ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
mahlzeit!

habe 2 fragen:

1.: wenn ich mir eine gebr. SD card fürs FX navi besorge, wird die dann bei mir funktionieren? oder werden die bei erster verwendung geräte gebunden?

2.: ich lese in der Betr. anleitung und bei den sicherungen immer was von "zusatz heizung". ist die beim c-max serie? elektr. oder mit treibstoff?

würde mich über eure hilfe sehr freuen


grüße harry
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Vorab, ich weiß es nicht.

Original von ch1M3ra
1.: wenn ich mir eine gebr. SD card fürs FX navi besorge, wird die dann bei mir funktionieren? oder werden die bei erster verwendung geräte gebunden?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Original von ch1M3ra
2.: ich lese in der Betr. anleitung und bei den sicherungen immer was von "zusatz heizung". ist die beim c-max serie? elektr. oder mit treibstoff?

Normalerweise, elektrisch. Da Du aber einen Diesel hast, könnte damit auch eine Standheizung gemeint sein.
Ich habe z.B. eine elektrische Motorvorheizung (wegen flexifuel). Die hat allerdings nicht den Komfort einer vollwertigen Standheizung und ist auch nur bei Verwendung von Biosprit pur notwendig.

Man müßte halt wissen, z.B. unter welchem Kapitel Du das gelesen hast.
 

Termi

Eroberer
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
76
Alter
33
Ort
Sauerland
Zu 2: Ich glaube damit ist die elektrische Zusatzheizung gemeint, die für folgendes gut ist: Wenn du mit dem Diesel losfährst, dauert es normalerweise recht lange, bis warme Luft aus dem Gebläse kommt. Dadurch, dass die elektrische Zusatzheizung anspringt, kommt recht schnell Warme Luft aus dem Gebläse. (Voraussetzung ist natürlich, dass du den Regler auf rot (warm) eingestellt hast oder bei einer Climaautomatik eine entsprechend hohe Temperatur eingestellt hast)
Ich hoffe du verstehst was ich meine :D

! Achtung, ich GLAUBE, dass das so ist, bin mir aber nicht sicher !

Schönes Wochenende

Gruß,
Termi :happy:

EDIT: Wenn das Ganze stimmen sollte, ist diese Zusatzheizung Serie.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Der Zuheizer beim Diesel ist doch aber nicht elektrisch. Der hat 5kW, das geht nur mit Sprit aus dem Tank. Die Sicherung dürfte also nur für dessen Zündung etc. sein.
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
1. hat sich inzwischen erledigt :)
für alle, die navi karten sind nicht gerätegebunden!

2. frage deshalb, weil in der BA auf einer zeichnung ein in der SST integrierter stecker zur vorwärmung zu sehen ist!

kurz und bündig, welche möglichkeiten habe ich, meinen 1.6er TDCi vorzuwärmen.
wenn ein diesel zuheizer drin ist, könnte ich ja wie beim sharan die standheizung nachrüsten?
wenn ein elektrischer vorhanden ist, könnte ich ja den stecker an der stoßstange nachrüsten?

oder bringt das ganze eh nix?

grüße

harry
 
Oben