahrzeug Auf, oder umgekehrt, je nach Anschluss.
der Mode
Bitte NIEMALS, gleichzeitig die Fernbedienung und die Fahizeugschlüssel zum Öfmen/Schließen der Türen benutzen. Das könnte zu Schäden an den Geräten führen. Wäre nützlich fis Handsender vertoren/Handsender Battene leer und die Türschlösser Das Antennenkabel niemals mit der Karosserie oder anderswo anklemmen. "weggecleanf wären oder fis eingefroren Es darf nur ein Taster angeschlossen Bitte achten Sie auf ausreichende Isolierung des Antennenkabels. werden, keinesfalls ein Schalter!
 
K

keks77

Gast im Fordboard
moin
haßt sie positiv oder negativ angesteuert?

ford hatte glaube ich positiv(oder verwechsel ich das gerade mit opel?)
 
G

goos1

Gast im Fordboard
was meinst du mit positiv?

also eine von den beiden leitungen hat immer Spannung.....
 
M

magicford0815

Gast im Fordboard
Wenn ich dich anhand der wenigen Infos richtig verstehe, wunderst du dich warum auf einen immer Saft (+) anliegt...
Das ist bei der ZV normal, weil die Schlösser wie Relais funktionieren.

Das andere was ich denke, aber dazu müsste ich mal die Pakungsbeilage lesen können, ist das das Modul impulsgestzeuert ist und mit strom im Ruhezustand nicht klarkommt. Währe dann dümmlich....
Mit Waeco währe es nicht passiert....aber egal. Kannst mal die Stelle in der Packungsbeilade mit dem Elektroanschluss 1 zu 1 mal Posten
 
K

keks77

Gast im Fordboard
meine ob du die zv plus oder minusgesteuert angeschlossen hast.
wie hast du genau die öffner und schließerleitung rausgemessen?
 
G

goos1

Gast im Fordboard
also habe sie Positiv angesteuert..

die Kabelbelegung habe ich aus dem netz und habe sie nochmals mit ner prüflampe durchgemessen

habe wie gesagt den

Roten für +
den schwarzen für Masse
und gelb und weiß zum öffnen und schlissen
 
G

goos1

Gast im Fordboard
--- jetz hat sich zu guter letzt herrausgestellt das das gerät nicht für den escort geeignet ist.. habe mein geld zurück bekommen und mir eben eine.. Vernünftiege gekauft von inpro..
und siehe da alles läuft
 
K

keks77

Gast im Fordboard
deine zv ist komplett positiv gesteuert und du hast es so angeschlossen

rot=Strom+
schwarz=masse-
gelb=ZU
weiß=auf


laut der beschreibung

Braun negativ Gesteuert
weiß

also hast du eine seite negativ angesteuert so wie ich das im moment sehe

irgendwie haut da was mit der beschreibung der ffb nicht hin denn es wird immer in positives signal einmal beim öffnen auf die eine seite des zv relais angelegt und beim schließen ein positives signal auf die andere leitung des relais

die ffb gibt nur einmal ein positives und einmal ein negatives signal und das haut nicht hin


du mußt beim öffnen sowie schließen immer abwechseln ein + signal bei den 2 kabel aus der ffb haben.ist das nicht so geht die zv nicht.

habe das problem schon einmal bei dem e-bay mißt gehabt.die leute haben keine ahnung was die verkaufen und das ist das problem.ich habe über 5 jahre mustereinbauten gemacht von zv+alarmanlagen bei in.pro und solche problleme noch nie gehabt.

wie gesagt wenn du die positivven signale aus der ffb nicht hast(abwechseln zwischen zwei leitungen) dann gib den kram zurück.es gibts zwar ne andere möglichkeit aber das ist müll.
 
G

goos1

Gast im Fordboard
den ebay mist hab ich wieder umgetauscht.... kann nur allen von dem teil abraten
 

DJripsegutz

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Servus ...

Wollt mal kurz dieses Thema hier wieder aufgreifen. Möchte mir auch eine Funkfernbedienung in meinem Escort verbauen, hab auch jemanden an meiner Seite der das schon ein bei anderen Fahrzeugtypen gemacht hat. Allerdings müsste ich dazu Wissen wo sich diese Steuereinheit bzw. die Kabel zum Anschluss der Funkfernbedienung befinden. Wie komm ich da am besten ran und was muß ich dazu alles Ab ... bzw Ausbauen :D

Wäre supi wenn mir das jemand beschreiben könnte, Bilder wären natürlich traumhaft :applaus

Gruß Stefan
 

DJripsegutz

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Ich hab zwar ne universall Funkfernbedienung von FK aber ich glaube mit dieser Anleitung könnte ich zurecht kommen ...

d.h. das die entsprechenden Kabel ( die ich anzapfen muß ) in der A-Säule zu finden sind ( Auf / Zu ), Stromversorgung + / - kann ich ja auch nochmal extra legen ( halt ohne Blinkeransteuerung ), anstatt an die Lenksäule bzw. Zündschloss zu gehen :)

danke
 
T

TrevorDTodd

Gast im Fordboard
Hatte ja die Auskunft des Verkäufers, es sei NICHTS zu montieren, nur reinstecken und es funzt...

Ging aber trotzdem ganz gut und die Kabeln waren auch leicht zu finden!
:D
 
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