cougar_16v schrieb:
empfehlen kann ich dir die schürze aber nicht aus dem grund weil sie
1. mein lacker nochmal komplettschleifen und grundieren musste wo ich enn auf eine rechnung von 400 euro kam
Das ist ja kein Grund.
Denn die Stoßstange ist aus GFK, das bedeutet,
das diese wie folgt bearbeitet werden muß, bevor lackiert werden kann.
Sie wird zuerst nochmals gebrannt, damit Lufteinschlüsse entweichen.
Danach wird diese gespachtelt, da GFK-Stoßstangen selten gute Qualität haben.
Danach gehts wieder in die Lackierkabine wo erneut das Teil erhitzt wird um weiteres Einfallen von Spachteln durch Luft zu erkennen.
Ist das soweit ok, wird die gefüllert, nochmals erhitzt und lackiert.
Kauft man stattdessen ein Produkt aus Kunstoff, ist das ein ganz anderes Thema.
Es kostet in der Anschaffung mehr, man spart aber beim Lackierer.
Seker kenne ich nun seit vielen Jahren,
als Kopierer von Teilen die andere Herstellen, angefangen mit den Tuningprodukten von Fibersports.
Die wurden als erstes kopiert (und in Polen produziert) und unter eigenem Namen verkauft.
Ich glaube daher nicht, das sich deren Qualität geändert hat, sonst könnte Seker die Preise mit sicherheit nicht halten.
Firmen , die TEILEGUTACHTEN auf GFK-Teile anbieten, sind in der Regel immer seriös,
und deren Qualität ist auch um ein vielfaches Höher.
Denn ein TEILEGUTACHTEN kostet 2500 Euro JE ANBAUTEIL ..... ich hab das selbst mal gemacht,daher kenne ich die Preise.
Firmen mit Materialgutachten bitte sofort Finger weg.
Denn die haben selten Halterungen an der Ware, die Eintragung ist schwer (da Einzelabnahme) und der Lackierer wird nervlich am ende sein.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Findest du eine gebrauchte R8 Stoßstange für den Cougar, die schonmal lackiert wurde,
sparste die schonmal die extreme Verarbeitung beim lackieren und ggf mit Fahrzeugkopie der Eintragung, auch etwas Geld beim erneuten eintragen.