Masterchief2207

Doppel Ass
Registriert
3 August 2009
Beiträge
127
Alter
35
Ort
Mylau
als ich mein auto auf gas habe umrüsten lassen, stellt mein umrüster fest, dass auf dem zylinderkopf,aber unter dem ventildeckel, direkt bei den zündkerzen von zylinder 1 und 2 wasser war.
erster verdacht: motorwäsche.
daran lag es jedoch nicht.

mein auto war einen tag vorher zur inspektion.
die kerzen wurden nicht gewechselt, deshalb ist dort auch nix aufgefallen...

seit dem sind ca. 2 monate vergangen und nu habe ich auch spritzwasserspuren bei zylinder 3 und 4 feststellen können.
bei 1 und 2 ist es meiner meinung nach schlimmer geworden!

woran kann das liegen?
verdacht war daraufhin ein undichter frostschutzstopfen.
nach einigen tests beim händler wurde dort keine undichtigkeit festgestellt...
mein fordhändler meinte, da ist alles ok.
dementsprechend keine reparatur nötig.

hier ein bild der betroffenen stelle:
http://s4.directupload.net/file/d/1911/6q7olxgr_jpg.htm

was kann man da machen?
 

fr!edol!n

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
130
Alter
34
bei meinem ist mal wasser zu ner zündkerze gekommen nach ner unterbodenwäsche. möglicherweise war der zündkerzenstecker nicht richtig drauf. aber wenn ne kerze nass wird merkste das ganz schnell ;)
 

squizzle

Newbie
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
5
Alter
36
Hatte das selbe Problem bei meinem Focus II...Der Freundliche meinte das es von den Spritzwasserdüsen und Schläuchen kommt und hat die Zündkerzenstecker vom Facelift verbaut die machen besser dicht, außerdem hat er die Schläuche anders verlegt damit dass Wasser nicht mehr direkt auf den motor tropft! Seiddem is das Problem weg!
 
Oben