frontschaden vom freund reparieren lassen

cougar_16v

Triple Ass
hi ich hatte vor kürzem ene üble begegnung mit einem bordstein wo es mit vorne links fast die komplette aufhängung zerrissen hat

so deen kam gutachter vorbei von der versicherung ( hab vollkasko) und der meine des des nenn wirtschaaftlicher totalschaden ist 9500 euro würde die rep kosten denn haben sie mir 3500 überwiesen ( wiederbeschaffungswert minus restwert)

so denn hab ich nenn kumpel gebeten der andauernd an autos schraubt und die auch verkauft un sowas alles ob er mir denn wida fit machen kann für die 3500 so ermeintedes wir des ma versuchen könnten

er hat halt alles auseinander genommen und ich hab die teile besorgt alle bei ford zb. querlenker schwenklager stabi etc.

so jetzt is er fast fertig ( stossi muss noch angepasstwerden und lackiert passiert erst am freitag)

nur der motorträger ist noch ein wenig erzogen deswegen steht das rad 2 bis 3 cm weiter hinten ist aber komplett grade ermeinte aber des esbei der spureinstellung deswehgen vl probleme geben könnte und denn müsste der motorträger auch neu und des ging nochma richtig ins geld und als azubi hat man davon net soviel

könnt mir da vl etwas zu sagen kennt ihr vl einen ähnlichen fall ???

qgar

Foren Ass
Du hättest dir besser einen anderen Cougar gekauft.... hättest ja sogar einen mit ein paar km mehr auf der Uhr kaufen können und von deinem Kumpel ein paar sachen aus dem schrotten Cougar umbauen lassen und den Rest in einzelteile verkaufen können...

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
tja ez haste den salat wäre wohl wirklich besser gewesen du hättest n neuen geholt....

also mal nebenbei, dein freund...schraubt der nur rum an autos oder hat er auch ne lehre abgeschlossen, bzw macht ne lehre?...

Cosmic7110

Kaiser
blabla... die meisten die ich kenne und KFZ gelernt haben etc wissen wir man teile tauscht, mehr aber auch net. Die brauchen ne ganze nacht um ausm Civic n getriebe zu bauen was ich alleine in 2 stunden hinbekommen habe.

Das ist mal absolut kein nachweis für irgendwas.

Ich frag mich wie du den Boardstein erwischt hsat um auf 9500€ zu kommen.

zum Motorträger, das ist ddoch der gleiche wie im Mondi ode r? sollte doch für kleines Geld aufm schrott zu bekommen sein.

cougarman81

Kaiser
Original von Cosmic7110
blabla... die meisten die ich kenne und KFZ gelernt haben etc wissen wir man teile tauscht, mehr aber auch net. Die brauchen ne ganze nacht um ausm Civic n getriebe zu bauen was ich alleine in 2 stunden hinbekommen habe.

Das ist mal absolut kein nachweis für irgendwas.

Ich frag mich wie du den Boardstein erwischt hsat um auf 9500€ zu kommen.

zum Motorträger, das ist ddoch der gleiche wie im Mondi ode r? sollte doch für kleines Geld aufm schrott zu bekommen sein.

Ich könnte ja jetzt frech sein und sagen, das sieht man an der Nummer. Bin ich aber nicht! Der Hilfsrahmen ist aus dem ST200 von daher schwer auf der Schrottplatz zu bekommen...

Cosmic7110

Kaiser
Ah ok, dachte der wäre baugleich mit dem des normalen Mondeos. Na dann wirds schwer.

Driftbackrs

Doppel Ass
Die Mondeoteile sehen gleich aus laut Ford sind aber ander Gummis etz. eingepresst dh. ist im Prinzip was anderes ACHTUNG!!! :wand

Florett-rs

Haudegen
Schiebe dein Wagen doch mal zum Karosseriebau auf die Richtbank, dann kannst du dir auch sicher sein das der Wagen gerade ist.
Das macht ein Kollege von mir immer wenn er sich nicht sicher ist (ist Lackierer und macht auch blecharbeiten).

Florett-rs

Haudegen
Oh ha,
jetzt hast du mich auf den Falschen Fuss erwischt.
Kann ich dir nicht sagen, da ich Persönlich noch nie ein Problem damit hatte.
Aber frage doch mal eine Karosseriewerkstatt in deiner nähe, bzw. nächste woche treffe ich aber mein Kollegen und frage ihn mal.

Achim

Megaposter
Original von cougar_16v
... un wo finde ich sowas ???

Eigentlich müsste sowas jeder Karosseriebauer/Instandsetzer haben.

Ich erinner mich an den Mercedes eines Bekannten, da war der
Rahmen verzogen. Er hat auf der Fahrt nach Spanien und zurück,
einen Satz Reifen runter gerubbelt. War ein verheimlichter Unfallschaden.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Warum werden eigentlich nicht User gefragt die Cougars schlachetn ?
Nenn mir nen guten Preis und du kannst dir bei mir den Träger bzw. Hilfsrahmen abholen.
Von wo bist du ? Deutschland ist groß !!!!

Oben