D

dentoto

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich beabsichtige einen C-MAX zu kaufen. Habe die Wahl zwischen dem 1,6 90 PS und 1.8 115 PS als Diesel. Der 1.6 wäre eine Tageszulassung, mit Alus, aber ohne Nebelscheinwerfer und Boardcomp. für 15.000

Der 1.8. hat zwar keine Alus aber Nebelscheinwerfer und nen Boardcomp, er ist aber auch schon 1,5 Jahre alt und hat 19.600 KM runter für 14.000

Wozu würdet ihr raten?


Zweite Frage ist:

In dem Ford Focus CMAX Prospekt für ein sog. Bodykit für vorne Angeboten. Weiß einer was das kostet und ob sich das lohnt, oder ob ich lieber ne neue Schürze von nem Tuner nehme?


Gruß
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
also beide Motoren sind sehr gut.
Allerdings fehlt dir beim 90 PS ein wenig die Leistung. Kommt also drauf an wie du fährst.
Mein 115 PS schafft mit Anlauf so ca. 195 km/h.
Die 1,6er mit 90 PS schaffen so ca. 175km/h.

Die Ford Styling Front kannste dir in meiner Galerie anschauen, ich hab das Kit bei mir drauf.
Ach ja und den Preis, verhandel doch mal mit dem Händler wo du den C-Max kaufst, vieleicht macht er dir nen guten Preis ;)
 
D

dentoto

Gast im Fordboard
Morgen,

also ich bin gestern einen 90 PS Focus Limo gefahren. Die Leistung war o.k. Die Preise sind schon absolute Endpreise, da geht keiner der Händler mehr runter.
Der eine sollte eigentlich 15500 und der andere 14300 kosten, soviel zum Rabatt.

Meine weiteren Zweifel sind, das der 1.8 zu heftig im Gegensatz zum 1.6 im Verbrauch ist.
Weiterhin würden mich die laufenden Kosten interessieren. Wenn ich den Neuwagen nehme, wann muss ich dann zur Inspektion, was kostet diese und was wird in der jeweiligen Inspektion gemacht. Das gleiche gilt für den anderen Wagen, gut der hat schon 20000 km gefahren, aber ist auch noch 6 Monate in der Werksgarantie, was wird da noch auf mich zukommen bzw. was sollte ich machen lassen?

Hat der C-MAX "Kinderkrankheiten"?

Und stört es dich nicht, das du mit dem rechten Knie gegen den Schaltknüppel kommst, da dich dieser mehr in deiner Beinfreiheit einschränkt als eine "normale" Limo?


Fragen über Fragen.

Danke
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Meine Güte, du hast ja jede Menge Fragen. ?(
also soviel schon mal:
mein 1,8er Diesel brauch so um die 6,5 Liter. Und ich fahre zu über 60% in der Stadt.
Inspektionskosten kann dir nur dein FFH nennen. Ich hab für die 20.000 km Inspektion um die 300 € gezahlt.
Da beides Diesel sind kannste davon ausgehen das die Kosten in etwa gleich sein werden.
Ich finde gerade die erhöhte Mittelkonsole super und das war für mich eins der argumente den C-Max zu kaufen.
 
J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

was, 300 € für die 20000er Inspektion?? Ich fahre zwar den Benziner, aber habe nur 130 € gelöhnt, sollte der Unterschied zwischen Benz. und Diesel wirklich so krass ausfallen?

Ansonsten dentoto, ich finde immer neu ist neu und bei fast den gleichen Preis würde ich auf die flinkere Maschine verzichten wenn ich dadurch ein neues Auto bekäme.

Jochen
 
Oben