Skyway

Eroberer
Hallo liebe Gemeinde.
Da ich ein neues Mitglied bin, habe ich eine frage an die Experten.
Ich möchte mir einen Ford Scorpio 2,9 Ghia Bj Apr.1992 in einem absoluten TOP ZUSTAND zulegen.m Samstag schaue ich mir das Schätzchen das zweite mal an.Beim ersten mal war ich schon so ziehmlich von den Socken.Habt ihr einige Tipps für mich,worauf ich besonders achten sollte??
Für Tipps jeglicher art wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Vorraus

Hallo,

Karosse ganz klar schweller und Radläufe , beide rahmenteile hinten ab der Feder .

Sonst ganz klar , achten auf irgendwelche "abnormalen" geräusche beim Fahren .

Tja sonst das alles Funktioniert , mal auf den Sicheungskasten im Motorraum Fahrerseite schauen der sollte Trocken sein !

Welchen Motor hat er den 12V oder 24V Automatik Schalter ?

MFG Christian

Hallo,

107KW ? = 145PS !

Automatik = aufpassen die sind etwas empfindlich .

Unbedingt das Getriebeöl ansehen es sollte Rot bis Dunkerot sein und darf NICHT verbrannt riechen .

Wie schaltet er ? Geht der Gang sofort rein ?

Laufleistung ?

Sonst zum Motor relativ unanfällig , halt drauf achten das Regelmäßig ölwechsel gemacht wurde sonst läuft gerne mal die Nockenwelle ein .
An den Ventildeckeln süfft er gerne mal also kein grund zur beunruhigung .
Ja "nageln" sollte er nicht auch nicht wenn er kalt ist kann auch ein lautes tickern sein . Aber vorsicht nicht zu verwechslen mit den Einspritzdüsen :D .

MFG Christian

Skyway

Eroberer
Hallo Christian
Also,er hat im Sep. 07 ein Getriebeschaden gehabt,Simmering war defekt,was jedoch bei Ford Rep.worden ist.(Rechnung über 500€ liegt vor)
Auch hat er im Juni 07 eine Komplette Inspektion bekommen.
PS Auto soll 800€ kosten?!

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
es kann passieren das mal eine halbe stunde keine antworten kommen dazu bist du in einem forum... bitte etwas zurückhaltung

Aber Hallo , immer geduld .

Naja da ist schon das problem Getriebeschaden und den bei Ford repariert für 500€ ?
Würde mich jetzt erst mal stutzig machen .

Gehen wir mal davon aus das er Öl am Getriebesimmerring verloren hat und nur dieser ersetzt wurde , könnte es mit 500€ hinkommen .

Muss jetzt jeder selber wissen ob er den Wagen Kauft oder nicht ,

ICH würde ihn nicht nehmen , aber nur auf grund von dem Getriebeschaden , wie gesagt ich halte von den Automaten nicht viel !

800€ kann je nach ausstattung ein guter Preis sein .

Aber bedenke der Wagen kostet 435€ Steuern und ich glaube hat Typklasse 20 in der Haftpflicht .

Und mit Automatik zieht er sich immer so um die 12Liter rein !

Achso Batterie ja muss jeder eigentlich selber wissen unser DOHC läuft mit ner 43AH problemlos aber beim V6 würde ich unter 55AH nicht empfehlen auch sollte sie eine GUTE Kaltstartleistung haben .

MFG Christian

Markus...

Triple Ass
Original von Skyway
Samstag schaue ich mir das Schätzchen das zweite mal an.Beim ersten mal war ich schon so ziehmlich von den Socken

Hallo,

ich kann die Faszination verstehen. Wir hatten auch einen mit der Motor/Getriebe-Kombination. Ich vermisse den Großen seid dem Unfall letztes Jahr. Aber der Einwand von reifenschänder mit den Unterhaltskosten ist schon wichtig! Ich glaube es gibt (v.a. mit der Automatik) keinen Ausweg aus der hohen Steuer :kotz:

Ansonsten empfehle ich einen Gebrauchtwagen-Check. Der Kauf drängt ja nicht, oder? Frag ruhig nochmal genau nach was so alles repariert wurde.

Soll der Wagen denn als "Erstauto" im Alltag dienen? Oder eher in die Liebhaber-Richtung?

Skyway

Eroberer
Hallo.
Der soll als erstwagen dienen.ABER,mal eine andere frage.Hat jemand erfahrung damit,wenn ich ein Navi einbauen möchte,?!
Es geht darum,welches >Kabel dient zum Tachosignal abgreifen.???
Ich habe ein VDO Dayton Navi (Festeinbau)Bei meinem alten Hyundai S Coupe habe ich eine Mail an Hyndai geschickt und die haben mir eine Komplette Verkabelungszeichnung zugeschickt.Fand ich echt super.Wenn ich das Radio nun in den Scorpio einbauen will,benötige ich die farbe des Abgreif Kabel.Villeicht hat ja jemand schon einmal so etwas gemacht.

Oben