Hilfe Frontschaden (Cougar)

S

Saxnot

Gast im Fordboard
Hi folgendes Problem habe mit meinem Cougar nenn kleinen Unfall gebaut :) nun wenn ich den Motor Starten will kommt vom Anlasser nur ein Klacken die Relais schalten durch aber irgendwie will er nicht aussderdem wenn ich Zündung anmach schlagen die Zeiger aus und die Lüftung geht immer aus und wieder an Motor hat keine sichtlichen schäden bin nun mal drann den Anlasser auszubauen um ihn zu testen der Startvorgang habe ich geteste in dem ich ein ladegerät drannhing also kann es auch nicht an zu geringer Spannung liegen habe die vermutung das das R8 Relai (Kraftstoffpumpe) oder das R6 Relai (Anlasser) defekt sind ausserdem hats die Klimaanlage stark mitgenommen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder kann mir weiterhelfen wär super net. Mfg Saxnot
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Deine Symptome passen eigentlich nur zu einer leeren Batterie. Entweder Zufall, dass die leere Batterie und der Unfall zusammengekommen sind, oder
- Du hast irgendwo eine elektrische Verbindung, die durch den Unfall zustande gekommen ist und die Batterie leersaugt
- Deine Lichtmaschine/Regler hat einen Knall weg
 
S

Saxnot

Gast im Fordboard
mmh ja aber hatte ja auf der batterie zum testzeitpunkt ne lademaschiene angehängt so das des auto voll mit Strom versorgt war und wenn die batterie nenn macken hätte würde der anlasser dann durchlaufen auch wenn hängend oder?
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich denke bei dir ist der "crashschalter" rausgeflogen lange mal links unten im fußraum hinter die verkleidung in der der zug für die habenöffnung sitzt. da ist ein kleiner schalter hinten dran. draufdrücken und nochmal versuchen.
 
S

Saxnot

Gast im Fordboard
Original von tttt
ich denke bei dir ist der "crashschalter" rausgeflogen lange mal links unten im fußraum hinter die verkleidung in der der zug für die habenöffnung sitzt. da ist ein kleiner schalter hinten dran. draufdrücken und nochmal versuchen.

ja das ist der spritt notabschallt knopf komischer weise wurde der nich ausgelöst genauso wenig wie das airbag ^^ obwohl ich 3 bäume überfahren hab ^^


***************************



habs vorher getestet spritt druck ist da die pumpe arbeitet nur er will nicht starten



Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt und überflüssiges Doppelzitat entfernt. Bitte nutz für zeitnahe Ergänzungen oder Korrekturen die Editierfunktion, die dir in jedem deiner Beiträge genau dafür zur Verfügung steht.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
fern diagnose ist verdammt schwierig. ist vor allem die frage ob die verschiedenen fehler eine ursache haben oder mehrere. eine doofe idee hätte ich noch. hatte mal auch ne ansammlung von e-fehlern und der anlasser hat manchmal nicht gestartet. lag dann daran, dass der batteriekontakt verdreckt und nicht richtig fest war. denke zwar nicht, dass es daran liegt. aber schau trotzdem mal. und schau mal nach den sicherungen. der anlasse hat auch noch ne eigene sicherung die direckt in der nähe davon sitzt. kammt man aber nicht ohne größeren aufwand dran.
 
S

Saxnot

Gast im Fordboard
ah ok danke werd ich ma schauen aber merkwürdig ist auch das das gebläse immer angeht und mirs abs und asr anzeigt und dann ist spannungsabfall habe gerade den motor durchgedreht und hab festgestellt das der anlasser nicht verschoben ist in im gewinde drinne ist ich denk mal irgendwie bekommt der anlasser nicht genug saft zum starten hoert sich so an als er starten wollt aber die spannung nicht ausrecht irgendso hab ich entweder nenn kurzen oder irgendwas zeiht mir die bordspannung ohne ende ab
 
S

Saxnot

Gast im Fordboard
mmh das seh ich schon wenn ich die zündung an mach wird licht im innen raum immer für kurze zeit dunkel und danach wieder hell so gehts die ganze zeit ach ich hass elektronik probleme ... :(
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
also ich glaub ganz ehrlich dass dein auto nen kurzen irgendwo hat. wie stark war denn der fronschaden?
mach einfach mal alles an, .. licht, sitzheizung, heckscheibenheizung, lüftung, usw usw. dann nochmal messen an der batterie.
achso ... moment das auto geht ja garnet erst an ... hmmm ... naja schau einfach mal nach der elektronik im frontbereich. vielleicht hats ja auch irgend ein masspunkt versetzt vom anlasser oder sowas. bin leider kein fachmann, aber elektronikprobleme sind schon blöd ... :rolleyes:
 
S

Saxnot

Gast im Fordboard
ach halb so schlimm der frontschaden hats halt weng eingedrückt wenn ich viele verbraucher anschalt geht die borspannung kommplett in boden die rechte lenkstange is halt noch gebrochen aber des aht ja nix mitm motor zu tun naja werds nun mal versuchen eine sicherung nach der andere zu ziehen und schauen wann der verbraucher dann weg ist naja dauert warscheinlich ne ewigkeit aber denk so kann ich den fehler eingreisen....


***********************


ich fahr jetzt ma zu ner ford werkstatt mit meinem ersatz auto (ford fiesta bj 87) :D und bitt da mal um hilfe ma schaun was die sagen




Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte nutz für zeitnahe Ergänzungen oder Korrekturen die Editierfunktion, die dir in jedem deiner Beiträge genau dafür zur Verfügung steht.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von Saxnot
ach halb so schlimm der frontschaden hats halt weng eingedrückt wenn ich viele verbraucher anschalt geht die borspannung kommplett in boden die rechte lenkstange is halt noch gebrochen aber des aht ja nix mitm motor zu tun naja werds nun mal versuchen eine sicherung nach der andere zu ziehen und schauen wann der verbraucher dann weg ist naja dauert warscheinlich ne ewigkeit aber denk so kann ich den fehler eingreisen....

klar geht die energieversorgung in den keller, deine lima arbeitet ja nicht ... :rolleyes:

und du kannst den motor echt ganz normal drehen? ohne irgendwelche geräusche?
und alles dreht sich mit?
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von Saxnot
Original von tttt
ich denke bei dir ist der "crashschalter" rausgeflogen lange mal links unten im fußraum hinter die verkleidung in der der zug für die habenöffnung sitzt. da ist ein kleiner schalter hinten dran. draufdrücken und nochmal versuchen.

ja das ist der spritt notabschallt knopf komischer weise wurde der nich ausgelöst genauso wenig wie das airbag ^^ obwohl ich 3 bäume überfahren hab ^^


***************************



habs vorher getestet spritt druck ist da die pumpe arbeitet nur er will nicht starten



Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt und überflüssiges Doppelzitat entfernt. Bitte nutz für zeitnahe Ergänzungen oder Korrekturen die Editierfunktion, die dir in jedem deiner Beiträge genau dafür zur Verfügung steht.

Sei Froh .. sonst hättest du den nu Verscherbeln können
 
S

Saxnot

Gast im Fordboard
Original von Frederik S.
Original von Saxnot
ach halb so schlimm der frontschaden hats halt weng eingedrückt wenn ich viele verbraucher anschalt geht die borspannung kommplett in boden die rechte lenkstange is halt noch gebrochen aber des aht ja nix mitm motor zu tun naja werds nun mal versuchen eine sicherung nach der andere zu ziehen und schauen wann der verbraucher dann weg ist naja dauert warscheinlich ne ewigkeit aber denk so kann ich den fehler eingreisen....

klar geht die energieversorgung in den keller, deine lima arbeitet ja nicht ... :rolleyes:

und du kannst den motor echt ganz normal drehen? ohne irgendwelche geräusche?
und alles dreht sich mit?

ja einwandfrei der motor hat keinen schaden genommen war nun bei ner ford werkstatt und bei meinem altem meister und beide ham gemeint das die batterie warscheinlich nenn schuss hat naja mal schauen lad jetzt nochma meine alte nenn paar stunden undn schaun ob der dann anspringt


*********************

ja aber wenn lima kuputt wär müsst er ja mit ner geladenen batterie trotz allem anspringen ;)


edit by Achim: Doppelpost zusammen gefügt.
@Saxnot - bitte schau in dein Postfach - du hast eine PN. :)
 
Oben