Ein paar Fragen zu meinem neuen Mondeo MK3

D

dieseltanker

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

bin ja seit Oktober stolzer Besitzer eines 2.0 TDCI Mondeo Turnier (BJ 2004).

Nun möchte ich ihn noch etwas individualisieren...

Was bringt eine Alu-Kurzstab-Antenne? Nur Optik, oder geht der Radioempfang dadurch verloren?!

Kann ich das Brillenfach auch nachrüsten? Was kostet sowas?

Mein Warnblinklichtschalter ist ziemlich verdreckt (sieht aus wie Ölschmierflecken - geht auf jeden Fall nicht mehr ab). Was kostet ein neuer, bzw. wo kann ich einen guten gebrauchten finden?

Die Heckklappe lässt sich ziemlich schwer öffnen. Also man kann sie normal entriegeln; nur das hochschwenken geht sehr lahm. Sind da evtl. neue Dämpfer fällig? Was kosten die in der Regeln?

Was kann man sonst noch so ändern? Welche guten Zubehörlieferanten gibt es für den Mondeo MK3?

Würde mich über Antworten freuen, da ich absoluter Ford-Newbie bin (vorher bin ich VW Passat gefahren).

LG Martin
 
D

Desert

Gast im Fordboard
also bei mir ist damals der radio empfang auch nicht schlechter geworden, weshalb ich mir jetzt für meinen mk4 auch wieder eine holen werde,
zwecks warnblinklichtschalter kann das vielleicht auch fettiger dreck von den fingern sein, weil hatte das auch mal bei dem lichtschalter und blinkerhebel gehabt, hab ihn dann vorsichtig abgeschabt sauber gemacht und fertig
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Zur antenne die bringt nur Optik der empfang ist echt für hintern,aber da ich nur cd höre stört mich das nicht wirklich :D


zu anderen änderungen schau mal in unsere Datenbank da gibt es auch noch ein paar kleine gimmicks KLICK MICH


[offtopic]passe doch bitte dein Signatur den regeln an ;) KLICK [/offtopic]
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Das originale Brillenfach dürfte nicht ganz so einfach nachzurüsten sein. Hier gibt es eine Alternative mit einem Brillenfach vom Passat, alternativ kann man auch das vom C-Max verwenden.


€: Da war ich wohl etwas zu langsam.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
[offtopic]Bitte wieder zurück zum Thema! [/offtopic]
 
D

dieseltanker

Gast im Fordboard
So, hab gleich mal ncoh eine Frage:

Habe heute eine neue DVD fürs Navi bekommen. Hab die bei eBay günstig erworben. Nun steht darauf, dass es eine Blaupunkt TravelPilot NX DVD ist.

Also ich die DVD in den DVD Player geschoben habe, sagte das System mir, dass es keine Karten auf der DVD findet. Auf dem Player steht DENSO. Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass ich dann eine andere DVD brauche, oder gibt es einen anderen Trick, die DVD zu nutzen?

Martin
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von dieseltanker
Also ich die DVD in den DVD Player geschoben habe, sagte das System mir, dass es keine Karten auf der DVD findet. Auf dem Player steht DENSO. Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass ich dann eine andere DVD brauche, oder gibt es einen anderen Trick, die DVD zu nutzen?

Leider, der Trick ist die richtige DVD für das Gerät zu verwenden. 8)

GreetS Rob
 
D

dieseltanker

Gast im Fordboard
Naja, war wohl nen Trugschluss, einfach ne TravelPilot NX DVD zu bestellen.

Dachte halt, zu dem Preis, kann ich nix falsch machen. Wer hat denn mal nen Link zu einer aktuellen Navi DVD für DENSO für mich?! *g*
 
D

dieseltanker

Gast im Fordboard
Huhu, ich mal wieder...

Kann mir einer sagen, ob diese Aluleiste (siehe Anhang) einzeln zu bekommen ist, wie teuer sie dann ist und wie die Teilenummer lautet?

Vielen Dank...

PS: Fotos sind hier aus der Galerie...
 

Svenus

Foren Ass
Registriert
11 April 2005
Beiträge
429
Alter
37
Ort
Potsdam / Stralsund
Website
www.focusven.de
wenn du einen ghia hast müsstest du denn nicht eigentlich ein brillenfach am himmel haben?
weil ich fahr auch einen ghia und ich habe das fach, selbst mein onkel der einen viva fährt hat das fach ?( ?( ?(
 
D

dieseltanker

Gast im Fordboard
Ich hatte die Frage gestellt, ohne vorher genau nachzuschauen. Aber auch nach genauem Hinsehen finde ich kein Brillenfach. Aber die Idee mit dem Fach vom Passat ist echt gut.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Falls ein Schiebedach verbaut ist gibt es kein Brillenfach.
 
Oben