ford focus turnier ghia, 2000 erstzulassung verbrauch!

sandor1860

Newbie
Registriert
13 Dezember 2010
Beiträge
4
Hallo,
ich fahre nun seit drei jahren einen ford focus turnier ghia benziner mit 101 ps und automatikgetriebe. wenn man im internet sucht, bekommt man daten, die sich so um die sieben liter (kombiniert) pro 100 km bewegen (innerorts ca 7,5, ausserorts 5,6). meiner erfahrung nach braucht er aber mindestens 10, wenn nicht sogar 11-12 liter. nun meine frage wie sich dieser wert errechnet (der mit den sieben litern)!

danke sandor
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
11-12 verbraucht man eher mit einem Mondeo V6 Automatik. da strimmt was nicht. Ich kann nur für den 1,6er handschaltgetriebe sprechen und diesen habe ich auf der Autobahn bei 80-120 ohne großen Stau auf 6,2 runterbekommen. Auch Ghia und volle Ausstattung
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Verbrauchswerte von 10-11Litern sind für den 1.6er Automatik leider nichts ungewöhnliches. Insbesondere bei Stadtverkehr wird der angegebene Normverbrauch ( 10,9L/100km ) problemlos erreicht. Woher die Angabe mit den 7,5Litern/100km innerorts stammen soll, keine Ahnung, aber das schafft man beim Focus 1 allenfalls mit einem Diesel.
Wer viel über Land unterwegs ist oder auf der Autobahn gaaanz entspannt unterwegs ist und unterhalb der Richtgeschwindigkeit bleibt, kann sich mal über eine 8 vor dem Komma freuen. Zu wenig Leistung und eine, wohlwollend ausgedrückt, nicht zeitgemäße Automatik, sind dem Spitsparen eher abträglich. Die Automaten waren nie eine Domäne von Ford und erst seit den Power-Shift-Getrieben hat man etwas vergleichbares wie die Mitbewerber in dieser Klasse im Angebot.
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
Ähh nein?! Ich fahre den 1,6er auf 6-6,5 bei 120 auf der Autobahn. Und das ist nicht gefaket. Ich habe nichtmal wenn ich durch Hamburg fahre ne 8 vorm , stehen
 

Anhänge

  • DSC00073.JPG
    DSC00073.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 226
  • DSC00073.JPG
    DSC00073.JPG