HGW

Eroberer
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
95
Hallo Guido,

wir alle haben heute Deine eMail bekommen, in der Du Dich für den Ausfall und den entstandenen Datenverlust (ca. 8 Wochen) entschuldigst.

Ich weiss nicht, für wie viele User ich hier spreche, aber meine Meinung ist: "Shit happens!" ;)

Wir zahlen keine Beiträge, Du hast uns keine Service-Level versprochen und auch nicht den ewigen Bestand des Boards geschworen.

Der Datenverlust ist sicherlich bedauerlich, aber obwohl hier durch den gleichzeitigen Verlust der aktuellen Datenbank und der zeitnahmen Datensicherungen mehrere Unglücksfälle zusammengekommen sind, ist mit einem Datenbestand von Ende August doch immerhin eine gute Grundlage gefunden, auf der man wieder aufsetzen kann.

Andere Foren sind durch solche Umstände schon gänzlich ins Aus katapultiert worden oder mussten ganz neu anfangen.

Insofern: Alles wird wieder gut, in wenigen Wochen dürfte der Verlust kaum mehr relevant sein! :)

Viele Grüße,
HGW
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
:D Danke...du sprichst mir aus der Seele...vorallem, Guido, du kannst ja nix dafür.
Und warum sollte wer dem FoBo den Rücken zukehren...da wär die Perosn ja schön doof

Ich bin jetz echt schon sehr lang hier und war bis jetz immer sehr zufrieden
 

~phoenix~

Mitglied
Registriert
6 Juni 2010
Beiträge
71
Alter
34
Website
consolendesign.at
ich bin froh das da board wieder da ist..... das meine postst alle weg sin is mir auch mehr oder weniger scheissegal .....

nur gut das wir nich wieder bei 0 anfangen müssen ....

hab das ganze ein bisschen im ford-forum verfoglt .... danke für die ganze eit und energie die du da rein gesteckt hast .... ich weiss wieviel aufwand das ist ...
 

Cosworth

Eroberer
Registriert
15 Juni 2003
Beiträge
85
So isses, es ist zwar schade aber dich dafür irgendwie haftbar zu machen ist doch quatsch.
Du investierst ja auch so schon viel Zeit und wir bezahlen nichts dafür, also können und wollen wir auch keinen "Rundumfullservice mit Backupgarantie" erwarten. Also mach weiter wie gehabt, davon haben wir am meisten ;)
 

Moni

Newbie
Registriert
27 Februar 2003
Beiträge
7
Alter
46
Ort
Bad Berleburg - Wingeshausen
Website
www.fordboard.de
Naja, Guido war schon kurz davor, das Board fallen zu lassen, weil einfach nichts geklappt hat. Durch ein wenig "Druck" von mir hat er sich trotz Arbeit und Familie (uns) dann dahinter geklemmt, die Grundlage steht wieder. Aber er flucht, weil irgendwelche Sachen nicht mehr da sind un diese von vorne erstellt werden müssen (die Stile, was er meint).

Hoffentlich hat er es bald wieder zusammen, dann ist er weider entspannter ;)
 
L

Lord Ford

Gast im Fordboard
Nur mut wird schon ,ich kann mich auch nur den Vorpostern anschließen.So ein Board macht eine Menge Arbeit,dafür meinen Dank und sicher auch der vieler anderer.Wie schon geschrieben,ist eben passiert,was solls.Und wer jetzt meint ,ist alles doof etc. der soll eben gehen,der war dann sowieso nie wirklich hier.In dem Sinne Kopf hoch ;)
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Guido ist derzeit auf Arbeit, wird später sicher noch was schreiben. Nur kurz von mir als einer seiner Stellvertreter:

Leute, das war schon Stress pur, besonders für Guido. Wir sind jedem für das Verständnis dankbar, wenn es hier zunächst nicht ganz so ausschaut wie gewohnt. Das bekommen wir schon hin. Gebt uns bitte noch etwas Zeit dafür.

Ein Extra-Dank geht an die anderen Ford-Foren, die uns in der Zwischenzeit mit Hilfestellungen bedacht haben. Sowas ist echt klasse. :thumbsup:

@Moni: Servus! Super, Danke! :) :!:

Grüße
Uli
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...also ich weis ja nicht, wie es den anderen Usern hier geht - aber ich konnte auch leben, ohne das Internet - nur eben "etwas" unkomfortabler.. - somit finde ich das echt super, das es überhaupt jemanden gibt, der seine Freizeit opfert, um dieses Forum am Leben zu erhalten....
Gut - es war die letzten Tage langweilig hier im Netz - aber jetzt haben wir das FoBo wieder und somit superhyperherzlichen Dank an das ganze FoBo Team !!!!

... und das es (noch) nicht wieder so ist wie es war - das wird schon wieder... !!!!
 

tradorus

Newbie
Registriert
20 Juni 2010
Beiträge
9
Tja, so ist das manchmal mit der Technik.
Auch so etwas bricht mal zusammen.

Egal, jedenfalls läuft das Board wieder, auch wenn wahrscheinlich über 100 Beiträge verloren gegangen sind. Den Verlust wird man bald nicht mehr merken.
Wie Uli schon richtig angemerkt hat, im Ford-Forum wurde richtig heftig darüber diskutiert.
Die Header und Banner werden sicher dann auch wieder irgendwann stehen. Wichtiger ist erstmal, solchen Problemen vorzubeugen. Alles weitere ist Nebensache.

LG Martin
 

Herbert

Jungspund
Registriert
25 Oktober 2010
Beiträge
34
Alter
63
Ort
Eindhoven - Düsseldorf
Ich kann mich n den anderen anschließen und noch mal anmelden war auch nicht so schlimm :)

Jetzt muß ich nur noch raus bekommen wer mir das IMRC verkaufen wollte *grübel*

Bye

Herbert
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Hauptsache das läuft wieder. Du persönlich kannst ja nichts dafür.....

Das wird schon wieder. Ist da die Festplatte gleich mit abgeraucht ??



Gruß



Uwe
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Fein das es nu wieder Läuft...
zwar mit Haken und Ösen aber es läuft.

Blöd nur, dass der Hoster sich da von der schlechtesten
seite gezeigt hat :evil:
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
So, kurz zur Info:

Festplatte ist nicht abgeraucht, aber man mußte den kompletten Server wechseln. Das heißt, daß man auf die Platte nicht mehr zugreifen konnte. Irgend ein Quatsch wegen Datenschutz-blablabla

Was die Unterstützung im Ford-Forum und vom Admin des Fiesta-Ka-Forum betrifft: Hey Leute: sowas nenne ich nicht cool, sowas nenne ich Verbundenheit! Ich danke euch ganz herzlich für die Unterstützung!

@SirVamire: jo, ich könnte auch ohne I-Net leben. Dauert nur etwas, bis man sich wieder umgestellt hat. Wenn ich bedenke, was ich als Kid in meiner Jugend hatte: ein Fahrrad, ein paar Freunde, viel Fantasie und ne Menge Spaß - ohne irgendwelche Medien! War ne schöne Zeit - wird wohl nie wieder....

Aber trotzdem: Danke für eure netten Worte! Es wird noch was dauern, dann haben wir die Styles wieder, die Smilies und noch ein paar Gimmicks. Mal sehen, wie weit ich es schaffe, den alten Zustand wieder herzustellen!
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Ich bin einfach nur froh daß das Fordboard wieder da ist. Ich habe seit einiger Zeit mein Hauptaugenmerk zwar auf einem anderen Forum, aber ich war trotzdem noch sehr gerne hier unterwegs.

Und Guido, Kopf hoch, sowas sollte zwar nicht passieren, aber ab und zu passiert es halt doch, Murphys Law eben. Auf jeden Fall toll, daß Du Dich entschlossen hast weiterzumachen. :thumbsup:
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
Also, dass das Board unwiederbringlich weg ist, ist zwar schade, aber lässt sich eben nicht ändern...
Diesbezüglich denke ich, haben meine Vorredner eigentlich auch alles gesagt. Aber der Zukunft sollte das nicht im Weg stehen und wenn wir nun eben da weitermachen, wo das Board aktuell steht, dann wird bis Ende des Jahres keiner mehr merken, dass das Board weg war und dass was fehlt ;)

Eine Frage hab ich dennoch: Einige Avatare sind scheinbar mit weg, teilweise auch Anhänge(Bilder ) in Beiträgen, sind diese auch unwiderruflich weg?
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Hallo Guido,

wie ich heute schonmal per Mail angeboten habe, kann ich gern schauen was ich an Dateien, HTML-Code, Grafiken usw. vom alten Fordboard aus dem Cache zaubern kann. Ich müsste nur eben genau wissen was denn fehlt (z.B. meinst du mit Header die Headergrafiken oder den Code?). Hatte dir eigentlich auch noch zwei Mails geschickt, aber die wurden irgendwie von deinem Mailserver abgewiesen.

Grüße

Daniel

P.S.: Ach ja, danke für die Mühe und dafür dass du überhaupt Sicherungen hattest ;) Kenn ich aus anderen Foren ganz anders...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Header-Grafik ist hier
 

Anhänge

  • header.jpg
    header.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 302
  • header.jpg
    header.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 272
  • header.jpg
    header.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 296
  • header.jpg
    header.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 315

binkino

Grünschnabel
Registriert
24 April 2010
Beiträge
16
Ort
HD
Website
www.binkino.de , www.a68k.de
Hab Dir, Guido, schon per Email geantwortet

Schaut auch mal bei http://www.archive.org/web/web.php rein und den Google-Cache (Big Brotha weiß ja alles)

falls noch Fragen zur Email hast, schreib ruhig ;)

Schließe mich den anderen hier an, dumm gelaufen, dafür gibt es das "Lehrgeld" und wenn man dann tausend Sicherungen einbaut, fliegt nie mehr eine raus. Ist wie mit Ersatzteilen für's Töfftöff. Was man hat, brauch man seltenst.

Ich bin zwar nur selten hier, aber macht weiter so :)
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Dann mal wieder gutes gelingen, kann ich mir ganz gut vorstellen,ich weiß auch nicht was ich gemacht hätte,entweder aufgeben,oder weiter machen. Aber irgendwie hätte ich mich durchgerungen und es wieder gemacht, aufgeben ist nicht so meins. Am anfang dachte ich erst wieder,mein Rechner spinnt schon wieder rum und lässt mich im stich,wie er es immer mal tut. Dann drück ich euch mal alle beide Daumen Guido!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
So, alle AddOns sind wieder da, allerdings noch leer und unstrujturiert. Das kommt dann im Laufe der Tage. Ebenso wie die grafische Aufbereitung. Danke für eure Zusprüche!
 

mondipower

Eroberer
Registriert
16 Januar 2007
Beiträge
97
Ort
Hannover
siehste vor zwei- drei Jahren habe ich dir gesagt geh nicht zu tsrato, aber der war ja 2 euro billiger, jetzt haste den salat
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
1.) Danke an die Admins, die sich seit Tagen den Ars** aufreissen, um das FoBo wiederherzustellen!

2.) Danke auch an Moni, denn sie hat offenbar verhindert, dass Guido die Flinte ins Korn wirft

3.) Danke an Guidos Familie, die zu unseren Gunsten auf die Zeit verzichtet, die Guido somit mit dem FoBo und der Wiederherstellung verbringt, anstatt mit seiner Familie :respekt

ng
Alex
 

rudolph

Jungspund
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Wüstenrot
Also erstmal herzlichen dank an dir Guido das du nicht naufgibst. Ich denke ford board ist schon in gewisser weise wichtig. ich habe auch noch drei andere forum für mein Auto. aber um so mehr quellen und meinung um so besser.,

gruß rudolph
 

holgi63

Jungspund
Registriert
8 September 2009
Beiträge
32
Alter
61
Ort
Nordwestrand Vogelsberg
Hallo Guido,

wie schon gestern per Mail:

mach Dir mal nicht den allzudicken Kopf aus der Katastrophe, speziell dem Datenverlust. Sowas passiert leider ab und zu und ein Datenverlust in einem Forum ist zwar sicher ärgerlich, aber kein Grund, demselben den Rücken zu kehren. Es ist ein Forum über das Hobby Auto und keine Datenbank über irgendwelche Hochsicherheitsthemen. Also: Schwamm drüber und gut ist. Verlorengegangene "Brennende" Probleme werden halt neu erstellt.

Als IT-Verantwortlicher eines heterogenen Netzwerkes in einem mittelständischen Betrieb habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Kombination aus Sicherung auf externe Platte (mit eigener Stromversorgung, also 3,5") und Bandlaufwerk (derzeit sichern wir auf DAT160 und LTO3) eine brauchbare Lösung ist, um abrauchende Netzteile ertragen zu können. Die Software ntbackup, die jeder Windows Server mitbringt, manche XP-Versionen haben es auch drin, ist die sicherste Lösung, wenn es um die Auswahl der Sicherungssoftware geht. Alle hochkomplexen (und unnötig teuren) Sicherungslösungen, wie ARCSERVE Backup und ähnliche haben das Problem, dass die softwareeigene komplexe Datenbank korrumpieren kann und der Rücksicherheitsaufwand steigt dadurch ins Unerträgliche. LINIX Server sichern wir über greenscreeen-Kommandos, wie tar oder cpio, AS/400 über "bordeigene" Tools.

Also: Kopf nicht hängen lassen! Wer jetzt aufgrund dieser Probleme das Forum verlässt, auf den kann das Forum auch verzichten, denn das sind eh Leute, die mehr nehmen, als geben...

Grüße
Holger (holgi63)
 

klalo

Triple Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
209
Ort
Hersbruck
Da hänge ich mich gerne mit an!
Danke an Guido für die Mühe.
Natürlich auch Allen Anderen, die mitgeholfen haben.

Macht mal weiter so hier.

Klaus
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Auch von mir ein > Danke!< und ein <fetten Respekt>für die Zeit die du für uns hier rein steckst. Und bzgl. des Datenverlustes: wir haben ja jeder noch den eigenen Hardwarespeicher auf den Schultern. Kein Thema.

Gruß
Alex
 
Oben