Feuchtigkeit in den Türen, normal??

Turry

Doppel Ass
Registriert
3 August 2005
Beiträge
112
Alter
47
Ort
Hemer
Als ich vor ein paar Tagen meine Türverkleidung abnahm um an meine Boxen zu kommen habe ich mal mit der Hand in das Boxenloch gefasst. Vorne war alles trocken und hinten waren beide Türen feucht, ist das normal?
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Dass die Türen innen feucht sind ist grundsätzlich normal, eigentlich sollte sogar in den Türen ein Wasserablauf sein, beim Entdröhnen der Türen muss man nämlcih aufpassen diesen mit der Entdröhnpaste nicht zuzuschmieren, damit die Tür nicht anfängt wegen gestautem Wasser zu rosten...wenn sie das nicht sowieso schon tut :wand
 
S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Das es innen naß ist, kommt daher das Wasser an der Scheibe entlang durch das Dichtungsfilz/gummi läuft. Solange die Schaumstoffmatte in der Tür nicht nach innen durchgeweicht ist, ist das völlig normal und unkritisch.

Wenn die Dämmmatte aber durchweicht ist und dann in Richtung Innenraum Wasser abgibt, siehst Du das zuerst daran das auf dem Türrahmen Wasser steht, das bei größeren Durchweichungen auch schon mal in den Fußraum läuft.

Das Problem hatte ich bei meinem 02er Mondi Turnier schon an 2 Türen :(, war aber relativ einfach zu beheben (siehe Datenbank).

Der Fordhändler will dafür ca. 80€, weil er Dir gleich eine neue Matte einklebt.

Gruß,

Torsten
 
M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Also wenn Wasser durch kommt siehts so aus wie auf dem Foto, hatte das vorne bei beiden Türen. Wurde letzte Woche auf Garantie gemacht.

Gruß
 

Turry

Doppel Ass
Registriert
3 August 2005
Beiträge
112
Alter
47
Ort
Hemer
Die Feuchtigkeit fliesst bei mir nicht in den Innenraum, ist halt nur in der Tür ein wenig feucht, aber wenn es "normal" ist, ist es gut!
 
Oben