NOL Frontschürze und tieferlegung

Chris**

Triple Ass
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
226
Alter
43
Ort
Wadgassen
NOL Frontschürze und tieferlegung

Moin, also wie schon beschrieben, hab ich auf meinem Cougar die NOL Frontschürze drauf, und die 35 mm Federn von NOL. Fahre den Cougar jetzt seit einem Monat und bin mir am überlegen, ob ich die Frontschürze nicht demontieren soll. Ich setze bei jeder kleinen Steigung auf, obwohl ich vorsichtig fahre. Wer hat noch mit solchen Problemen zu kämpfen? Ich hätte sie schon längst demontiert wenn ich wüsste wie (wg. dem Spoilerkleber). Wie krieg ich den am besten ab? Airrides sind mir noch zu teuer. Der linke Nebler ist mir schon aus der Stossi rausgefallen durch die Erschütterungen.
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
RE: NOL Frontschürze und tieferlegung

Der linke Nebler ist bei mir auch schon mal locker gewesen, nur habe ich
weder Tierferlegung noch Spoiler drauf.

Die Halterung ist allerdings (lt. meiner freien Werke) relativ anfällig....
Der hat die mir festgeklebt und gut war die Sache- ist so auch durch
den TÃœV gegangen.....
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Chris**
Moin, also wie schon beschrieben, hab ich auf meinem Cougar die NOL Frontschürze drauf, und die 35 mm Federn von NOL ...
Ich hab die gleiche Kombination an meinem Cougar. Den einen oder anderen Aufsetzer hab ich in den 4 1/2 Jahren auch schon verursacht (besonders zu Anfang), aber zwischenzeitlich hab ich den Umgang und die Dimensionen ganz gut im Griff ... denk ich :denk

Das Problem ist ja gar nicht unbedingt die Tieferlegung, sondern das der Cougar nach Vorne einen so großen "Überhang" hat und dadurch jede kleine Schräge zu einem Problem werden kann ... selbst normale Straßen-/Grundstücksauffahrten. Ich habe mir angewöhnt, die alle schräg anzufahren und dann klappt es im Normalfall auch ohne die ärgerlichen Schleifgeräusche. Lediglich Parkhäuser und steilere Rampen meide ich. Ansonsten komm ich hier in HH sehr gut klar.

Da du den Cougar erst einen Monat besitzt, würde ich dem Frontspoiler noch eine Chance geben, denn er passt meines Erachtens nach mehr als gut zum Cougar. Und mit der richtigen "Technik" solltest du auch über Kurz oder Lang nicht mehr die großen Probleme haben ;)
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
Das Problem ist ja gar nicht unbedingt die Tieferlegung, sondern das der Cougar nach Vorne einen so großen "Überhang" hat und dadurch jede kleine Schräge zu einem Problem werden kann ... selbst normale Straßen-/Grundstücksauffahrten.

Das sehe ich genauso. Der Cougar hat wirklich einen sehr großen Überhang nach vorne.
Was du noch machen könntest, als Verlängerung um bestimmte Schrägen hochzufahren, zwei Holzbretter :D im Kofferraum mitführen. ;)
Ja ich weiß, hört sich zum lol an.

Chris :happy:
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Mein ich auch. Lass den dran, und wie du schon geschrieben hast, bekommst du den eh nicht mehr ab, da müsstest du dir ne komplett neue Schürze holen. Oder du tauschst deine mit jemanden durch, der kein Spoiler dranhat. Da findet sich hier bestimmt jemand. Ne andere Lösung wüsst ich leider nicht.
 
C

charly_81

Gast im Fordboard
Wüde ich auch sagen, Lass sie drann, sieht einfach klasse aus, und das Fahren ist gewöhnungssache!

Aber wenn du sie unbedingt los haben willst, würde ich sie gleich nehmen, deine Stoßstange gegen meine! :D
 
Oben