Fragen zum Ford 6000 CD

J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe diese Woche meinen neuen Fusion übernommen, bin schwer zufrieden damit, aber zum Radio habe ich eine Frage. Ich hatte das gleiche Radio schon in dem Vorgänger MJ. 2005 und da schaltete sich das Gerät mit der Lautstärke ein mit der man das Gerät auch ausgeschaltet hat. Jetzt das Neue aber schaltet sich immer mit Lautstärke 5 ein. Dass gefällt mir gar nicht, ist mir meist zu laut. Ich kann nur hoffen, dass hier jemand ein MK6 od. Fusion hat bei dem auch das neue 6006 CD verbaut ist. Erkennen tut man das neue 6006 CD an den LED's links und rechts neben den CD Schacht. Sollte jemand von euch das Ding auch haben schreibt bitte mal ob das bei euch auch so ist.

Danke, Jochen
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
RE: Radio 6000 CD

Hast du schon in der Bedienungsanleitung nachgesehen? Ich kann bein meinem Blaupunkt einsellen ob ich eine deffinierte Einschaltlautstärke haben will oder die selbe wie beim ausschalten. Bei dem von meiner Schwester gehts auch und das ist so'n billiges von Walmart. :D
 
J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

ja, ich habe die Bedienungsanleitung von vorn nach hinten und umgekehrt gelesen, da steht absolut nichts dazu drin.

Auch in der Praxis habe ich das Menü und Untermenü durchforstet, aber nichts da. Ist eben blöd, dass das beim MJ 2007 technisch verändert wurde, so werde ich wohl nicht viele finden die ein so neuen Fusion oder MK6 haben.

Auf alle Fälle werde ich das mal beim Händler ansprechen, ich finde das sau blöd.

Gruß Jochen
 
N

NewFusion

Gast im Fordboard
Hallo jochen,

auch ich habe den neuen Fusi Bj. 09.2006 und das Radio CD6000.
Bei mir bleibt die Lautstärke immer so wie ich es ausschalte.
War von Anfang an so.

Gruß
Bernd
 
J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo New Fusion,

würde mich interessieren ob du auch die neue Ausführung vom 6000CD hast, du erkennst es an den zwei Tasten rechts oben. Die untere von den beiden ist beim neuen Modell mit Clock bezeichnet. Weiterhin ist die untere Taste von den zwei rechts unten mit einen Telefonhörersymbol ausgestattet, bei den älteren 6006 steht da Phone drauf. Und dann ist da noch der neue Lautstärkeknopf der hat bei der neuen Ausführung so Noppen ringsum drauf, der Alte war glatt.

Würde mich freuen wenn du mal berichten könntest welche Variante du hast.

Natürlich würde mich auch interessieren wie zufrieden du mit dem Fusion bist, gibt oder gab es Mängel usw.

Danke und Gruß Jochen
 
N

NewFusion

Gast im Fordboard
Hallo jochen,

erst mal frohe Weihnachten.

Dann zu deiner Frage... nach deiner Beschreibung habe ich das neue Modell.
Rechts unten ist der Knopf mit dem Telefonsymbol. Wenn ich den drücke ist das Radio/CD leise (Mute).
Die Noppen an dem Regler sind auch dran.
Ist wohl dann das Neue. Mein Auto ist ja auch erst im Oktober diesen Jahres ausgeliefert worden.

Bin jetzt ca. 2500 Km mit gefahren und bin echt zufrieden mit.
Mängel sind mir noch keine Aufgefallen und ich hoffe doch mal das es auch so bleibt.
Geschwindigkeit ist auch in Ordnung, will ja nicht rasen.
Nur der Verbrauch könnte weniger sein.
Autobahnfahrt so um die 8l bei 130 - 150 und nur Stadtverkehr so um die 9 - 9,5l
Naja, ist eben ein Automatikgetriebe vorhanden.

Habe mal ein Bildchen von meinem angehängt, sind aber schon die Winterpellen drauf.

Berichte mal deine Erfahrung mit dem Fusi.

Bis denne dann
Bernd

Edit By NewFusion:
ich habe es jetzt erst gesehen...
welches Gerät hast du denn jetzt? das 6006 oder das 6000?
Sind die geräte gleich, außer das der 6er nen CD-Wechsler hat?
 
J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo Bernd,

natürlich habe ich das 6000 CD, ich bin beim schreiben durcheinander gekommen weil mein voriges Gerät ein 6006 war.

Ja, du hast dann auch schon die neue Ausführung und trotzdem nicht den Mist mit der Einschaltlautstärke 5, ich denke da muss ich doch mal zum Freundlichen hin. Kann mir schon vorstellen, der weiß von nichts, muss sich erst mal im Werk erkundigen und sagt mir dann, dass alles normal ist.

Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Fusion, dein etwas hoher Verbrauch kommt garantiert von der Automatik, iss eben nun mal so. deine Farbe gefällt mir auch gut, ich hatte sie im Original nirgendwo sehen können und habe mich dann zu Blau entschlossen.

Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen, habe noch nicht genügend Km runter.

Vielleicht interessieren dich und auch andere User mal so meine Pro und Contra Eindrücke nach den ersten paar hundert Kilometern. Ich hatte bisher nur Neuwagen und kann deshalb bestimmt gut urteilen.

Contra:
etwas weiche Sitze mit etwas wenig Seitenhalt;
in den Bergen zu geringe Motorleistung (75 Ps);
Lenkrad nicht in der Länge verstellbar;
ab 120 deutliche Wind und Abrollgeräusche;
Audio schlechte Lautsprecherqualität bei leisen Lautstärken;
Tankverschluss nicht in ZV integriert;

Pro:
erstaunlich gute Verarbeitung;
kein Knistern oder Klappern;
sehr agiles Fahrwerk, noch besser als das vom MK6;
laufruhiger und kultivierter Motorlauf;
das gesamte Auto ist sehr übersichtlich;
für die Klasse ein großer, sehr geräumiger Kofferraum;

Das sind so meine ersten Eindrücke, ich hoffe der Fusion bewährt sich auch so gut wie er es auf den ersten Eindruck gemacht hat. Allgemein bin ich mir sicher, dieses Auto würde ich noch mal kaufen. Einzig bei der Wahl des Motors würde ich mir überlegen ob ich nicht den 1,4L nehmen sollte. Der 100 PSer ist zwar noch mal deutlich spritziger, eigentlich ein Motor wie er zu dem guten Fahrwek passt, aber der ist auch deutlich lauter wenn man ihn drehen lässt.

Dann wünsche ich allen noch eine schöne Weihnacht.

Gruß Jochen
 
P

Peter

Gast im Fordboard
Wie Radio (6000er) ausbauen?

hat jemand eine Idee wie ich das originale Radio 6000CD bei einem 2006er Fiesta aus der Mittelkonsole heraus bekomme? Konnte über die Suchfunktion nichts finden :rolleyes:

PS: es geht um dieses Gerät
ford_6000cd1.jpg


Gruß Peter
 
J

jörg v6

Gast im Fordboard
Man benötigt 4 spezielle Ausbauwerkzeuge(Für Fiesta2006,C-Max,Focus 2,Mondeo2004,S-Max/Galaxy2006),

ohne diese ist Beschädigung der Halteklammern/Radioblende usw. möglich.

Der Ford Händler sollte dieses Werkzeug haben,der Zieht dir das Gerät sicher raus.

Selbst mit dem Original Werkzeug ist der Ausbau nicht ganz einfach,wenn man es noch nie gemacht hat. Man muss sehr vorscihtig vorgehen um die Halteklammern korrekt zu verriegeln.
 
P

Peter

Gast im Fordboard
Ok, danke dir. Dann probier ich mal mein Glück beim Freundlichen um die Ecke.
 
I

Indixp

Gast im Fordboard
Da Der freundliche HH zu blöd ist die Klammern zu verkaufen, kannst du sie die bei Ebay für kleines Geld kaufen such einfach nach der Artikelnummer: 130071688329 du brauchst allerdings 4 von den Klammern du mußt also den Artikel 2x Kaufen dann kannst du Radio wunderbar selber ein und ausbauen
 
S

Silv3r

Gast im Fordboard
Sei bloß vorsichtig,wenn du sie falsch herein steckst bekommst du sie kaum wieder heraus,und mach es am besten mit noch einer Person.
 
S

Subwoofer104

Gast im Fordboard
Hifi-Anlage 6000 CD

Hi Leute,

habe vor bei meinem Fiesta ST ne Endstufe und nen Woofer reinzubauen.

Frage: Hat das Standart 6000CD-Radio chinch-ausgänge? Denn wenn ich ein anderes Radio einbaue, funktioniert doch meine Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung nichtmehr... Oder gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten? Bitte helft mir!

Vielen Dank im Voraus
MfG Subwoofer104
 
S

SilverAngel

Gast im Fordboard
RE: Hifi-Anlage 6000 CD

nein das 6000 hat keine chinch-ausgänge

du brauchst einen high-low adapter
 
S

Subwoofer104

Gast im Fordboard
RE: Hifi-Anlage 6000 CD

Hi,

VIelen Dank! Wusste garnicht, dass es sowas gibt. Hab mir jetzt einen High-Low-Adapter bestellt, mal sehen ob das was taugt :D

MfG Woofer
 
H

hightower

Gast im Fordboard
Hi.
Ist denn an diesem high-low adapter auch ein Remote Anschluss?Stehe vor gleicher Aufgabe daher meine Frage.
Was kostet so ein high-low adapter?
Letzte Frage,wie baue ich das CD 6000 Radio aus?Spezialwerkzeug oder Trick 17?
MfG
 
S

Subwoofer104

Gast im Fordboard
Hi,

am adapter selbst ist kein remote-anschluss, aber den hat denke ich so gut wie jedes radio

MFG Woofer
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Einbau Radio 6000 CD in Vorfacelift-Modell

Hallo zusammen,

ich wollte nachfragen, ob der Einbau der Ford Radios 6000 CD in einen Fiesta (Bj. 2004 - also vor dem Facelift) möglich ist und welche Teile man dazu benötigt.

Mit Teilen meine ich evtl. Adapter, Anschlüsse o.ä. und natürlich die Blende in der Mittelkonsole. Vielleicht kann mir da auch jemand die Teilenr. durchgeben.

attachment.php

Quelle: www.fordboard.de --> hab mir das Bild im Verkaufsthread ausgeliehen....hoffe dies ist ok.

Danke & viele Grüße
Thomas
 

Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Das abgebildete Radio ist die trapezförmige Version für den Mondeo.
Im Fiesta ist das eckig und der große Drehknopf ist anders ausgeführt.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Oha, kannte die Unterschiede bisher nicht.
Hast Du ein Foto von der Fiesta-Version des Radios?

....und was benötigt man um die Fiesta-Version des Radios in ein Vorfacelift-MK6 einzubauen?
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hab gerade mit meinem Ford-Händler gesprochen und er meinte, dass die Blende in der Mittelkonsole des Facelift-Modells nicht in den Vorfacelift passt.

Gibt es somit keine Möglichkeit, das neue 6000CD in das Vorfacelift-Modell einzubauen ?( ?( ?(
 
A

alphadog99

Gast im Fordboard
Benutzt doch mal die Suche Happy Dort findest zig solcher Themen Zwinkern 2
Hi,
ich bin durch die Suche auf diesen Thread gestoßen.
Habe mir jetzt auch einen solchen HighLow adapter zugelegt..
das radio würde ich ja noch rausbekommen, allerdings bräuchte ich nen anschlussplan von dem teil :p
find nirgendwo die belegung der pins un will nich erst durch jede ader ne lüsterklemme durchstechen.
also weiß jmd. wo ich den anschlussplan für die lautsprecher und remote leitung aus dem radio herbekomme?
 
L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
6000cd radio mp3?

hallo

weiss jemand ob es irgendeine möglichkeit gibt mit dem 6000cd mp3´s abzuspielen ausser aux.(den habe ich auch nicht)
vieleicht was ausm zubehör oder so?

danke schonmal im vorraus
 
Oben