Nabend,
Kann einer sagen, was der Focus ST für eine Rundenzeit schafft? Mich würde der Unterschied mal interessieren.
Um nochmal auf die "Mängelliste" von Rambo zurückzukommen: Diese Mängel treten doch so sicherlich nicht alle an EINEM RS auf. Mal ein, vielleicht zwei von diesen Fehlern pro RS kann ich mir vorstellen, vielleicht auch ein paar mehr, aber doch nicht die komplette Liste
Um nochmal das Thema Qualität bei Ford anzusprechen: Ein paar Mängel gibt es immer mal, bitte glaubt nicht, dass das bei VW / Audi anders ist. Natürlich ist das ein anderer Qualitätsstandard, aber Fehler treten trotzdem auch mal des öfteren auf. Fragt mal Kollegen von euch die VW oder andere fahren, die ehrlichen werden euch sicher auch von Problemen berichten können, auch wenn es immer mal "fehlerfreie" Fahrzeuge gibt
Ich hatte an meinem Fiesta MK6, jetzt ca. 1,5 Jahre alt, auch
noch keine wirklichen Probleme, das gibts

Ist natürlich auch mittlerweile recht ausgereift.
Und bitte bedenkt, dass bei Ford die Qualität nicht die selbe ist wie bei VW / Audi / Porsche usw... Allerdings muss man da auch mal den Preisunterschied beachten, irgendwo muss das Geld ja eingespart werden und zwar nicht NUR am Namen!

:
Zum Thema fehlendes Allrad beim RS: Mir fällt hier des öfteren auf, dass Leute sich über Sachen "beschweren" die sie persönlich oft garnicht wirklich stören sollten, zum Beispiel, weil sie selber eh keinen RS oder ähnliches fahren. ! Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keinen angreifen, Diskussionen halten ein Forum schließlich unter anderem am leben !
Aber wie oft lese ich hier, dass Leute schreiben, Fords Motoren, z.B. für den normalen Focus (nicht st/rs), seien zu schwach. Viele von diesen Leuten fahren allerdings selber einen Focus mit weit weniger als dem maximal Möglichem an PS und haben auch nicht vor, sich in nächster Zeit was größeres zu kaufen. Wozu sollte Ford also z.B. einen 180 PS Diesel für einen Focus anbieten, wenn ihn eh die wenigsten kaufen? Nur weil VW / Audi sowas hat? Stichwort: Zielgruppe..
Auch das bitte nicht falsch verstehen, ich bin selber auch ein Fan starker Motoren, auch wenn ich z.Z. nur einen 70 PS Fiesta fahre. Mein Vater hätte allerdings im Kuga gerne einen stärkeren Diesel gehabt (um die 170 PS) und überlegt nun schon zu chippen. Mein Bruder fährt den aktuellen Focus mit dem 145 PS Benziner und ist damit sehr zufrieden.
Gruß,
Termi
PS: Sicherlich Off-Topic, aber ich denke ein wenig über Ford und speziell den RS diskutieren kann auf einem Ford-Board nie ganz verkehrt sein