pitbull

Grünschnabel
Registriert
20 August 2007
Beiträge
17
Alter
55
Ort
rheinberg
Website
thomast.th.ohost.de
hallo ford gemeinde,
ich habe folgendes problem.
habe meinem scorpio eine funkfernbedienung verpasst die aber nicht so richtig will wie ich es will :-(
das gute teil habe ich bei ebay geschossen und ist neu. als es ankam machte ich mich auch gleich an die arbeit diese einzubauen. laut zeichnung und anleitung sah es einfach aus. doch wie mehr als ein klacken in dem steuergerät der fernbedienugn habe ich nichts weiter hin bekommen. doch zwei sachen klappen einwandfrei, zum 1. die blinkersteuerung zum 2. der alarmanlagen dummy lol.

ist hier vielleicht jemand der mir sagen kann was ich falsch gemacht habe?????
unten die links sind die vom hersteller einmal die einbauanleitung und einmal der kabelplan vom scorpio.

wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann denn ich weiss nicht mehr weiter

mfg
pitbull



http://baunsal-tuning.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=4 = einbauanleitung

http://www.baunsal-tuning.de/catalog/images/big/a016/Ford_Scorpio_Baujahr_89-_Typ.GGE.pdf
= kabelplan


ps ist ein 2,0 liter mit 88 kw bj 90
 
A

autobrine14

Gast im Fordboard
hi mir ist das auch mal passiert mit einer fb für einen bmw bin dann zu einem guten freund gefahren der kfz elektriker ist und siehe da das problem war ganz einfach die hatten zwei kabelfarben vertauscht in der einbauanleitung also ich kann dir nur den rat geben wenn du jemand hast der sich damit auskennt geh zu ihm er soll sich das mal anschauen,bevor du noch ewig rummachst und du das gerät noch abschiesen tust.
gruß Kersten
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Wo hast Du denn die Auf/zu-Kabel angeschlossen? 12V+ mit angeschlossen als Ansteuerung? Vernünftiges Plus? Die Stellmotoren werden über die angegebenen Kabel direkt angesteuert, da geht ein bißchen Saft drüber...
 

pitbull

Grünschnabel
Registriert
20 August 2007
Beiträge
17
Alter
55
Ort
rheinberg
Website
thomast.th.ohost.de
hallo und danke euch beiden für die antwort.

ich habe das steuergerät von der fernbedienung direkt an die batterie angeschlossen und so wie ich es verstanden habe die beiden kabel zum öffnen und schliessen direkt unten an der türe hinter der verkleidung.
die beiden gelb und gelb schwarz zusammen direkt ans plus vom zündschloss.
und die blinkeransteuerung direkt an den blinker.

hmm den denn ich kenne muss rest 240 km fahren um mir dabei zu helfen :-(

gruss
pitbull
 
A

autobrine14

Gast im Fordboard
hi du musst so wie es in der beschreibung wahrscheinlich steht die kabel am auto durchtrennen sonst kann es nie gehen ich schick dir mal ne PN
 

pitbull

Grünschnabel
Registriert
20 August 2007
Beiträge
17
Alter
55
Ort
rheinberg
Website
thomast.th.ohost.de
ffb

hallo autobrine14

vielen dank für deine pn....bin aber leider nur selten am pc da die kids mich wenn ich zu hause bin auf trab halten. darum konnte ich mich noch nicht bei dir melden. bin aber immer noch auf der suche nach hilfe. werde es dann mal zwischendurch probieren dich zu erreichen.


mfg
pitbull
 
Oben