Allgemeine Fragen zu den Symbolen im Tacho

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
Ich hab da mal ne frage wofür dieses symbol im tacho ist, bei mir war serienmäßig an der stelle keine glühbirne drin, da hab ich mal aus interesse eine reingemacht und jetzt leuchtet das ding nur noch, da ist son tank mit nem Ventilator abgebildet
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das ist die Warnleuchte für einen niedrigen Kühlmittelstand. Serienmäßig ist da bestimmt eine Birne drinnen.

Füll erstmal dein Kühlmittel auf und schau, ob sie dann ausgeht. Wenn nicht, ist vielleicht der Sensor defekt, dass der Vorbesitzer lieber die Birne rausgenommen hat, als den Sensor reparieren zu lassen.
 

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
Danke für die schnelle antwort, den kühl stand hab ich grad überprüft, liegt genau in der mitte zwischen max und min, wird dan wahrscheinlich der sensor sein, aber den austaschen zu lassen ist warscheinlich zu kostspielig oder?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Du solltest darauf achten, dass der Kühlmittelstand immer auf Max steht !!

Es gibt bereits einige Threads hier im Forum über die ungünstige Lage des Sensors, der gerne mal Alarm gibt, wenn der Kühlmittelstand nicht ganz bis auf Max aufgefüllt ist.
 
F

Fefe

Gast im Fordboard
war bei mir auch so...Kühlmittelstand zwischen Min un Max...Lampe leuchtet! Wieder aufgefüllt, lampe leuchtet nicht mehr. Konstruktiv nicht gut gelöst!
 
Oben