Fragen zu meinem Focus

F

focusturnier02

Gast im Fordboard
Fragen zu meinem Focus Turnier 1.6:



Leerlaufregelventil:

Wenn bald der Motor beim ausrollen aus geht, der Leerlauf hin und her regelt, ist das Ding dann kaputt? Dann flackert auch das Licht.



Verbrauch: Erst 8,63 und jetzt 8,33 Liter auf 100 Kilometer. Stadt, Land und auch Autobahn kurzzeitig 180. Müsste in Ordnung sein, oder?



Motorsteuergerät: Wo sitzt das beim Focus 1. Baujahr 2002.



Luftdruck: 195/60 R15 Pneus. Am besten wieviel Bar? Ist ein Turnier



Grüsse
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
1. möglich...weiß ich aber net genau...evtl maö die suche quälen...

2. ist schwer zu sagen, hängt mit vielem zusammen: fahrstill, reifen, spoiler...aber müsste gerade noch so im rahmen sein...ich habe meinem(zumindest wenn ich net auf der baba war :D) mit nem lieter weniger gefarhen...bin aber auch ziemlich bewusst gefaren zu dem zeitpunkt...

3. weiß ich leider net

4. 2,2 Bilde ich mir ein müsste ich morgen aber nochmal genau nachgucken, steht aber in der Bedinungsanleitung drinne...
 
B

B.Onkel

Gast im Fordboard
Das Steuergerät sitzt unten im Fußraum in der seitenwand von der Beifahrerseite ,(dreiecksverkleidung in verlängerung der Einstigsleisten entfernen) integriert in das Steuergerät ist ein Notfallschalter für die Kraftstoffversorgung der bei unfallen und Überschlägen die Kraftstoffzufuhr unterbricht,diesen kann mann wieder reindrücken.....
 
F

focusturnier02

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,





folgendes Problem macht mein 2002 Focus 1 1.6 mit 100 PS.

Motor ist warm, rolle z.B an eine rote Ampel. Leerlaufdrehzahl geht auf unter ca. 700 Umdrehungen, Motor wird unruhig, Licht flackert, dann fängt sich die Leerlaufdrehzahl wieder auf konstante ca. 700 Umdrehungen.

Habe heute das Leerlaufregelventil erneuert, aber keine Besserung damit erzielt.



Hat das Auto einen Geschwindigkeitssensor?



Grüsse Tim
 
Oben