Fernbedienung vom 98er Kombi reagiert nur auf Kofferraum (Öffnen) - ansonsten tot

Blumenmann

Mitglied
Registriert
5 Januar 2012
Beiträge
55
Ort
Greifswald
Und das nächste Problem.... Fernbedienung sauber gemacht (igitt,was da so drin war), neue Batterien eingesetzt - gleicher Erfolg wie bei Kauf. Schließt werder auf noch zu, lediglich KOfferraumklappe geht auf (2xtippen) . Anlernen war kein Problem, alles flott geklappt....ist jetzt der Sender hinüber ? Kann man nicht auch den vom Turnier nehmen ? Die sehen sich ähnlich, allerdings hat der Turnier statt Kofferraumöffneabbildung (geiles Wort) die Alarmfunktion . Hat das schon mal einer probiert ?

Zudem wollte ich gern wissen, ob irgendwer mal einen Knopf oder Schalter gelegt hat, damit der Kofferraum vom Kombi auch so aufgeht ... irgendwie ist das echt nervig.


Danke und schönen Sonntag !
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Anlernen war kein Problem, alles flott geklappt.
Hast du über das Zünschloß angelernt oder über das Türschloß wie es in manchen Bedienungsanleitungen (leider ) drinsteht?

Kann man nicht auch den vom Turnier nehmen ? Die sehen sich ähnlich, allerdings hat der Turnier statt Kofferraumöffneabbildung (geiles Wort) die Alarmfunktion
Ähm, du hast einen Turnier.
Turnier = Kombi
Alle Scorpio '95 haben die selbe Fernbedienung, egal ob Limousine oder Turnier.
Und alle haben keinen Knopf auf der Fernbedienung für die "Alarmfunktion".
Vielleicht hat deine Fernbedienung nur Kontaktprobleme an den Tasten.
Abhilfe schaffen da Alufoliestücke die du mit dem Locher ausgestanzt hast.
Die mußt du unter der Gummimatte in die Tastenmulden stecken.
Versuch das mal.
Und anlernen nur über das Zündschloß so wie es im Anleitungsteil hier im Forum steht.
Wenn das nicht hilft ist die Fernbedienung defekt.

Wegen dem Schalter für die Heckklappe sende ich dir mal eine kleine Bauanweisung per Mail.

Gruß
Scorpio Mike :cool
 

Blumenmann

Mitglied
Registriert
5 Januar 2012
Beiträge
55
Ort
Greifswald
..ich meinte den Transit, sorry.... war gestern zu spät ...

Micha, mein Retter ! Anleitung ist angekommen, perfekt, genau das habe ich gesucht.

Sauber gemacht habe ich die FB natürlich, deswegen auch das "Igitt,was da alles drin war" . Mit der Alufolie kann ich noch mal versuchen,gute Idee.

Angelernt natürlich über das Zündschloss, er hat auch artig Gong und Gong gemacht. Im ersten Versuch! Danach ging ja auch die Heckklappe wieder, halt nur der Rest nicht.
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
ich meinte den Transit
Ok, die Fernbedienungen vom Transit,Mondeo, Focus usw. funktionieren nicht beim Scorpio '95.
Für den Scorpio '95 kann man nur die originale Fernbedienung benutzen.
Die anderen Fernbedienungen arbeiten mit anderen Frequenzen.

Anleitung ist angekommen, perfekt, genau das habe ich gesucht.
Bitte, gerne geschehen.

Angelernt natürlich über das Zündschloss, er hat auch artig Gong und Gong gemacht. Im ersten Versuch! Danach ging ja auch die Heckklappe wieder, halt nur der Rest nicht.
Dann kann es nur an den Kontakten der Tasten liegen.
Die Fernbedienung selber sendet ja, da der Kofferraum ja darüber auf geht.
Versuche mal den Tip mit den ausgestanzten Alufoliestücken in den Tastenmulden.

Gruß
Scorpio Mike :cool
 

Blumenmann

Mitglied
Registriert
5 Januar 2012
Beiträge
55
Ort
Greifswald
Als Update / Endresulat : Habe die Alustücke rausgelocht, eingesetzt und nichts ging. ABER ABER ABER nachdem ich die wieder rausgenommen habe, ging die Fernbedienung wieder .. ein Fordwunder. Also großes Danke, es geht wieder, daher Thema geschlossen.
 
Oben