Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Sooo, es hat sich wieder was getan:

- Werbung läuft
- VIPs sind "abgearbeitet" und haben ihren Spenderpokal wieder
- Fehler in der Datenbank ist ehoben - Daten können also wieder eingestellt werden
- 6 Styles sind zur Verfügung - drei habe ich noch. Mal sehen, wann ich die noch bringe (morgen...)


Dann steht nur noch das Portal an, und ich brauche noch das automatisierte Backup der Serverdateien. Damit wären wir dann durch *gg
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Auch von mir, gute Arbeit und Danke für die Mühen.

Auch wenn, z.B. bei mir ca. 100 Posts fehlen, welche als Zahl an sich nicht so interessant sind, sondern vielmehr in den Treads fehlen, welche zum Teil aktuell "etwas abgeschnitten", da z.T. "uralt", wirken, bzw, fehlen auch viele echt sinnvolle Treads über Probleme und Lösungen.

Man merkt auch aktuell beim Posting, irgendwie tut man sich schwer "neu anzufagen" und so stockt es doch ziemlich.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Das kommt schon noch mit der Zeit.

Und die interessanten Themen werden sicherlich wieder neu aufgegriffen bzw. wiederholen sich sowieso ständig.

Das was ich schade finde: dass das während der Wahl zum Fan-Award geschehen ist --> wer noch nicht abgestimmt hat, sollte das vielleicht jetzt tun ... wäre eine gute Gelegenheit ;)

ng
Alex
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Salve!
Erstmal wieder Daumen hoch :dafuer

Ich geh aber recht in der Annahme, dass Dateianhänge wie Bilder aus diversen Threads
hoffnungslos im Datennirvana verschwunden sind!?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Wenns dies Jahr nicht klappt, dann wars sicher nicht allein der Absturz.

Woltlab hat mit der neuen Software und der Ignoranz gegenüber IE-Nutzern sicherlich einen weitaus größeren Beitrag geleistet.

edit: nichtsdestotrotz :respekt

Ich hätte die umständliche, hakelnde/ruckende Software sicherlich längst auf den Müll geschmissen.



MfG
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Nein, sicher war der Absturz nicht schild - oder nicht alleine. Aber mit der Zeit wird sich das auch geben. Denke ich mal
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Sooo, dank wabble habe ich es geschafft, ein automatisiertes Backup der Serverdaten einzurichten. Uli bzw ich sichern die Daten täglich, sodaß nach einem Boardausfall der Verlust maximal 24 Stunden betrifft.....
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Klasse - ich hoffe die Sicherung liegt nicht auf der gleichen Platte wie der Rest :-D
Sorry - ein klein bissel Sarkasmus konnt ich mir nicht verkneifen.

Werden Dateianhänge und die Galerie auch "gesichert" oder wären die im schlimmsten

Fall wieder weg ? Wenn nicht, dann hoste ich lieber weiter extern, bei Kostenlosanbietern.


Klasse dass ihr euch so engagiert :respekt
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Was mir soeben aufgefallen ist:

Im Avatar steht neben "Verbrauch" Spritmonitor.de
Wenn man da draufklickt, gelangt man sin Spritmonitor-Nirvana.

Ich hab bereits probiert meine ID rauszunehmen, wieder reinzuschreiben und neu zu speichern (bei der User-Map hats ja auch so funktioniert), aber der Erfolg blieb leider aus :(

ng
Alex
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
@ Achim: liegt alles auf einer Platte, aber siehe meine Beitrag weiter oben....

@ Alex: Joup, ist mir schon aufgefallen, ahbe aber noch keine Lösung gefunden. Hängt sehr wahrscheinlich mit der neuen WBB Version zusammen... Müßte ich mal checken, wenn ich vom Lehrgang zurück bin, oder Uli macht das währenddessen ;)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Guido schrieb:
... Was mir ein Wehrmutstropfen bereitet ist der Zeitpunkt der Servercrashes: das wird uns wohl den Ford FanAward gekostet haben ...
Ich glaube, die Fobo-User haben allesamt schon weit vor dem Crash abstimmt, so dass es lediglich ein paar Externe über den FanAward den Crash mitbekommen haben dürften. Und ob die nun den Ausschlag geben, wage ich jedoch zu bezweifeln.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Was dem FoBo sicherlich auch ein paar Stimmen gekostet hat: Die Betreiber vom WBB3 (der aktuellen Forensoftware) dürften den InternetExplorer vollkommen ignorieren, denn anders ist es für mich nicht erklärbar, dass so viele WBB3-User (auch in anderen Foren) Probleme mit dem IE haben, die mit OPERA oder Firefox einfach nicht (mehr) da sind.
Irgendwie schade, dass die User des IE somit ausgegrenzt werden :nein

ng
Alex
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ja, das ist mir auch unverständlich.

Das automatische sichern der Serverdaten hat auch geklappt, somit sind wir also auf der sicheren Seite ;)

Und ich melde mich jetzt ab auf den Lehrgang. CU soon
 
Oben