Funkfernbedienung 95er

M

MrDisturbed

Gast im Fordboard
Tach!

Nach dem Stress mit dem Handbuch der nächste "Ärger":

Meine (original) Fernbedienung für die ZV geht nicht. Dachte, die Batterien im Sender wären leer - das war allerdings nicht so.

An was kann das liegen? Steuerteil? Irgendeine Sicherung?

Danke für eure Hilfe!!!
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Vielleicht gehört sie programmiert. Ist so ne Idee von mir, weiß nicht ob das 95 schon selbst zu machen war.
:idee
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Bist du sicher, dass die Bakterien nicht leer waren/sind?

Wenn du sie gewechselt hast, musst du die FB neu anlernen. Das kann man beim 95er (mit Infrarot-FB?) selber machen. Wie das genau geht müsste ich nachgucken. Oder du fährst zu deinem freundlichen Ford-Händler und bittest Ihn es dir zu zeigen... ... z.B. wenn du das "Betriebshandbuch" orderst. ;)
 
M

MrDisturbed

Gast im Fordboard
Ist die Infrarot-FN!

Wäre super nett, wenn du nachschauen könntest.

Erstmal will ich nicht zum Händler... (Auto muss nich grundgereinigt werden, bevor ich es anmelde und mein altes abgebe!)

:)
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Mach ich, aber das wird wohl erst nach dem WE etwas. Ich bin ab heute in Paaren/Glien... :D

Ich hab aber gerade ein "So wird's gemacht"-Handbuch vor mir liegen. Da steht drin, dass du für deinen 1,8er folgende Zündkerzen von Motorcraft brauchst: AYFS 22 P1.


*** edit ***

Was die Suchen-Funktion doch so ausspuckt... :D

1. roten schlüssel auf stellung eins, led abwarten dauerlicht geht dann aus
2. roten ziehen, led geht an
3. mit ir schlüssel vor dem schloss stehen, öffnungstaste drücken und gedrückt halten
4. schliessentaste dreimal drücken, led blinkt wenn erfolg,
6. schlüssel im zündschloss zum speichern drehen, weiss allerdings nicht mehr ob den schwarzen oder den roten
müsste wieder gehen

Oder guck mal HIER.

... oder hier
 
M

MrDisturbed

Gast im Fordboard
Alles klar!

Danke! ...Hat wunderbar funktioniert! :applaus :applaus :applaus

Aber...

***********************************************
Ist es normal, dass die Blinker nicht angesteuert werden???
***********************************************
?(


PS: Habe die Prozedur mit meinem normalen Schlüssel, an dem auch die FB dran ist, gemacht. Man braucht also den roten Schlüssel nicht ungebingt...
 
Oben