Ford Sierra 2.0 Vergaser verbrauch enorm.

Paulgronde

Newbie
Registriert
21 Oktober 2020
Beiträge
3
Alter
22
Ort
Beckedorf
Hallo zusammen,
Ich habe die letzten 10 Monate meinen Sierra Generalüberholt und gestern kam er durch den TÜV. Aber die AU hat er nur bestanden weil der Prüfer nachgeholfen hat und die Unterdruckschläuche abgezogen hat.
Heute bin ich 300 km ganz sanft gefahren und habe sagenhafte 45L verbraucht. Jetzt frage ich mich wie hängen die hohen CO werte und der Verbrauch zusammen? Denn die CO Schraube ist schon ganz reingedreht....
Und der ganze Motor ist überholt. Laufen tut er top bis daraif das er etwas lang zum starten braucht egal ob kalt oder warm. aber bitte sagt mir nicht das der Verbrauch normal ist.

Liebe grüße Paul.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
Der Motor läuft einfach zu fett und wenn die gemischregulierung
Schon ganz reingedreht ist , wird wohl der Vergaser nicht in Ordnung sein .
 

Paulgronde

Newbie
Registriert
21 Oktober 2020
Beiträge
3
Alter
22
Ort
Beckedorf
Habe die CO schraube jetzt weiter rausgedreht weil ich gelesen habe dass dadurch auch mehr Luft reinkommt. (Stimmt das?) Er läuft perfekt im Stand keine Aussetzer riecht normal und zog sauber bei der Probefahrt durch. Er verbraucht aber trotzdem so viel.?? Ich fahre immer so zwischen 1,5 und 3. Tsd. Umdrehungen. Und lasse ihn nicht schieben sondern Kuppel aus. Liegt es an meiner Fahrweise oder sind 15 ltr. Normal. Weil der vergaser ist überholt, und ich denke eigentlich dürfte er nicht so traumhaft fahren wenn da was wäre oder?
Zündkerzen sind aber dunkel und nur auf dem isolatorfuß grau.
Mfg Paul
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
Warum im Schub Kuppeln , das erhöht doch den Verbrauch?
Laß deinen Vergaser mal anständig einstellen
Verbrauch um die 11 , 12 l sollten beim 2.0 l Vergaser aber im Normalbereich liegen.
Mein 1,7 capri braucht auch so um die 10l
 

Paulgronde

Newbie
Registriert
21 Oktober 2020
Beiträge
3
Alter
22
Ort
Beckedorf
Echt? ich dachte je weniger Drehzahl desto weniger Unterdruck und auch verbrauch. Aber ja werde ich wohl machen müssen.
 
Oben