Ford Scorpio 24V Vorderachse / Querlenker fehlen dort Bolzen ?

Mitglied seit
15 Dezember 2013
Beiträge
4
Hallo,



ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich nach langer
Reparaturzeit und unzähligen Werkstattbesuchen mal wieder unter meinem
Scorpi geblickt habe,

ist mir aufgefallen , dass 4 Schrauben/Bolzen fehlen könnten. Leider habe ich nichts dergleichen gefunden.



Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe das Getriebe General überholen
lassen und auch alle Kabelbäume neu gemacht. Den Einbau hat dann eine
Werkstatt übernommen. Querlenker und Bremsen wurden auch neu gemacht.

Kann es Sein das Sie dort je 2 Bolzen vergessen haben? Die löcher befinden sich je bei den Querlenkern Richtung Hinterachse.



Vielen Dank und einen schönen 3. Advent
 

Anhänge

Roadrunner29

Haudegen
Mitglied seit
14 März 2007
Beiträge
608
Hallo,

das fehlen nicht nur die Schrauben! Das kommt normalerweise eine Querstrebe rein die beide Seiten verbindet!

Gruß
Michael
 

oz1971

Triple Ass
Mitglied seit
13 März 2008
Beiträge
231
Hallo,

die Strebe und 4 Schrauben fehlen auf alle Fälle.
Gehen die Schrauben eigentlich durch den Achsträger in die Karosserie, oder werden die beiden Enden des Achsrahmens "nur" durch die Streben gegenseitig abgestützt ohne direkt mit der Karosserie verschraubt zu werden?

Gruß
Oliver
 

Roadrunner29

Haudegen
Mitglied seit
14 März 2007
Beiträge
608
Hallo,

die Schrauben gehen in die Karosse rein ist schon sehr gewagt was hier gefahren wird!

Gruß
Michael
 
Mitglied seit
15 Dezember 2013
Beiträge
4
Danke noch einmal an alle. Hier fehlen die 4 Bolzen und die Untere Dom-Strebe. Natürlich bleibt der Waagen stehen bis diese wieder montiert sind.
Ist schon super zu wissen , dass einen Ford und auch der TÜV ohne Mängel und Bedenken so fahren lässt. Einige Aussagen waren, das muss so, ist Produktions bedingt.
Da gehört nichts ran.... da war nie was dran..... Fehlte nur noch die Aussage das war die Transportsicherung :)

Hier aus dem Werkstatthandbuch - Lehrbuch der Beweis..... Da ist doch etwas :)

Euch allen eine ruhige Weihnachtszeit und einen GUTEN Rutsch

Grüße Danny
 

Anhänge

Beitrag enthält Werbung
 

der_ast

Megaposter
Teammitglied
Moderator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
10 April 2007
Beiträge
8.355


EDIT:
Bitte ergänze die Quelle des Bildes/der Bilder.
Das Fordboard will keine Schwierigkeiten wegen Urheber- und/oder Kopierrechten bekommen.

Sollte die Quelle nicht ergänzt werden, wird das Bild entfernt.

ng
der_ast
 

SirVampire

Haudegen
Mitglied seit
3 September 2008
Beiträge
635
@ Bildquelle - da steht doch die TIS Nummer drin - also Ford .....

@ Cosworthexclusive :hast Du die Strebe noch ?? Ansonsten hätte ich noch ein paar Scorpios die die gerne "opfern" würden ;)
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben