fußraumbeleuchtung - Was ist erlaubt?

R

reddragoon

Gast im Fordboard
Also ich habe mir zwei kaltkathodenleuchten in meinen fußraum eingebaut und so angeschloßen das sie nur angehen wenn ich die türen öffne. und wenn ich sie schließe gehen sie wieder aus!!!!

Ist das erlaubt???
 

fiestaman

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
235
Alter
40
Ort
Altenburg
Warum soll das verboten sein, ich denke mal das alles seine richtigkeit hat so wie es ist. Wenn die Beleuchtung aus ist wenn du fährst dürfte ja niemand was sagen dürfen.

Wollt das auch mal machen rote Fußraumbeleuchtung aber was nicht sein muss muss nicht sein
.
 
S

s4t`

Gast im Fordboard
hm..wie bekommt man das hin, dass die nur angehen, wenn die tür auf ist? is bestimmt nicht gerade übel :) würde es dann auch gehen, dass man seperat noch nen schalter hat um sie auf dauerbeleuchtung zu stellen? wenn ja, wie?
 
2

2fast4you

Gast im Fordboard
einfach das masse kabel an den türkontakt anschliessen
mach einfach die tür auf da siehst du ein kleinen knopf das ist er :)
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Original von s4t`
würde es dann auch gehen, dass man seperat noch nen schalter hat um sie auf dauerbeleuchtung zu stellen? wenn ja, wie?

Hatte ich auch schon überlegt. Hatte gedacht, dass man einfach einmal als Stromquelle den Türkontakt nutzt und dann noch eine zweite Stromquelle mit den Schalter hat. Beide gehen an die Lampe. Ich denke aber mal, dass, wenn die Tür offen ist und der Schalter auf "an" ist, dass dann die Lampe kaputt geht. Aber weiß es net (hab aber auch noch nicht weiter drüber nachgedacht).
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Der Türschalter schaltet die Masse. - Aus Sicherheitsgründen. - Also ist er als Stromquelle ungeeignet.
Kannst natürlich einen Schalter parallel zum Türkontakt setzen. Dann geht aber alles an, was über den Türschalter läuft. Auch der Signalton, wenn du Licht an hast. :D
 
F

Fiestagirl

Gast im Fordboard
Nee eigentlich gibts auch beim mk3 kein signalton wenn man das licht an hat. Meiner hatte zumindest keinen, deshalb brannte auch manchmal das licht noch als ich schon abgeschlossen hatte blah :rolleyes:
 
S

s4t`

Gast im Fordboard
Jap, das Problem hab ich - ständig, obwohl ich schon versuche mal drauf zu achten, aber naja. Kann man so einen Signalton denn nachrüsten?
 
S

s4t`

Gast im Fordboard
unverschämtheit! ich tippe mal darauf, dass deshalb auch meine batterie so schwach ist.. und deine wahrscheinlich nicht. :D
 
M

momaster

Gast im Fordboard
Hi,

da ich vorhabe eine fußraumbeleuchtung einzubauen in dezentem grün so wie der rest im auto auch ist :) wollte ich euch fragen ob ich diese:

EBAY LINK - Klick mich

Kathode verbauen kann? Welche stromquelle wäre die beste? Dauerbeleuchtung ist ja sicher nicht erlaubt oder? deshalb mit schalter zum anmachen.
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
du könntest dir entweder strom vom zigaretten anzünder abzwacken oder vom radio.

Und nein während der fahrt dürfen die nicht leuchten
 
M

momaster

Gast im Fordboard
alles klar,
und wenn ich das ganze dann nur so machen würd das er beim tür- auf machen an geht und dann beim zumachen wieder aus. worauf sollte ich da achten und die quelle nehmen?
gibts da irgendeine anleitung wonach ich gehen sollte?
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
steht doch schon alles oben. das dauerplus holste dir vom radio oder zigarettenanzünder, masse läßt du einfach über türkontakt schalten. evtl. noch nen schalter irgendwo zwischen, dass man das auch abschalten kann falls man es mal nicht haben will und fertig ist der eimer.
 
M

momaster

Gast im Fordboard
naja, hat sich jetzt auch erledigt
mein fofi ist TOT :(
hat nen motorschaden und es lohnt sich nicht mehr ihn zu reparieren..
schade schade.. war so eine treue seele :cry::cry::cry:
 
M

momaster

Gast im Fordboard
um das herauszufinden müsste man den motor auseinandernehmen - und da ich persönlich finde das dies keine investition mehr wert ist werd ich ihn verkaufen an bastler oder so.
ist ja soweit gut nur das der motor jetzt inne fritten ist.
 
Oben