Frontschürze und Fahrwerk fragen

fresh2

Doppel Ass
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Hi habe 2 fragen. Kann ich mir die r8 frontschŮrze holen und ist diese dann bündig mit den ntandard seitenschweller und heckschurze? Zum Fahrwerk. Lassen sich sportfedern mit jeder x-beliebigen Sport stoßdampfern kombinieren. Z.b. Wolf federn mit Sachsen stoßdampfern?

Danke
 

Cougar-St220

Megaposter
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Was sind denn bitte Sachsen Stoßdämpfer!? kommen die ausm Osten? :lol
Du meinst bestimmt Sachs.

Ne mal im ernst.
Im Prinzip kannst du kombinieren was du willst, nur obs dann den gewünschten Erfolg bringt lass ich mal so dahin gestellt.
Empfehlen kann ich dir nur aufeinander abgestimmte Fahrwerke.
Für den Cougar direkt das GTS Sportfahrwerk oder das KAW wobei man da schon des öfteren negatives gehört hat.
Beim GTS hast du halt immer Gasdruck Sportstossdämpfer in verbindung mit KAW Federn.
Beim KAW bekommst du immer unterschiedliche Dämpfer also nicht wirklich aufeinander abgestimmt.
Beide gibts mit ca 40/30 oder 50/35 Tiefgang.
Das GTS wird preislich so bei 550€ +- 50€ liegen.

Wenn du mehr ausgeben willst kann ich das KW Gewindefahrwerk empfehlen. Preis ca 1400€.
 

cougar_16v

Triple Ass
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zur R8 schürze ich denke du meinst die von seeker tunning
was meinst du denn genau mit abschliessen zuseitenschwellern und heckschürze ???

empfehlen kann ich dir die schürze aber nicht aus dem grund weil sie

1. mein lacker nochmal komplettschleifen und grundieren musste wo ich enn auf eine rechnung von 400 euro kam

2. sie sehr weit nach vorne überragt und du deshalb sehr sehr oft aufsetzt

ich selber war froh als ich sie losgeworden bin
 

fresh2

Doppel Ass
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naja mit bündig meinte ich das es halt auf einer höhe mit den seitenschweller endet. also die seeker schürze nicht näher am boden dran ist als der seitenschweller. sieht ja blöd aus. ok wenn die schon echt weit vorne über ragt dann scheidet die eh aus.

zum fahrwerk: habe gesehen das vüele im forum sone mix kombi nutzen. will den wagen einfach etwas tiefer haben fpr so wenig geld wie möglich. und da ich keine 1/4 meilen rennen fahre sind da meine ansprüche echt gering^^
 

Cougar-St220

Megaposter
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Das ist abhängig vom KM stand.
Ab 100.000KM würde ich den originalen Dämpfern keine Tieferlegungsfedern mehr zumuten denn diese "Mehrbelastrung" machen die nicht all zu lang mit.
Klar sind nur Federn die günstige Lösung aber längerfristig gesehn würde ich mir das halt überlegen.
 

fresh2

Doppel Ass
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meiner hat 75 k km und baujahr 09/99! was wären so die günstigen dämpfer die ganz gut sind?
 

TheBrain

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Ich erinner mich da an meine originalen Dämpfer mit Tieferlegungsfedern ;)
Nun hab ich ein KAW Komplettfahrwerk dirn, das ist das günstigste was es gibt. Bin noch nie mit gefahren...
Wenn ichs fürn gutern Kurs loswerd ist auch gut, dann kommt was cooleres :D
 

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Toxix

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cougar_16v schrieb:
empfehlen kann ich dir die schürze aber nicht aus dem grund weil sie

1. mein lacker nochmal komplettschleifen und grundieren musste wo ich enn auf eine rechnung von 400 euro kam

Das ist ja kein Grund.
Denn die Stoßstange ist aus GFK, das bedeutet,
das diese wie folgt bearbeitet werden muß, bevor lackiert werden kann.
Sie wird zuerst nochmals gebrannt, damit Lufteinschlüsse entweichen.
Danach wird diese gespachtelt, da GFK-Stoßstangen selten gute Qualität haben.
Danach gehts wieder in die Lackierkabine wo erneut das Teil erhitzt wird um weiteres Einfallen von Spachteln durch Luft zu erkennen.
Ist das soweit ok, wird die gefüllert, nochmals erhitzt und lackiert.

Kauft man stattdessen ein Produkt aus Kunstoff, ist das ein ganz anderes Thema.
Es kostet in der Anschaffung mehr, man spart aber beim Lackierer.

Seker kenne ich nun seit vielen Jahren,
als Kopierer von Teilen die andere Herstellen, angefangen mit den Tuningprodukten von Fibersports.
Die wurden als erstes kopiert (und in Polen produziert) und unter eigenem Namen verkauft.

Ich glaube daher nicht, das sich deren Qualität geändert hat, sonst könnte Seker die Preise mit sicherheit nicht halten.

Firmen , die TEILEGUTACHTEN auf GFK-Teile anbieten, sind in der Regel immer seriös,
und deren Qualität ist auch um ein vielfaches Höher.
Denn ein TEILEGUTACHTEN kostet 2500 Euro JE ANBAUTEIL ..... ich hab das selbst mal gemacht,daher kenne ich die Preise.

Firmen mit Materialgutachten bitte sofort Finger weg.
Denn die haben selten Halterungen an der Ware, die Eintragung ist schwer (da Einzelabnahme) und der Lackierer wird nervlich am ende sein.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Findest du eine gebrauchte R8 Stoßstange für den Cougar, die schonmal lackiert wurde,
sparste die schonmal die extreme Verarbeitung beim lackieren und ggf mit Fahrzeugkopie der Eintragung, auch etwas Geld beim erneuten eintragen.
 

fresh2

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Dachte so 30 mm rundum. Daher dachte ich auch das kann mit den originaldampfern passen
 
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TheBrain schrieb:
Nun hab ich ein KAW Komplettfahrwerk dirn, das ist das günstigste was es gibt. Bin noch nie mit gefahren...
Wenn ichs fürn gutern Kurs loswerd ist auch gut, dann kommt was cooleres
Ich rühr mal deinen 6 Wochen alten Kaffee wieder auf(weil meine hinteren Dämpfer scheinen am Ende zu sein)(kein Wunder bei den Strassen) Willst du das KAW immernoch loswerden?
und oder bist du mal damit gefahren? Hab jetzt das halbe Forum durchgeforstet...jeder erzählt was anderes.
 

MZ-Nico

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Silberberglöwe schrieb:
und oder bist du mal damit gefahren? Hab jetzt das halbe Forum durchgeforstet...jeder erzählt was anderes.

Gefahren ist er heute damit ;) .... und das jeder was anderes sagt hängt damit zusammen, dass es das KAW mit verschiedenen Dämpfern gibt. Und verschiedene Dämpfer bedeutet eben auch unterschiedliches Fahrverhalten. Ich zum Beispiel hab das KAW mit Kayaba-Dämpfern und bin eigentlich recht zufrieden.
 

TheBrain

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Ja der Cougar wurde heute das erste mal bewegt mit den Teilen. Und es fährt sicher wunderbar. Besser als nur die Federn die ich vorher drin hatte, war schon erstaunt, wie stabil er sich verhält für so ein "billiges" Fahrwerk. Habe scheinbar Kayaba Dämpfer oder wie die heißen dabei. Verkaufen wollte ich es Mal, aber derzeit denke ich nicht.
 
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tja und da sitze ich nun und überlege welches Fahrwerk soll ich nehmen? GTS 35/25oder KWA 40/30? preislich sind da nur 50 EUR Unterschied.
 

MZ-Nico

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Hab da mal interessanten Link für Dich klick hier ... Daten von Deinen Reifen/Felgen und von meinen eingeben (am besten auch noch von den Kotflügelmaßen) und Du kannst in etwa abschätzen wie groß die Unterschiede sein werden.
 

Toxix

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Nach der Seite könnte ich 10x17 Zoll fahren,ohne karosseriearbeiten. ;)
Also nicht 100% darauf verlassen.
Denn bei 10x17 muss ich mindesten hinten 3cm ziehen. :)
 
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