Frontschürze und Heckschürze

H

HDHV6

Gast im Fordboard
Frontschürze und Heckschürze

Hallo Leute,

hab mir folgende Heckschürze und folgenden Frontspoiler bei Ebay für jeweils 99 € gekauft. Was sagt ihr dazu? Ist es was gescheites?






Sind mit Tüv Gutachten
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
RE: Frontschürze und Heckschürze

Mir persönlich gefällt die Heckschürze ganz gut. Sieht ein links - rechts Auspuff bestimmt gut aus. Hast Du die nötigen Papiere dazu?
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Das sind doch die von Stoffler, wenn ich mich jetzt nicht irre...

99€ pro Stück ist echt ein absolutes Schnäppchen, ich glaub die kosten normalerweise um die 300 (einzeln). Das ist meiner Meinung nach der beste Bodykit für den Cougar (vorallem schön dezent).

Dann fehlen ja jetzt nur noch die Seitenschweller. :D
 
H

HDHV6

Gast im Fordboard
RE: Frontschürze und Heckschürze

ja also die Teile sind mit Tüv - Materialgutachten
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ja das sind die, aber hat jemand mal Fotos von den Dingern wo die schon silber lackiert sind?
Ich habe da letztens DInger gesehen (weiß nicht ob das die waren) wo insbesondere die Seitenschweller nur über die alten wie ein Strumpf rübergezogen wurden, denn der Wagen wurde garnicht tiefer dadurch....das fand ich schon grausam, ich hoffe, dass die Front hier nicht auch so ist, sondern noch zusätzlich dazu beiträgt, dass der Wagen tiefer wirkt.
Wäre evtl. eine kleinere Alternative zur Blitz-Front
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Hi

Die sachen hatte ich mal drann.
Habe sie mit der zeit abgebaut und durch NEUE EXTREME ersetzt. :D
Front ist noch dran aber nicht mer lange.

Die passgenaugkeit war vor allem Super.

Bilder gibt es bei uns auf der HP Mondeoprojects Galerie

Gruß
Andy :happy:
 
W

wild101

Gast im Fordboard
@HDHV6
1.wie war die lieferung,warst du zufrieden,waren die teile beschädigt????
(ich hab mir mal die ebay-bewertung durchgelesen,war net so der hit)

2.wie werden die teile angebracht,geschraubt oder geklebt????
ist eine anbauanleitung mit dabei????

3.was kostet das eintragen lassen beim tüv oder dekra,was kostet ungefähr das lakieren lassen???


ich find das spoilerkit auch super,is schön dezent und net u prollig,wirkt der cougar trotzdem tiefer??? auf den fotos is es leider nicht so ersichtlich ????


mfg mario
 

Miezekatze

Eroberer
Registriert
10 April 2004
Beiträge
88
Alter
45
Ort
Chemnitz
Original von wild101
@HDHV6
1.wie war die lieferung,warst du zufrieden,waren die teile beschädigt????
(ich hab mir mal die ebay-bewertung durchgelesen,war net so der hit)

2.wie werden die teile angebracht,geschraubt oder geklebt????
ist eine anbauanleitung mit dabei????

3.was kostet das eintragen lassen beim tüv oder dekra,was kostet ungefähr das lakieren lassen???


ich find das spoilerkit auch super,is schön dezent und net u prollig,wirkt der cougar trotzdem tiefer??? auf den fotos is es leider nicht so ersichtlich ????


mfg mario

Hallo,

da ich den Stoffler-Kit dran habe, einige Antworten auf deine Fragen:

zu 2.: Die Teile werden verklebt und geschraubt, bei mir war damals alles dafür nötige dabei (inkl. einfacher Anbauanleitung in Bildform). (Hab sie aber auch direkt über Stoffler bezogen). Wir haben die Schürzen zusätzlich noch mit den Stoßstangen verspachtelt, da wir sie auch umgearbeitet haben. Passform der Schürzen war relativ gut, bei den Schwellern passte die vordere Unterbodenbefestigung nicht so recht.

zu 3.: TÜV-Kosten kann ich dir ne genau sagen, da ich noch einige andere Umbauten abnehmen lies. Fürs Lackieren habe ich komplett (2 Stoßstangen und 2 Schweller ca. 400 Euro bezahlt...war allerdings vor 3 Jahren)

Bilder kannst du in meiner Galerie anschauen (Auto ist aber schwarz, tiefer und mit 18")
Durch die vordere Schürze kommt er nur ca. 1 bis 2 cm tiefer (im Vergleich zur Gummilippe an der Originalen Stoßstange), der entscheidende Unterschied ist der Überhang, da die Schürze genau so weit vorn steht wie das Nummernschild bzw. der obere Teil der Stoßstange) Ich fahre mittlerweile wegen der Alltagstauglichkeit wieder ne originale Stoßstange und die umgebaute mit Schürze nur noch bei besonderen Gelegenheiten.

Viele Grüße

Ron
 
Oben