fiesta springt nicht mehr an :o(

S

SteeStealth

Gast im Fordboard
Hey ihr lieben leute da draussen bin ein absoluter neuling hier und brauche dringent eure hilfe...

Also erstmal ne kurze erklärung zum auto...
es ist ein ford fiesta Bj 94 Futura mit einem nachträglich eingebautem 1,8l 16v motor und gewisse teile bearbeitet...

das problem ist das wenn ich autowaschen fahre das auto entweder ne mehr anspringt oder nur auf 3 zyl. läuft und kein gas annimmt und wenn dann immer nur ruckweisse... es ist keine motorwäsche gemacht worden und wasser hat er auch keins angesaugt...

ich hoffe ihr könnt mir bisl weiterhelfen...
 
T

Toby77

Gast im Fordboard
Ich hatte das im Winter mal mit meinem gehabt nach dem ich durch ne tiefe Fütze fahren musste( mir kam so nen Arsch endgegen :) )....

lief nur noch auf drei Pöten bis er warm war, und Gas konnte ich nur ganz sanft geben sonst stotterte er wie Sau.
Hat so 2 Monate gedauert bis es ganz weg war(bei kaltem Motor) , fahre allerdings nen MK4 und nicht 3.
Im Motor bereicht hat man auch nix sehen können.....
Seit Frühjahr keine Probleme mehr.....


Geh stark davon aus da er irgendwo Wasser zieht........
 
S

SteeStealth

Gast im Fordboard
mhh das denken manche meiner leute auch aber ich verstehs ne wo wooo soll der wasser ziehn wenn nirgendwo welches ist?! und vorallem wie kommt wasser in den scheiss motorraum wenn de klappe zu ist???

bekommt man das mit nem diagnosegerät raus bei 3 pins? nee ne?
 
T

Toby77

Gast im Fordboard
Schade das ich dir nicht genau sagen kann was es ist und nur mitraten! :idee

Wenn ich in die Waschstrasse fahre habe ich das Problem definiv nicht!

Das Wasser der Fütze ist logischerweise von unten in den Motorraum gekommen!(bei mir)

aber was da das Wasser nicht verträgt ist die grosse Preisfrage!

Machst du auch Unterbodenwäsche?


Am besten mal mit jemandem der Plan hat von Autos auf die Hebebühne mit der Karre .
 
S

SteeStealth

Gast im Fordboard
sagt mal leute kann es sein das de koppdichtung breit is???
 
K

keks77

Gast im Fordboard
kann man von hier nicht sagen.wie sieht dein öl aus wenn du den stab rausziehst(voher gefahren)?
 
Oben