tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
EDIT by tobiasbierwas:
Präfix Mk4/5 hinzugefügt.
Via Suchfunktion 4 ältere Themen mit gleichem Inhalt gefunden.
Themen zusammengefügt.
Thema von Verweisen auf die separaten Themen und Offtopic bereinigt.
 
D

der_alex

Gast im Fordboard
Original von Zerlett
also bisher hält mein normales silikon auch schon ein paar jahre. ansonsten stopf doch mal was klopapier oder einen lappen in die nähe und warte den nächsten längeren regen ab, dann hast du gewissheit. hast du mal mit der taschenlampe versucht von unten in richtung windschutzscheibe zu leuchten, da müßtest du spuren sehen wenns von da kommt

Werde ich mal beides testen, danke für den Tip!
 
D

der_alex

Gast im Fordboard
Ist ja schon eine Weile her, aber nur der Ordnung halber die Lösung zu dem Problem: Es hatte sich eine Menge Laub in der Spalte zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe angesammelt, zum Teil ist daraus Humus geworden. Das Ganze hat dann wohl alle Abflüsse verstopft und das Wasser ist auf anderen Wegen irgendwie in den Innenraum geflossen.

Ich habe Blätter und Humus rausgeholt und die Reste abgesaugt, seit dem kein neues Wasser mehr im Innenraum.

Meine Sorge, dass sich über die Zeit durch die Feuchtigkeit Rost unter dem Teppich angesetzt hat, scheint sich gottlob nicht bewahrheitet zu haben. Ich habe mal unter den Teppich geschaut, der Boden ist durchlackiert und schaut soweit gut aus. Von daher momentan: Ende gut, alles gut :)
 
Oben