Ford Focus 11/2000 TDDI Turnier

S

Skinny

Gast im Fordboard
Guten Tag,

habe bei meinem Focus Probleme morgens wenn ich starte. Er rüttelt etwas und er klakkert lauter als sonst.
Das ganze für ca. 15 sekunden dann geht es weg .
What can I do ?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
wenns anfängt zu klackern, schaue ich immer zuerst nach dem öl. du weisst ja: wenn keins drin war, kanns daran nicht gelegen haben... *gg
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
HEHE ...LOL

wenns anfängt zu klackern, schaue ich immer zuerst nach dem öl. du weisst ja: wenn keins drin war, kanns daran nicht gelegen haben...
Jopp Guido da haste recht ... , aber iss dess denn nicht nenn Tick zu spät ?

Denke mal liegt an der Kälte hatte ich bei meim Puma auch die letzten Tage..

Des öl wird Zähflüssiger und braucht länger um die Hydrostößel zu "fluten" dadurch entsteht des Klappern, weil sie nicht sofort das Spiel ausgleichen zwischen Nockenwelle und Ventil..

Denke ich mal oder nicht ?? :rolleyes:
 
S

Steppie

Gast im Fordboard
Ich denke mal das da mal lieber ein Fachman 2 Ohren reinwerfen sollte , nicht das du nacher da stehst mit MOTOR PLATT und das wäre doch :-( , oder nicht ?
 
J

jady

Gast im Fordboard
also eigentlich ist es ganz normal bei diesen temperaturen (selbst im sommer) daß man die hydrostössel kurz klackern hört.das sind weder verschleißanzeichen noch anderweillige "schlechte"anzeichen.lediglich dafür daß das öl "noch nicht" zu den hydros gelangt ist.was anderes ist es wenn man diese dauernd hört (im btriebswarmen zustand.dann sind diese defekt und sollten ersetzt werden.
@steppie:ein "fachmann" wie du sagst wird sich das genauso anhören wie ein "nicht-fachmann" und das gleiche sagen wie wir.nur kosten unsere tips und hilfen nur ein paar minuten.in der werkstatt heißt es dann " lassen sie den wagen mal da,wenn er morgen kalt ist werden wir mal sehen".und schwups biste ein paar scheine leichter :bad2:
gruß jady
 
Beitrag enthält Werbung
 

DieselFocus

Eroberer
Mitglied seit
15 Januar 2003
Beiträge
77
Das ist bei diesen Temparaturen ganz normal. Mein Diesel klackert bei der Kälte auch mehr als im Sommer. Wenns wieder wärmer wird ist das wieder vorbei. Bis zum nächsten Winter.
 
T

taunus-tm

Gast im Fordboard
und deshlab nicht gleich los fahren sondern ein paar minuten laufen lassen so 1-2 damit sich das öl richtig verteilt.
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hmm wer sagt das ??


Teilweise ist das "den Motor erstma lazufenlassen" schädlicher als gleich loszufahren....

Weil der dann nicht in der gleichen zeit auf die Betriebstemperatur kommt ...

Bzw wenn er im standgas läuft braucht er wesentlich länger auf die betriebstemperatur zu kommen, das wiederum bedeutet falls du ein Kat fahrzeug hast kann dadurch der kat beschädigt werden weil die lambdasonde nicht genügend temperatur hat..

Meine meinung...
 
E

Escort

Gast im Fordboard
Es wird zwar immer Gesagt das Der Motor Schneller Betriebswarm wird wenn man Fährt und es steht auch über all
aber rein von der Erfahrung der Werstätten (auch bei mnir im Betrieb) und auch rein Praktisch wird er schneller warm wenn er steht auch wenn der Große Wasserkreislauf noch geschlossen ist und der Kleinewasserkreislauf geöffnet ist wird er schneller warm wenn der Wagen steht!!!!
Denn durch den Fahrt Wind wird Der Kühler ja mit Kalter Luft Umströmt und dadurch extra Gekühlt wie es ja auch eigentlich sein soll. Wenn ihr den Wagen schnell Warm Kriegen wollt dann laßt ihn im Stand bei erhöhter Leerlauf Dreahzahl Laufen
 

Happyracer

Grünschnabel
Mitglied seit
28 Januar 2003
Beiträge
21
das ein motor schnell warm wird wenn er stehrt dürfte wohl jedem klar ein der der fahrt wind fällt weck noch mal zu dem klappern welches öl hast du denn drin ?
gruß happyracer
 
Beitrag enthält Werbung
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Ähm, denkt Ihr bei Euren Vorschlägen auch an die Umwelt??? Geschweige denn, dass das warmlaufen lassen VERBOTEN ist... :eek:
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben