Feuchtigkeit Beifahersitz - Rückbank

jbaudach

Grünschnabel
Hallo,
ich habe soeben bei der Pflege des Innenraums festgestellt, das ich Feuchtigkeit zwischen dem Beifahrersitz - Rückbank habe !
Kennt jemand dieses ? Woran kann das liegen ! Unterboden ? Konnte aber nicht feststellen !

Gruß
Jörg

C

cabrio

Gast im Fordboard
Hallo,

das kann viele Ursachen haben.Gib mal nähere Infos zum Modell(Schiebedach?Turnier?)
Mein erster Tipp wären die Türdichtungen,wenn die nicht mehr i.O. sind,drückts dir Wasser in den Innenraum.
Beim Turnier geht auch gerne der Schlauch der Heckwaschanlage ab.Der hat auf Höhe der rechten B-Säule ein Verbindungsstück,das gerne mal auseinandergeht,dann spritzt das Wasser in den Innenraum wen du die Waschanlage betätigst.
Wenn er SD hat,mal die Dichtungen und den Ablauf kontrollieren.

mfg,cab

S

stevie_81

Gast im Fordboard
ich tippe zu 99% undichtigkeit in der hinteren tür.
istn mondeo problem, gibts hier schon beiträge dazu, einfach mal durchblättern. ist auch noch keine woche her, dass hier was diskutiert wurde.

der_ast

Megaposter
Nur so eine Idee :idee: unter den vorderen Sitzen sind doch Lüftungsauslässe, oder täusch ich mich da? Kanns sein, dass das Wasser von dort rauskommt? Vielleicht hat er mal in der Waschanlage die Lüftung an gehabt und dann drückts das Wasser, das es in der Anlge von draussen reingesaugt hat, innen wieder raus ...

S

stevie_81

Gast im Fordboard
des kann ich mer net vorstellen, weil die lüftungskanäle niemals so dicht sind an den zusammengesteckten stellen, dass da wasser bis ans ende kommt.
ich tipp eher auf undichtetürfolie, wie bei den meisten mondeos, respektive an der ls-verschraubung.
aber dazu gibts bereits themen.

Oben