Fragen zu den Zündspulen eines RS 1600i

M.O.

Foren Ass
Registriert
29 April 2003
Beiträge
393
Alter
49
Ort
Nordsee
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Hi Leute

Ich habe bei meinem RSi Motor das Problem, daß der Wagen bei holpriger Straße ruckelt und Fehlzündungen erzeugt. Die Kerzen sind neu.

Nun zur Frage.... Mein Händler sagte mir, daß es sein kann, daß die Kabel in den Zündspulen eingelötet sind, da man die Kabel und die Zündspulen nur zusammen bekommt. Bei den Steckern sind die Kabel allerdings nur gesteckt.

Bei meinem Motor sind die Kabel aber auch nur in den Zündspulen gesteckt. Man kann die Kabel herausnehmen. Ist das nun normal oder nicht ???? Da mein Händler sich da auch nicht hundertprozentig sicher ist, würde ich das gerne im Vorfeld wissen, bevor ich mir 2 neue Zündspulen mit Kabel kaufe, da diese nicht gerade wenig Geld kosten.

Wäre ganz toll, wenn einer bei seinem RSi mal schauen kann, ob die Kabel locker oder fest sind...

danke schon einmal im Vorfeld....

MO
 
K

keks77

Gast im Fordboard
ich bin der meinung die kabel sind fest an der zündspule.konnte sie damals auch nur komplett tauschen als ich mal einen aufgebaut hatte(bevor er geklaut wurde :-(
 

M.O.

Foren Ass
Registriert
29 April 2003
Beiträge
393
Alter
49
Ort
Nordsee
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
wie gesagt, ich weiß es nicht so genau.... Was mich nun mal stutzig macht, ist die Sache, daß alle 4 abziehbar sind.... Und der Motor spinnt ja auch nicht die ganze Zeit... immer nur ab und zu......

Die Kabel und Spulen bekommt man nur zusammen... Das stimmt auf jeden Fall, wurde mir von meinem Händler auch gesagt.... Nur da gibt es ein weiteres Problem.... Ford hat keine mehr !!!!! Nur noch vereinzelte Händler, die welche auf Lager haben
 
Oben