W
West
Gast im Fordboard
Seit Samstag hab ich ja einen Mondeo.
Ein bischen hab ich mich schon damit beschäftigt aber zu ein paar sachen bräuchte ich ne Antwort.
1. Doppelverrieglung:
Er hat meiner Meinung nach keine Doppelverriegelung. Als ich das Handschuhfach mal kurz raus hatte hat das StG dies aber wiederlegt. DL steht so wie ich es in Erfahrung gebracht habe ja für Double-Lock. Also Doppelverriegelung. Mein Vater hatn 95er Fließheck. Einmal schlüssel nach rechts, dann nach links, ZV macht zu, hinten surrt es und er blinkt zweimal. Bei mir macht die ZV normal zu, aber ansonsten weist nichts auf die Doppelverriegelung hin. Kein surren, kein Blinken. Ist das beim Turnier vielleicht anders?
2. IR ZV:
Auf dem StG steht auch noch RC drauf. Also Remote-Control. Ich hab aber weder die kleinen Fensterchen in den Griffen noch hab ich am Knöpfe am Schlüssel (ausser dem für die Funzel und das Ford Logo kann man reindrücken) Warum unterstützt das StG die Funktion obwohl sie gar nicht vorhanden ist?
3. Schlüssel:
Es gab ja bei den späten Mk1 den roten Schlüssel. Ich hab auch schon nen komplett roten gesehen. Ist dieser damit gemeint oder hat der Schlüssel mit dem kleinen roten Feld oben die gleiche funktion. Und wofür ist dieser spezielle Schlüssel überhaupt da?
4. Tacho:
Mit meinem Tacho gibts mehrere Probleme die mir absolut nicht passen.
Erstens funktioniert die Temp anzeige nicht. Das ist mir schon aufgefallen als ich den von Frankfurt heimgefahren habe. Wirklich heiß ist der Motor aber nicht geworden. Die Heizung wiederum funktioniert aber einwandfrei. Woran kann das liegen?
Nächstes Problem ist die Airbaglampe. Bei den vielen leuchtet sie wahrscheinlich dauerhaft oder blinkt. Bei mir macht sie NICHTS! Die geht noch nicht mal kurz an wenn man die Zündung anmacht. Ich kenn das so das die Airbaglampe bei Zündung an kurz angeht (selbstdiagnose) und wenn alles in ordnung ist halt wieder ausgeht. Bei mir macht sie halt gar nichts und bleibt dunkel.
Drittes und letztes Problem: Die km/h Anzeige geht äusserst ungenau. Kleine Differenz ok... Aber das der Tacho 70 anzeigt obwohl ich nur 60 Fahre (hat mirn Schild mal am Ortsanfang angezeigt. Denke mal die dinger kennt jeder), das finde ich dann doch komisch...
Bevor ich alles durchmesse wollte ich es erstmal versuchen mir einen anderen Tacho einzubauen. Ist dabei irgetwas spezielles zu beachten (von Tachowelle/Elektr. Geber abgesehen)?
Ich denke mal nicht das die 6-Zyl. Tachos bei einem 4-Zyl. vernünftig funktionieren (ich weis dies nur von meinem Passat. Da funktioniert dann der DZM nicht richtig). Diesel ist klar wegen der Drehzahl.
Ich bedanke mich vorab schonmal vielmals für die Antworten
Ein bischen hab ich mich schon damit beschäftigt aber zu ein paar sachen bräuchte ich ne Antwort.
1. Doppelverrieglung:
Er hat meiner Meinung nach keine Doppelverriegelung. Als ich das Handschuhfach mal kurz raus hatte hat das StG dies aber wiederlegt. DL steht so wie ich es in Erfahrung gebracht habe ja für Double-Lock. Also Doppelverriegelung. Mein Vater hatn 95er Fließheck. Einmal schlüssel nach rechts, dann nach links, ZV macht zu, hinten surrt es und er blinkt zweimal. Bei mir macht die ZV normal zu, aber ansonsten weist nichts auf die Doppelverriegelung hin. Kein surren, kein Blinken. Ist das beim Turnier vielleicht anders?
2. IR ZV:
Auf dem StG steht auch noch RC drauf. Also Remote-Control. Ich hab aber weder die kleinen Fensterchen in den Griffen noch hab ich am Knöpfe am Schlüssel (ausser dem für die Funzel und das Ford Logo kann man reindrücken) Warum unterstützt das StG die Funktion obwohl sie gar nicht vorhanden ist?
3. Schlüssel:
Es gab ja bei den späten Mk1 den roten Schlüssel. Ich hab auch schon nen komplett roten gesehen. Ist dieser damit gemeint oder hat der Schlüssel mit dem kleinen roten Feld oben die gleiche funktion. Und wofür ist dieser spezielle Schlüssel überhaupt da?
4. Tacho:
Mit meinem Tacho gibts mehrere Probleme die mir absolut nicht passen.
Erstens funktioniert die Temp anzeige nicht. Das ist mir schon aufgefallen als ich den von Frankfurt heimgefahren habe. Wirklich heiß ist der Motor aber nicht geworden. Die Heizung wiederum funktioniert aber einwandfrei. Woran kann das liegen?
Nächstes Problem ist die Airbaglampe. Bei den vielen leuchtet sie wahrscheinlich dauerhaft oder blinkt. Bei mir macht sie NICHTS! Die geht noch nicht mal kurz an wenn man die Zündung anmacht. Ich kenn das so das die Airbaglampe bei Zündung an kurz angeht (selbstdiagnose) und wenn alles in ordnung ist halt wieder ausgeht. Bei mir macht sie halt gar nichts und bleibt dunkel.
Drittes und letztes Problem: Die km/h Anzeige geht äusserst ungenau. Kleine Differenz ok... Aber das der Tacho 70 anzeigt obwohl ich nur 60 Fahre (hat mirn Schild mal am Ortsanfang angezeigt. Denke mal die dinger kennt jeder), das finde ich dann doch komisch...
Bevor ich alles durchmesse wollte ich es erstmal versuchen mir einen anderen Tacho einzubauen. Ist dabei irgetwas spezielles zu beachten (von Tachowelle/Elektr. Geber abgesehen)?
Ich denke mal nicht das die 6-Zyl. Tachos bei einem 4-Zyl. vernünftig funktionieren (ich weis dies nur von meinem Passat. Da funktioniert dann der DZM nicht richtig). Diesel ist klar wegen der Drehzahl.
Ich bedanke mich vorab schonmal vielmals für die Antworten