D
Doc
Gast im Fordboard
Hallo zusammen.
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Ford Pumas mit 1.7l, Bj 99 und 98.000km.
Ich bin bisher auch sehr zufrieden, allerdings auch ein wenig skeptisch...
Ich merke, dass der Puma relativ hoch dreht und das bereitet mir ein paar Bedenken wie lange der Motor bei diesen Umdrehungszahlen wohl noch halten wird. Ich fahre gern sportlich und auch rasant, also 160-180 Km/h sind keine Seltenheit bei mir (sofern es die Strecke natürlich zulässt). Und da gehen die Umdrehungszahlen schon gegen 6000. Das kann dem Motor auf Dauer doch nicht gut tun, oder irre ich mich da?
Zudem gibt das Auto ein paar ächzende Geräusche von sich, wenn ich mal langsam über nen Bordstein fahre oder so. Ich höre es auch nur, wenn ich das Radio aus hab. Es könnte also auch einfach nur am Alter liegen.
Und hin und wieder höre ich ein paar Geräusche aus dem Kofferraum (?). Ein Knacken oder so.
Ich finde es nicht wirklich besorgniserregend oder störend, aber vielleicht hat ja jmd ein Tipp, was die Geräusche verursacht und wie man sie abstellen könnte.
Der letzte Punkt über den ich mir noch Gedanken mache ist das rechte Vorderrad. Unter 80Km/h verursacht es ziemliche hohe Laufgeräusche. Das Geräusch hört sich an wie bei Winterreifen. Nur etwa 3mal so laut und es ist auch von der Geschwindigkeit abhängig. Es beeinflusst auch nicht das Fahrverhalten, also es vibriert und ruckelt nicht, es macht einfach nur Krach.
Ich habe mal gelesen, dass so etwas bei billigen Reifen vorkommen kann. Allerdings ist das ein Goodyear-Reifen...
Ich hoffe ihr könnt meine Sorgen zersträuen bzw mir ein paar Tipps geben auf was ich achten sollte und woher die Geräusche kommen.
Ich finde das Auto einfach nur weltklasse und möchte es noch so lange wie möglich fahren, daher meine Sorgen um die Drehzahl und die Geräusche.
Beste Grüße
Doc
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Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Ford Pumas mit 1.7l, Bj 99 und 98.000km.
Ich bin bisher auch sehr zufrieden, allerdings auch ein wenig skeptisch...
Ich merke, dass der Puma relativ hoch dreht und das bereitet mir ein paar Bedenken wie lange der Motor bei diesen Umdrehungszahlen wohl noch halten wird. Ich fahre gern sportlich und auch rasant, also 160-180 Km/h sind keine Seltenheit bei mir (sofern es die Strecke natürlich zulässt). Und da gehen die Umdrehungszahlen schon gegen 6000. Das kann dem Motor auf Dauer doch nicht gut tun, oder irre ich mich da?
Zudem gibt das Auto ein paar ächzende Geräusche von sich, wenn ich mal langsam über nen Bordstein fahre oder so. Ich höre es auch nur, wenn ich das Radio aus hab. Es könnte also auch einfach nur am Alter liegen.
Und hin und wieder höre ich ein paar Geräusche aus dem Kofferraum (?). Ein Knacken oder so.
Ich finde es nicht wirklich besorgniserregend oder störend, aber vielleicht hat ja jmd ein Tipp, was die Geräusche verursacht und wie man sie abstellen könnte.
Der letzte Punkt über den ich mir noch Gedanken mache ist das rechte Vorderrad. Unter 80Km/h verursacht es ziemliche hohe Laufgeräusche. Das Geräusch hört sich an wie bei Winterreifen. Nur etwa 3mal so laut und es ist auch von der Geschwindigkeit abhängig. Es beeinflusst auch nicht das Fahrverhalten, also es vibriert und ruckelt nicht, es macht einfach nur Krach.

Ich habe mal gelesen, dass so etwas bei billigen Reifen vorkommen kann. Allerdings ist das ein Goodyear-Reifen...
Ich hoffe ihr könnt meine Sorgen zersträuen bzw mir ein paar Tipps geben auf was ich achten sollte und woher die Geräusche kommen.
Ich finde das Auto einfach nur weltklasse und möchte es noch so lange wie möglich fahren, daher meine Sorgen um die Drehzahl und die Geräusche.
Beste Grüße
Doc
