Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rambo

Triple Ass
ja meine meinug.

es ist doch auch komisch das bei diesen master test kein c klasse bei ist, das mal wieder bei der auto motor und sport 2 fahrzeuge aus den vw konzern die vorderen plätze belegen. des weiteren finde ich auch komsich das als der mondeo kombi raus gekommen ist hat er die ersten tests gegen den passat gewonnen und auf einmal sieht er keine sonne mehr gegen den vw. ich werd dir mal sagen das die test nur ver*****e sind und du solltest nur die hälfte von den glauben was drin steht.

fahr zu den jeweiligen authäusern und überzeug dich selbst davon.

Mondeo86

Mitglied
Website
www.sauerland-mustangs.de
Also ich weiß ja nicht was ihr für Ford-Händler in eurer Umgebung habt, aber bei den 8 - 10 die in meiner Nähe sind hatte JEDER mindestens einen ST und sogar den RS als er rauskam.
Von den Individualmodellen vom Mondeo und vom S-Max ist auch bei fast jedem einer da gewesen. Die standen dann aber auch ein halbes Jahr da, weil kaum einer soviel Geld für einen Ford ausgeben will. Der Mondeo Turnier kostete glaube ich fast 45.000 €. Auch wenn's lange her ist, aber das waren mal 90.000 DM! Und was nützen die ganzen leistungsstarken Motoren und Allradantrieb wenn's keiner kauft. Den Mondeo-MK1 gab's auch mal mit 4x4, aber auch nur in sehr geringer Stückzahl. Der Insignia mag ja "fortschrittlichere" Technik als der Mondeo haben (vieles davon braucht man nicht, ich kann z.B. Verkehrsschilder selbst erkennen), aber er sieht schlechter aus als das KINETIC-Design und ist 'ne verdammt enge Kiste.

:btt: Das der neue Focus flacher ist finde ich persönlich nicht so toll. Mit 1,96 m kriegt man da schnell Probleme. In diesem, meiner Meinung nach, häßlichen Etwas namens "Scirocco" krieg' ich auch schon keine vernünftige Sitzposition hin. Da sitze ich im KA und Fiesta ja besser!

Vielleicht sieht der Focus ja in echt viel besser aus, als wir jetzt vermuten. Bilder sind nicht immer die beste Grundlage für Urteile. Ich hab den neuen Fiesta auch erst häßlich gefunden, bis ich ihn dann in natura gesehen habe. Wir werden sehen. :wow

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
was haben die letzten beiden Seiten eigentlich noch mit dem neuen Focus zu tun ? :wand

@Moderator / Admin,
kann hier mal bitte einer aufräumen ?
Das ganze geht ja langsam ins Lächerliche über (MEINE Meinung !!!)

ford-fiffi

Triple Ass
Mondeo86 schrieb:
Vielleicht sieht der Focus ja in echt viel besser aus, als wir jetzt vermuten. Bilder sind nicht immer die beste Grundlage für Urteile. Ich hab den neuen Fiesta auch erst häßlich gefunden, bis ich ihn dann in natura gesehen habe. Wir werden sehen.

das stimme ich dir vollkommen !!!

GECP

Doppel Ass
Rambo schrieb:
ja da bin ich gespannt was die alles ändern. ob die nur leuchten ändern oder auch mal ein wenig mehr.

Die werden überhaupt nichts ändern. Der Focus III ist als Weltauto konzipiert und sieht überall gleich aus.

dodo2801

Eroberer
Also ich bin 1,98m groß und in den beiden letzten Focus Modellen hat ich keine Platzprobleme.

Kommt ja auch auf die Sitzposition an. Im Scirocco hab ich nur probleme beim einsteigen (man hat ich ne beule am kopf *autsch*),
aber drinnen gings dann.

Ich geh nicht davon aus das das paar cm tiefere Dach eine beeinträchtigung für die größeren Leute darstellt.

Shark

König
Nicht wirklich, solange der Innenraum groß genug ist und das wird er wohl sein ;)

B

bird of prey

Gast im Fordboard
ford scheutz schrieb:
Als ich gestern gelesen habe das der neue flacher ist als der aktuelle, dachte ich echt nur "GEIL"!!!!!!

Wenn man überlegt alle werden ja schon seit Jahren höher und der mk3 jetzt flacher, ist echt top. :applaus

Und dann noch als schicken 3-türer oder coupe :anbeten

Und mittlerweile fängt er mir echt an zu gefallen, heck ist noch bissel komisch aber das ist alles noch ungewohnt^^
Wo kannst du was von einem "schicken" 3-Türer oder nem Coupe lesen?
Der Ford-Mitarbeiter (der sich verständlicherweise bedeckt hält) macht da ja eher keine Hoffnung.

Vor allem - wann (!?) soll der kommen?
Zumindest der Turnier sollte ab Beginn lieferbar sein, sonst gehts wie beim Scorpio ?(

Mir isses inzwischen aber weitgehend egal, da mir auch der Innenraum nicht wirklichg gefällt (obwohl ich Star Trek TNG super finde) und die Motoren wohl wieder keine Überraschung bieten werden.

@GECP:
Welchen XR2 hast Du denn? Den mit 82PS Kent-Motor oder einen späteren?

ford-fiffi

Triple Ass
ich frag mich immer noch ob der neue focus eine euro version in genf vorgestellt wird und einen kombi... bin sooo gespannnt weil ich da hin fahre und live sehen will....

Pumarius

Triple Ass
Ich habe gestern auf Vox erste bewegte Bilder vom Weltauto Focus gesehen (Detroit) und muss sagen, dass tatsächlich der neue Focus an Hässlichkeit (HECK!!!!) nicht zu überbieten ist; meine ersten Bildeindrücke haben sich mehr als bestätigt - vorne gehts ja noch einigermaßen, aber hinten - eine absolute Nullnummer!

Ich musste vor Trauer noch ein weig lachen, als im Hintergrund auf einer großen Leinwand der neue Mustang in bewegten Bildern mit neuem V8 Motor und 415 PS in Action gezeigt wurde.

Also wenn dieses so genannte "Weltauto" wirklich Erfolg haben sollte...dann verstehe ich das nicht mehr, aber ok der superhässliche VW Golf wird ja auch von den Deutschen und vielen mehr noch geliebt! Das Langweilerauto schlechthin!

Ford, was macht ihr nur?

Rambo

Triple Ass
ich denke wir können das thema jetzt schließen.

das das heck vom focus blöd aussehen tut und der focus so auch nicht so toll ist hat man ja jetzt oft genug geschrieben. wir dehen uns hier in kreis. ein 3 türer wird nicht kommen. vom kombi sehen wir wenn überhaubt erst ende des jahres bilder. bis dahin wird nix neues kommen was zu berichten ist.
im diesen sinne.....

GECP

Doppel Ass
ford-fiffi schrieb:
ich frag mich immer noch ob der neue focus eine euro version in genf vorgestellt wird und einen kombi... bin sooo gespannnt weil ich da hin fahre und live sehen will....

Der Focus III ist ein Weltauto, d.h. er sieht überall gleich aus. Die einzige Ausnahme sind gesetzliche Vorschriften in einzelnen Ländern, wie z.B. früher gelbe Scheinwerfer in Frankreich. Es wird also keine "Euro-Version" geben.

Mein "Lieblingsdetail" ist der Tankdeckel (Foto 10 von 15: http://www.fordvehicles.com/cars/focus/2012/gallery/photos/ ). Auf so eine Idee muß man erst einmal kommen.

mustangsvt

Haudegen
Warum das Thema schließen?

Der Focus für Uns könnte anders aussehen oder auch nicht,aber das Thema ist noch solange aktuell,bis er bei uns richtig vorgestellt ist ;)

Gruß mustang

GECP

Doppel Ass
mustangsvt schrieb:
Der Focus für Uns könnte anders aussehen oder auch nicht,aber das Thema ist noch solange aktuell,bis er bei uns richtig vorgestellt ist.

Team FCSD hat es bereits am 12. 01.2010, 09:02, geschrieben: der Focus III wird bei uns genauso eigenwillig aussehen wie in den USA.

ford-fiffi

Triple Ass
GECP schrieb:
ford-fiffi schrieb:

Der Focus III ist ein Weltauto, d.h. er sieht überall gleich aus. Die einzige Ausnahme sind gesetzliche Vorschriften in einzelnen Ländern, wie z.B. früher gelbe Scheinwerfer in Frankreich. Es wird also keine "Euro-Version" geben.

Mein "Lieblingsdetail" ist der Tankdeckel (Foto 10 von 15: http://www.fordvehicles.com/cars/focus/2012/gallery/photos/ ). Auf so eine Idee muß man erst einmal kommen.

sorry das weist ich aba hab da gefrag ob er dort in genf vorgestellt wird oder später zumbeispiel pariser autosalon... aber ich denke er steht in genf mit viele neuheiten ...

GECP

Doppel Ass
ford-fiffi schrieb:
sorry das weist ich aba hab da gefrag ob er dort in genf vorgestellt wird oder später zumbeispiel pariser autosalon... aber ich denke er steht in genf mit viele neuheiten ...

Wenn du mit Neuheiten "Änderungen am Focus III für Europa" meinst, die wird es laut Team_FCSD nicht geben (und er sollte es als Ford-Mitarbeiter wohl wissen). Und wenn du damit sportliche Modelle (Mondeo ST, Fiesta ST, Focus Coupe usw.) meinen solltest, dann wird es die ebenfalls nicht geben. Aber vielleicht kommen noch ein paar Kompaktvans - von "A MAX" bis "Z MAX" ist schließlich noch viel Platz im Alphabet.

ford-fiffi

Triple Ass
GECP schrieb:
ford-fiffi schrieb:

Wenn du mit Neuheiten "Änderungen am Focus III für Europa" meinst, die wird es laut Team_FCSD nicht geben (und er sollte es als Ford-Mitarbeiter wohl wissen). Und wenn du damit sportliche Modelle (Mondeo ST, Fiesta ST, Focus Coupe usw.) meinen solltest, dann wird es die ebenfalls nicht geben. Aber vielleicht kommen noch ein paar Kompaktvans - von "A MAX" bis "Z MAX" ist schließlich noch viel Platz im Alphabet.

ja das weiß ich das es alles gleiche aus sieht ... ich meinte ja die neuheiten sind focus s-max fl galaxy fl und mondeo fl und vielliecht im c-max sitz probe machen ...

Rambo

Triple Ass
ja das trägt jetzt aber nicht zum thema ford focus 2011 bei. deshalb ist das thema out. das auto sieht blöd aus und es gibt nix neues mehr darüber zu berichten.

das thema capri offline setzen weil eh keiner kommt.

wo es in der nächsten zeit was neues zu berichten gibt ist beim mondeo fl und beim ford b max.
ihr könnt auch überlegen ob ihr ein thema mitr ford y max auf macht, denn das wird eher kommen als ein coupe

in diesen sinne.....

ford-fiffi

Triple Ass
Rambo schrieb:
ja das trägt jetzt aber nicht zum thema ford focus 2011 bei. deshalb ist das thema out. das auto sieht blöd aus und es gibt nix neues mehr darüber zu berichten.

das thema capri offline setzen weil eh keiner kommt.

wo es in der nächsten zeit was neues zu berichten gibt ist beim mondeo fl und beim ford b max.
ihr könnt auch überlegen ob ihr ein thema mitr ford y max auf macht, denn das wird eher kommen als ein coupe

in diesen sinne.....

hmm du hat ja ein hammerschlag bekommen weil der focus dir nicht mehr gefällt kann ich gut verstehen
kannst du nicht warten bist du ihn live gesehen hat??

Rambo

Triple Ass
wie lange soll ich denn da warten. in einem jahr sieht der bestimmt noch schlimmer aus wenn man den dann mal zu gesicht bekommt
und was willst du hier denn neues schreiben. kannst ja mal die letzten seiten zurrück gehen. da steht nur das selbe. und einige haben immer noch nicht verstanden das der focus genauso ausshehen wird wie in den usa

Shark

König
@Rambo,
was solls, dir gefällt der Focus III nicht, anderen schon.
Dir gefallen auch die Motoren nicht, andere sind damit zufrieden,
der Markt für übermotorisierte kompaktkisten ist sowieso überlafuen
und der Kundenkreis eher klein. Wer weiß wie das in 3~5Jahren aussieht....
aber wir wissen, "Rambo gefällt der Focus nicht..." und damit is gut,
meiner einer würde eine endgültige meinung abgeben wenn man das
ding Live gesehen und gefahren hat.
Du musst ja nicht jeden anjaueln der anderer Meinung ist

Kauf dir doch nen Fiat... oder nen überzüchteten Astra :gap :affen

Pumarius

Triple Ass
Lasst doch Rambo jaulen, ich kanns voll nachvollziehen, denn das ist einfach auf die bodenlose Enttäuschung bzgl. Focus, aber meiner Meinung nach auch auf die gesamte angestrebte Modellpalette zu beziehen. Irgendwo muss der Frust doch abgelassen werden. Nachdem ich am Sonntag in Vox auch erstmalig bewegte Bilder gesehen habe, hat sich mein erster mieser Eindruck sogar bestätigt. Ich schaue ihn mir live an, aber da wirds sicher auch nicht besser werden.

F

ford scheutz

Gast im Fordboard
In der aktuellen Auto Blöd ist ein Bericht drin, da ist ein gutes Bild von den Heckleuchten drin und die sehen gar nicht so schlimm aus. Kann es jetz nicht gut beschreiben aber sie wirken muskolös... müsst ihr mal schauen.

Tja nur schade das die Limo nicht nach Deutschland kommt, denn die ist bis jetz die schönste vom fofo.

Langsam fängt er mir an zu gefallen :idee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben