Mini-Kat Umrüstung Euro2 Euro 2 Ford Scorpio V6 2.9 24V

M

Machiste

Gast im Fordboard
Auf den Betrug wird doch wohl keiner reinfallen!!!!

In der Tabelle ist nur der Scorpio II aufgeführt und der hat EURO2.

Was soll das also bringen?
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...das stimmt so nicht. Die ersten MKI hatten nur E2, was eben Euro1 entspricht.

nur die Schlüssel 18 und 19 hat es meines Wissens nicht gegeben. Der Stufenheck hatte 14 (E2) und nachher 26 (Euro2).

Was mich wundert (und darauf wurde der Verkäufer schon mehrfach hingewiesen), in der Artikelbeschreibung steht Euro2 Euro2 und in der Beschreibung unten steht eben Euro1 Euro2.

Besonders kritisch ist, dass offensichtlich der Erfolg beim Kunden hängen bleibt. Wohl nach dem Motto, wenn die zweite Messung nicht i.O. ist, musst Du schauen, wo Du bleibst.

Da würde ich mir bestätigen lassen, dass Euro2 garantiert ist....
 
M

Machiste

Gast im Fordboard
Ich hab nie was von MKI gesagt!

Mein Vater fährt einen Cossi MKI mit E2 im Brief. Und wie du schon sagst, E2 ist nicht EURO2 sondern EURO1. Mein Vater hat bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden ihn auf EURO2 umzustufen.

In der Tabelle ist aber kein MKI, sondern nur MKII und der hat schon EURO2 (nicht E2!!) oder hab ich was mit den Augen?
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...sorry Frank, ein Tipfehler es sollte MK II heissen. Ich habe einen Cossie mit Baujahr 01.95 der hat E2 und einen mit 12.97 mit Euro2.

Und eben die geannten Schlüsselnummern.....
 
M

Machiste

Gast im Fordboard
Ach so, das würde heißen ich habe einen der erstem MKII mit EURO2 (Meiner ist Ez. 12.95)!
Das wußte ich auch nicht, dachte alle MKII wären EURO2.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Original von Machiste
Ach so, das würde heißen ich habe einen der erstem MKII mit EURO2 (Meiner ist Ez. 12.95)!
Das wußte ich auch nicht, dachte alle MKII wären EURO2.

...und wenn der Scorpio II keine Euro2 hatte, konnte man diesen beim freundlichen Fordhändler umschlüsseln lassen, aber ob das nun noch geht keine Ahnung. Mir wurde von einem bekannten zugetragen, das es nicht mehr machbar ist. Aber wie gesagt, mal nachharken, fragen kostet ja nix.

@all,

Habe auch den Verkäufer mal angeschrieben, ob die auch so einen Minikat für den ScorpioI 24V anbieten, aber leider bis heute keine Reaktion von im...naja ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht erbahmt sich ja mal ein Hersteller und lässt uns auch mal Steuern sparen.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...die Umschlüsselungsunterlagen habe ich und die sind heute noch gültig. Allerdings gab und gibt es das nicht für den Cossie.

Wenn ich richtig recherchiert habe, gibt es für die Ford-Fahrzeuge keinen Mini-Kat mit ABE. Das würde ich mir zunächst zwingend bestätigen lassen. Meines Wissens hat es die Schadstoffklassen 18 und 19 nie beim Cossie MK II gegeben. 18 ist zwar Euro1 aber 19 wäre ohne Kat....
 
V

V603

Gast im Fordboard
@ Gruffti.
Kannst du mir eine Kopie deiner Umschlüsselungsmöglichkeiten Zumaile. Ich habe den Scorpio Bj 91 mit 2,9i und 107KW. Da er Automatic und Vollausstattung hat soll es leider nicht möglich sein die Euro 2 Klasse zu bekommen.
Binn für jeden Tip Dankbar damit ich ihn bald wieder Zulassen kiann.

Gruß Ingo

Mail an is@gsra.de
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Original von V603
@ Gruffti.
Kannst du mir eine Kopie deiner Umschlüsselungsmöglichkeiten Zumaile. Ich habe den Scorpio Bj 91 mit 2,9i und 107KW. Da er Automatic und Vollausstattung hat soll es leider nicht möglich sein die Euro 2 Klasse zu bekommen.
Binn für jeden Tip Dankbar damit ich ihn bald wieder Zulassen kiann.

Gruß Ingo

Mail an is@gsra.de

...da kann Dir leider @Gruffti auch nicht weiterhelfen, da die Umschlüsselung nur den Scorpio II Bj.95-98 betrifft und wohl auch nur bestimmte Motoren.
 
M

mikesch

Gast im Fordboard
Hallo Leute
Hab da was für euch !!!
Walker macht auch nen Mini Kat und da habe ich mal angefragt wie es mit unseren V6 aussieht (habe einen normalen V6 Kombi Scorpio 1)

Live Aussage vom WALKER (Minikat)
Nerven Nerven Nerven bis sie irgendwann nachgeben und ein Gutachten machen !!!

Hätte so auch schon bei anderen Autos geklappt.
wir müssten uns einfach mal zusammen rotten (und damit meine ich nicht nur 24V ler sondern auch normale 6V ler ) und sagen "WIR WOLLEN EINEN MINIKAT FÜR UNSERE AUTOS !!!"
Denke wenn wir 100 Bestellungen zusammen bekommen würden (gehe mal so von 100-120 eus pro Minikat aus) würden die sich bestimmt rühren!

Vielleicht eine Pedition aufsetzen
meldet euch
 

Hunter

Newbie
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
7
Alter
60
Ort
Deutschland
Website
rc-xtreme.de
Hallo @ all

mein Scorpio 2,9 V6 12V Bj.95 (E2) ist nicht umschlüsselungsfähig :wow

extra Ford angeschrieben und ne freundliche Absage bekommen ?(


also mini kat gekauft - eingebaut - zum Händler gefahren - Einbaubestätigung unterschreibenlassen - ab zur Zulassungsstelle -
und nu EURO 2 :applaus
alles ohne Probleme und ganz legal

Gruß
Hunter
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Original von Hunter
Hallo @ all

mein Scorpio 2,9 V6 12V Bj.95 (E2) ist nicht umschlüsselungsfähig :wow

extra Ford angeschrieben und ne freundliche Absage bekommen ?(


also mini kat gekauft - eingebaut - zum Händler gefahren - Einbaubestätigung unterschreibenlassen - ab zur Zulassungsstelle -
und nu EURO 2 :applaus
alles ohne Probleme und ganz legal

Gruß
Hunter


...das könnten zwar viele so machen, aber das es illegal ist, weist Du schon, oder?
Ich meine, solang es niemand bemerkt ist alles Easy, aber sollte dennoch mal einer nachkrasen, ist das Steuerhinterziehung und das wird in "D" um ein vielfaches härter bestraft, als einer alten wehrlosen Dame die Handtasche zu klauen.
 

Hunter

Newbie
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
7
Alter
60
Ort
Deutschland
Website
rc-xtreme.de
@ ScorpiV6-24V

wieso illegal ?
alle Unterlagen sind beglaubigt vom Hersteller ?(
und die Werkstatt hat sich vorher die Papiere schon genauer angeschaut ,bevor die mir grünes Licht gegeben haben
nix Hinterhofgeschichten !
fühle mich keiner Schuld bewußt
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Ich glaub Dir das schon, nur ist es mir immernoch schleierhaft wie Du ein Minikat für den 24V-BOB bei einem 12V eingetragen bokommst, das sind vom Grund auf verschiedene Motoren und Abgaseigenschaften.
Des Weiteren gibt es bisher noch keine Umrüstmöglichkeit für den alten Kölner 12V Motor, auch nicht im Scorpio'95, denn darauf warten wohl eine Menge von Scorpiofreunde.

Nun ja, damit wollte ich sagen das in der Regel davon ausgegangen werden muss, das hier nicht alles der richtigkeithalber gelaufen sein muss. Das war nicht in irgend einer Form böse gemeint, nur solch einen ähnlichen Fall hatten wir hier schon mit einen Scorpio 24V-BOA.
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Da könnte man auf dumme gedanken kommen, sich den Minikat holen und in nen BOA stricken :affen Findet sich bestimmt ne Werkstatt, die das abnimmt :D ;)
 
Oben