Fragen zu Lautsprechern in den Türen

I

IvoryBalboa

Gast im Fordboard
Moin

ich würde am Freitag gerne mein neues Radio (JVC KD-G351) einbauen und dazu gleich neue Lautsprecher in die Türen bauen.
Frage: Welche Größe haben die Lautsprecher?? Sind die rund oder oval?
Ich hab mit heute ein paar 13cm Lautsprecher angehört und fand den Klang einfach klasse, aber passen die da rein?

Bitte helft mir, in anderen Foren wollte mir einfach niemand antworten!

MfG
Ivory
 
F

freedy

Gast im Fordboard
hallo,


ich weiß nicht wirklich ob es 5x7 zoll Lautsprecher sind die sich in den Türen befinden. Nach meinen letzten Internetrecherchen glaube ich fast, dass es sich um 5X8 Zoll Lautsprecher handelt.
Schau mal auf diese Seite: http://www1.ford.de/zubehoer/produk...8651&product=115532&productgroup=18650&sort=0

Dort werden von Ford Pioneer "Lautsprecher TS-H 687" angeboten.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Falls du mehr herausfindest schreibe es ins Board.


LG

Freedy
 
I

IvoryBalboa

Gast im Fordboard
@ tobiasbierwas: Den Thread habe ich bereits gefunden, aber wer weiß ob das wirklich stimmt!?! Und freedy hat den Thread widerlegt, also was stimmt nun?
Original von IvoryBalboa
Soo habe was gefunden!

Klick!

Es passen ovale Lautsprecher mit der Größe 6x8, es gibt aber auch 6x9, die sind zu groß, obwohl diese Größe gängiger ist!

Danke für eure Hilfe! Ich werde ab Freitag mal Feedback geben, welche Größe denn nun wirklich passt (wenn ich in entsprechender Größe was finde, was mir gefällt.)

Gruß
Original von IvoryBalboa
Hab mir nun einen Einbausatz gekauft, mit dem ich auch 16cm (rund) Lautsprecher (hab ich auch schon gekauft, nämlich Hifonics Brutus BX62i) verbauen kann! Die Tatsächliche Größe der Standardlautsprecher ist 6x8 Zoll!

Nochmal ein Danke an euch!


Edit by PSYCHO: 3 Posts hintereinander!? Ist schon heftig! Zusammengefügt... Nutz bitte die Edit-Funktion. :happy:
 
Oben