U

Uli

Gast im Fordboard
Danke Shark, aber das gröbste ist ja nun geschafft. Der Rest ist Fein-Tuning.
Wir kennen das ja von den Autos, das dauert dann seine Zeit und erfordert etwas Erfahrung....

Grüße
Uli
 

HGW

Eroberer
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
95
Hallo Guido,

> Automatisiertes Backup läuft wieder, Daten werden jetzt
> täglich gesichert (versuche ich zumindest)

ich würde mir einmal im Monat *zusätzlich* ein manuelles Backup lokal auf den eigenen PC runterladen.
Dann bist Du immer auf der sicheren Seite.

Viele Grüße, HGW
 
R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Kleine Fehlermeldung für die Zeit wenn die wirklichen Probleme behoben sind:

Bei den Mailbenachrichtigungen wird kein Absender mitgeschickt.
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Ich weiss nicht was das für einen Sinn haben sollte wegen Datenverlust von ein paar Wochen als User das Forum zu verlassen.....
Da triffts viele Foren momentan härter die wegen scheinbar sich irgendwann auflösendem Forenanbieter komplett bei Null anfangen "dürfen" bzw. z.T. auch schon haben weil man seit einigen Monaten kein Backup mehr bekommt.

Das wird schon wieder, und wenn wichtige Themen fehlen werden neue aufgemacht. ;-)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
HGW schrieb:
Hallo Guido,

> Automatisiertes Backup läuft wieder, Daten werden jetzt
> täglich gesichert (versuche ich zumindest)

ich würde mir einmal im Monat *zusätzlich* ein manuelles Backup lokal auf den eigenen PC runterladen.
Dann bist Du immer auf der sicheren Seite.

Viele Grüße, HGW
Das mit dem runterladen meine ich ja auch damit ;)


Rathi 2.0 schrieb:
Kleine Fehlermeldung für die Zeit wenn die wirklichen Probleme behoben sind:

Bei den Mailbenachrichtigungen wird kein Absender mitgeschickt.
Sollte gleich wieder gehen!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
So, die Wiederherstellung verzögert sich "geringfügig", da mir die Festplatte des Rechners abgeraucht ist. Zum fehlenden Glück komt also noch das Pech dazu. Was soll ich sagen?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Schei**e, Guido! Wenns kommt, dann aber dicke, oder?

Ich danke Dir für Deine Geduld! Sehen wir uns im Serengetipark? Dann geb ich Dir ein Bier aus (wenn Du willst, dann bring ich Dir auch ein echtes "Ottakringer" oder ein anderes österreichiches Bier mit) :bier

ng
Alex
 

HGW

Eroberer
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
95
Hallo Guido,

shit happens twice...

Kopf hoch! :)

Viele Grüße,
Hans-Georg
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
So, neue Platte ist bestellt, damit ich das Backup meiner Festplatte wieder einspielen kann. Denn die habe ich chön brav gesichert (externe Festplatte). Morgen gehts dann mit der alten Platte zusätzlich zum PC-Doc, vielleicht kann der noch was retten, denn es scheint wohl doch kein HW-Fehler zu sein. Daten sind dann aber trotzdem wech. Backup ist ja Gott sei dank da...

Vom Laptop aus kann ich aber leider nichts machen, weil ich hier keine Zugangsdaten auf den Server habe...

Also: Bitte noch etwas Geduld!

Ach so: an eurem freien Montag muß ich leider arbeiten, mal sehen, was ich an meinem freien Dienstag schaffe
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
So, Festplatte ist zwar bestellt, die kommt aber nicht vor Dienstag an, wenn nicht sogar Mittwoch.

Also nochmal die alte FP vorgenommen...

Hier mal die Diskussion (auszugsweise) aus dem WinBoard:

Ich bin am verzweifeln - mein Computerhändler auch...

ich habe eine SATA-FP mit W2K und XP gehabt. XP hat mir nicht gefallen, also habe ich die Platte geplättet und W2K neu aufgespielt. Funktionierte wunderbar. SP4 installiert, Paragon Drive Backup installiert und Backup eingespielt. Danach mußte ich Feststellen, daß die Partitionen durcheinander waen. Wollte dann mit Partition Magic die Reihenfolge wieder ändern, aber das hat nicht geklappt. PM hat zweimal gemeckert (Fehler weiß ich nicht mehr), danach habe ich den PC neu gestartet und mein Problem tauchte auf:

W2K startet den Bootvorgang, bleint dann aber nach etwa 3 Minuten mit nem Bluescreen hängen (Fehlermeldung0x0000007B Inaccessle_boot_device)

Dachte ich mir, installierst Du W2K neu - pustekuchen. Bis "Windows startet das Setup" kommt er, danach ist hängen im Schacht (der Festplatte). Bei XP passiert schon gar nichts mehr.

Also mal etwas gesucht und den Händler gefragt. Der sagte, ich solle S0kill mal testen. Geht aber nicht, weil ich kein Diskettenlaufwerk habe. Also im Netz weiter gesucht und über dban gestolpert. Cd gebrannt, eingelegt und: er bleibt auch hängen.

Der PC-Händler dann heute ne Stunde am testen mit den (un)möglichsten Programmen - keine Chance. Selbst als externe Festplatte über USB wid meine Platte nicht erkannt.

Am Ende war die Lösung ganz einfach: Knoppix auf CD gebrannt, Platte platt gemacht und jezt läuft das Backup. Morgen solte ich wohl wieder einsatzbereit sein - hoffe ich!

Ansonstn weiß ich ja, wie ich das Problem behoben bekomme!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Mann mann mann, das Layout weigert sich aber bis ins Detail. Ich könnte mal eben :kotz

Kann sich nur noch um Jahre handeln...
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Nicht verzweifeln!

so ein Computer/Server ist auch nur ein Mensch und.......die Fehlerquote bei WINDOWS ist äquivalent FORD ! und deshalb Kopf hoch!Manchmal hilft eine gute Flasche trockener Rotwein! Ich bin heilfroh das solche Foren gibt! Danke dafür!!!!! vom Silberberglöwen (dem 2. Freiluftschrauber vor dem Herrn)
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Is schon was anderes, mit ner Sonnenbrille vor dem Rechner zu sitzen und
ins Fobo zu schaun ;-)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Joup, so ist es - ich finde aber die passenden FArben nicht.

Morgen sehen wir weiter, bin schon wieder total frustireiert - auch weil das mit dem Header und dem menü nicht klappt...


Edit: passt das mit der Farbe jetzt besser?
 

tradorus

Newbie
Registriert
20 Juni 2010
Beiträge
9
jap, Farbe passt wieder. Macht nicht mehr AUA inne Augen *g*.
Platte mittlerweile da?

LG Martin
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Sooo, es ist wieder was geschafft: der Header ist wieder so, wie er sein soll, das Menü lasse ich mittig...

Usermap ist drin, wer sich eintrage will kann das über sein Profil machen. Bitte auf den Text achten, der unter dem Eingabefel steht, sonst kommt ihr irgendwo raus, aber nicht an eurem Standort.

Datenbank ist auch wieder drin, allerdings leer. Also: schnell wieder füllen!

Der Style Iceblue sollte soweit passen. Wem was auffällt, bitte melden, denn ich nehme ihn als Kopiervorlage für die anderen Styles!

Was mein VIPs betrifft: ich muß euhc noch einrichten, das werde ich wohl morgen nachmittag machen.

Ebenso baue ich dann die Werbung wieder ein!

Was mir dann noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist das Portal, aber das wird sich dann noch zeige, wenn es an der Reihe ist!
 

88KW

Mitglied
Registriert
6 März 2009
Beiträge
50
Hi Guido,

auch von mir vielen Dank für Deine Mühe. Ich bin froh daß es das FordBoard gibt und dankbar daß Du nicht aufgegeben hast [sign=1]Gute Arbeit![/sign]

Gruß,
Micha
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Guido schrieb:
Usermap ist drin, wer sich eintrage will kann das über sein Profil machen. Bitte auf den Text achten, der unter dem Eingabefel steht, sonst kommt ihr irgendwo raus, aber nicht an eurem Standort.
und wie kann ich mich eintragen? In meinem Profil hab ich genauso wenig gefunden, wie bei der Karte selbst :confused
Guido schrieb:
Datenbank ist auch wieder drin, allerdings leer. Also: schnell wieder füllen!
bin schon dabei. braucht aber etwas Geduld des Useres beim Hochladen ... ;)

EDIT:
Juchuuuu! Erster, der was in die DB eingetragen hat ... und dann gleich acht Einträge auf einmal :applaus



ng
Alex
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hatte ich alles so drin. Jetzt hab ich das Komma zwischen PLZ und Wohnort gesetzt, neu gespeichert und jetzt klappts ... seltsames Programm, dieses WBB3 :D

ng
Alex
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass Dateinahänge und Bilder, die aber schon lange vor dem Absturz angehängt wurden, nicht mehr da sind.

Ansonsten aber tolle Arbeit, Guido!!! :respekt Und vielen Dank für deine Mühe. Wird schon wieder alles gut werden.
 

ADroste

Mitglied
Registriert
28 August 2006
Beiträge
53
Alter
68
Ort
Bruchköbel
Also auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen muß ich sagen: ich bin über den Absturz oder besser die Folgen nicht böse. Seit der Einführung des abgestürzten Layouts habe ich das Fordboard nur widerwillig besucht, weil mein betagter Rechner beim Seitenaufbau und beim Scrollen eine Menge Zeit brauchte. Jetzt läuft alles wie früher zügig ab. So wie ich es aus anderen Foren kenne. Wenn das so bleibt, werde ich wieder häufiger reinschauen.

Hut ab vor Guidos Pflichtbewußtsein.

Gruß
Armin
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Das einzige, was jetzt noch kommt hatte ich oben schon beschrieben. Ich erwarte also keine Verschlechterung der Geschwindigkeit ;)
 
Oben