fragen wegen doppelten boden

wesB^sN

Foren Ass
Registriert
25 Dezember 2004
Beiträge
337
Alter
38
Ort
Schwerin
Website
www.mv-spion.de
lHallo liebe fobo gemeinde...


ich habe ja wie vor kurzem schon beschrieben mir eine "billig" endstufe gekauft...
und möchte nun mein kofferraum ein wenig aufräumen weil sie im moment noch lose im kofferraum is...(ging ja in erster linie darum das sie erstmal dran is weil ich mit dem verkabeln kaum ahnung habe/hatte zwecks der stromführung usw...)
naja und nun möchte ich einen doppelten boden bauen sone art sarg für meine endstufe , sanni kasten, warndreieck...

habe ja schon eine kleine idee...aber weiss noch net so wirklich wie ich das verwirklichen tue...
habe mir so gedacht baue sone art kasten mit füßen unten drunter (wo die kabel dann in ruhe liegen(verschraubt in ösen) platz haben....


wollte halt rechts bzw mittig die endstufe einbauen und danneben halt warndreieck und sannikasten mit verstecken...


wie befestige ich das am besten...hat sowas schon jemand gemacht(glaube ich ja schon) und es vielleicht für die nachwelt dokumentiert....
würde mich freuen für ein paar tips



bevor ich es noch vergesse hab n kleinen ka :p
 

wesB^sN

Foren Ass
Registriert
25 Dezember 2004
Beiträge
337
Alter
38
Ort
Schwerin
Website
www.mv-spion.de
Original von Coint
Kapier ich jetzt nicht ganz.

Willst du eine Seitenverkleidung bauen, oder soll die Stufe in die Reserveradmulde?


MfG
Coint



der ka hat keine reserverad mulde...das reserverad is unterm auto..


@ micha...na ma schauen was du da so anzubieten hast...
 
C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Servus. Also doppelter Boden ist ansich kein Problem, Nimm ne dünne Spanplatte, 9 mm reicht da, schneide sie auf Kofferraumbodengröße (krasses Wort ) zu und leg sie rein. sollte wenn möglich satt sitzen dass sie net rutscht.
Dann nimmst einfach Metallwinkel oder Leisten, baust ne rechteckige Wand in der Höhe des höchsten Teils was rein soll, wahrscheinlich Sanni-Kasten, rundrum und setzt oben wieder ne Dünne Platte Span drauf, wieder in den Maßen des Kofferraums. Die beziehst du dann schön mit Filz wenn du noch was transportieren willst und über die Endstufe setzt noch nen kleinen PC Lüfter mit Gitter in die Abdeckung, damits der net zu warm wird. Kabel ziehst einfach durch ein Loch in der Wand des doppelten Bodens...
 

wesB^sN

Foren Ass
Registriert
25 Dezember 2004
Beiträge
337
Alter
38
Ort
Schwerin
Website
www.mv-spion.de
Original von cougarpaule
Servus. Also doppelter Boden ist ansich kein Problem, Nimm ne dünne Spanplatte, 9 mm reicht da, schneide sie auf Kofferraumbodengröße (krasses Wort ) zu und leg sie rein. sollte wenn möglich satt sitzen dass sie net rutscht.
Dann nimmst einfach Metallwinkel oder Leisten, baust ne rechteckige Wand in der Höhe des höchsten Teils was rein soll, wahrscheinlich Sanni-Kasten, rundrum und setzt oben wieder ne Dünne Platte Span drauf, wieder in den Maßen des Kofferraums. Die beziehst du dann schön mit Filz wenn du noch was transportieren willst und über die Endstufe setzt noch nen kleinen PC Lüfter mit Gitter in die Abdeckung, damits der net zu warm wird. Kabel ziehst einfach durch ein Loch in der Wand des doppelten Bodens...


jap so in entwa soll es werden...aber sag ma...will ja bei der endstufe plexiglas reinsetzen...und mit 3 lüftern...hab hier noch schöne "ENERMAX" aus meinem "alten" XASER III gehäuse...aber wie sieht es aus mit strom...woher "abzweigen und wie?!
 
C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Plexiglas is kein Problem, bau in die große "Wanne" ne kleine für die Endstufe, die sprühst komplett in der gewünschten Farbe, dann sägst du in die Abdeckplatte ne Öffnung fürs Plexiglas, aber an einer Seite etwas kleiner als die Endstufenwanne. Dort schraubst von unten ne Leuchte dran. Strom für die Leuchte nimmst von der Kofferraumbeleuchtung, damits nur leuchtet wenn Kofferraum auf. Für die Lüfter machst am besten so:
kleines 12V-Relais übers Remote von der Endstufe ansteuern und das schaltet dann die Spannung für die Lüfter zu. Diese nimmst entweder durch nen Abzweig vom Endstufenanschluss oder du ziehst ein neues Kabel, aber doch lieber von der Endstufenzuleitung.
Tata, fertig ist der Showkofferraum...
 

wesB^sN

Foren Ass
Registriert
25 Dezember 2004
Beiträge
337
Alter
38
Ort
Schwerin
Website
www.mv-spion.de
Original von cougarpaule
Plexiglas is kein Problem, bau in die große "Wanne" ne kleine für die Endstufe, die sprühst komplett in der gewünschten Farbe, dann sägst du in die Abdeckplatte ne Öffnung fürs Plexiglas, aber an einer Seite etwas kleiner als die Endstufenwanne. Dort schraubst von unten ne Leuchte dran. Strom für die Leuchte nimmst von der Kofferraumbeleuchtung, damits nur leuchtet wenn Kofferraum auf. Für die Lüfter machst am besten so:
kleines 12V-Relais übers Remote von der Endstufe ansteuern und das schaltet dann die Spannung für die Lüfter zu. Diese nimmst entweder durch nen Abzweig vom Endstufenanschluss oder du ziehst ein neues Kabel, aber doch lieber von der Endstufenzuleitung.
Tata, fertig ist der Showkofferraum...


ich hab aber gar keine kofferraumbeleuchtung...möcht ich ja noch haben ;-)


grins...

naja muss mir da noch was einfallen lassen...



warum gibs noch kein wireless strom ?! *lach*
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Na ganz so aufwendig und auch noch nicht ganz perfekt ist meine Lösung, soll noch verbessert werden.

Hier erstmal zwei Bilder:

Unter den Boden links vorne nach rechts im Uhrzeigersinn:

1. Verbandkasten
2. CD-Wechsler
3. Wagenheber
4. Endstufe
5. Werkzeug und Warndreieck

Ich möchte sobald die 5. Alufelge ins Auto kommt noch die Radmulde mit Riffelblech auskleiden und mir Plexi abdecken.
Ebenso brauch ich noch über der Endstufe eine (Plexi)-haube als Schutz.

Anleitung hast Du ja schon. Ich habe allerdings zwei Hälften gefertigt um auch evtl. mal nur eine Seite entfernen zu können. Desweiteren steht mein Boden auf Holzfüßen und ist nicht seitlich verschraubt.
 
C

chj501

Gast im Fordboard
Also ich hab das so gelöst:

Holz (Multiplex) am boden fest verklebt (nur ein paar Stellen, wo der Boden auf liegt) und dort die Platte, die den doppelten Boden dar stellt, aufgeschraubt.
Die Verstärker habe ich von unten unter den doppelten Boden geschraubt.. hängt somit in der Luft :D

Greetz
Chris
 

wesB^sN

Foren Ass
Registriert
25 Dezember 2004
Beiträge
337
Alter
38
Ort
Schwerin
Website
www.mv-spion.de
so habe heute morgen um 9 uhr angefangen...

so fazit um 10.25 akku schrauber alle :(

naja war gerade dabei die füße unten fest zu schrauben wegen kabel durchführuhng...bodenplatte also ca 70% fertig... wenn die füsse dran sind kommen die seiten teile....

aber erstmal ne halbe stunde warten bis akku schraube wieder teilweise voll is ;-)
 
P

Pumakiller

Gast im Fordboard
soll ich dir meinen ausbau mal hier reinstellen?

Da sieste ungefähr wie es geht!

Weis nur net wie man hier verkleinerte fotos macht zum reinhängen?
 

wesB^sN

Foren Ass
Registriert
25 Dezember 2004
Beiträge
337
Alter
38
Ort
Schwerin
Website
www.mv-spion.de
so bin nun erstmal für heute fertig der rest kommt next we...


naja grundkonstruktion is fertsch....

naja muss halt noch endstufe mit plexiglas machen und lüfter noch...und holz beziehen..aber weiss noch net so ganz mit was...
naja ma schauen was ich so finde im inet...



so nun bilder serie nr 1
 
C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Na das sieht doch schon richtig Klasse aus, man weiß ja schon wies mal später aussehen soll :respekt
Halt uns auf dem laufenden...

Eines muss ich noch kritisieren: die Lautsprecher auf der Ablage sind doch Koaxe oder Triaxe, richtig?
Die müsstest du weiter auseinandersetzen, zwecks Stereo... :D
 

wesB^sN

Foren Ass
Registriert
25 Dezember 2004
Beiträge
337
Alter
38
Ort
Schwerin
Website
www.mv-spion.de
Original von cougarpaule
Na das sieht doch schon richtig Klasse aus, man weiß ja schon wies mal später aussehen soll :respekt
Halt uns auf dem laufenden...


jap werde ich machen aber habe heute echt keine lust mehr dazu...werde ich mal die tage in ruhe weiter voll führen....
 
C

Chobaner

Gast im Fordboard
:wowWoW :wow
Sach mal gibts da irgendwie ne Schablone für den Kofferraumboden denn die ganzen Kurven würde ich niemals in ne platte kriegen...

Ich hab nen Fofi Mk6, wollte mir auch mal sowas bauen, wusste halt nie wie???
 

wesB^sN

Foren Ass
Registriert
25 Dezember 2004
Beiträge
337
Alter
38
Ort
Schwerin
Website
www.mv-spion.de
Original von Chobaner
:wowWoW :wow
Sach mal gibts da irgendwie ne Schablone für den Kofferraumboden denn die ganzen Kurven würde ich niemals in ne platte kriegen...

Ich hab nen Fofi Mk6, wollte mir auch mal sowas bauen, wusste halt nie wie???


hey danke schön...sowas baut auf...

naja hab mit kreis, stichsäge und kleine handsäge gearbeit...als vorlage war der teppich der drinne war...

naja und hab halt ca 20x den boden wieder reingesetz und geguckt wo noch was weg muss...und tada passt, wackelt nicht und keine luft *grins*


is aber auch noch net endgültig
 
Oben