Barry3108

Grünschnabel
Registriert
3 Januar 2009
Beiträge
12
Alter
60
Ort
Geesthacht
Moin moin,



ich hätte gerne gewusst ob es möglich ist eine Fernbedienung vom Mondeo auf den Scorpio 2 zu programieren.



Info wäre sehr nett.

Gruß Bernd
 

rscossie

Jungspund
Registriert
6 Januar 2009
Beiträge
31
Alter
50
Ort
Franken
servus 8),
aha da ist ja noch einer auf die gleiche Idee gekommen. :mua
muss Dich aber leider Enttäuschen habe mir vom Schrotti meines Vertrauens verschiedene besorgt und keine einzige dieser dre....X@*. :mp: Teile hat sich Programmieren lassen und gefunzt.Zum Glück konnte ich sie alle wieder zurückbringen. Scheinen mit anderen Frequenzen oder Sendeprotokollen zu Laufen.
 

Barry3108

Grünschnabel
Registriert
3 Januar 2009
Beiträge
12
Alter
60
Ort
Geesthacht
Moin Jörg,

ja schade eigentlich. Hätte mir gut gepasst mit dem Schlüssel in der FB. Man hatte mir nur gesagt, dass in einem bestimmten Baujahr die selben Sachen auch im Mondeo verbaut wurden.


Ich habe aber auch Probleme mit den Einstiegsleuchten. Kabelbäume verlegt angeschlossen, geht nicht. Irgendwo noch ein Relais versteckt?

Habe einen 2,3 Liter Kombi, Bj 11.97
 

Barry3108

Grünschnabel
Registriert
3 Januar 2009
Beiträge
12
Alter
60
Ort
Geesthacht
weil ich auf fast originale Sachen stehe............lach
Nein im ernst, dann müsste ich wieder durch die Tür, beim Scorpio 1 kein Problem aber beim Zweier?
Ich habe es ja original eingebaut es müsste laufen.

Gruß Bernd
 

rscossie

Jungspund
Registriert
6 Januar 2009
Beiträge
31
Alter
50
Ort
Franken
hmm scheint a bissi Komplizierter zu werden,
Schau mal in der Batterieverteilerbox nach ob das Batteriesparrelais(K115)
drinnen ist oder P1Brücken. dann kuk mal nach ob dein Zentral-Timer-Modul Funktioniert(A38).
An Deinem Verbindungsstecker (P11) über der Lenksäule muss das Kabel (Pin 9 Or/ge) montiert sein.(Nur gehobene ausstattung und Taxis).
und dann gibt es Ein Relais mit Dem Nahmen Einstiegsbeleuchtungsrelais(K112)
in derZentralelektrikbox.desweiteren müssen noch Relaisadapterbrücken (P101) gesteckt sein. :rolleyes:
viel spaß beim suchen
 

Barry3108

Grünschnabel
Registriert
3 Januar 2009
Beiträge
12
Alter
60
Ort
Geesthacht
Danke Jörg, dass bekomme ich wohl hin, ist ja eine logische sache........lach.

Übrigens das Tagfahrlicht klappt super, habe ich gerade eingebaut.

Gruß Bernd
 

rscossie

Jungspund
Registriert
6 Januar 2009
Beiträge
31
Alter
50
Ort
Franken
ist das Tagfahrlicht schon beim Zündung einschalten an???
wenn ja wär das beim Starten für die Elektronik und die Lampen nicht gut.
Ganz zu schweigen von der Batterie die bei den Temp. zur zeit noch mehr belastet wird beim Starten.
 

Barry3108

Grünschnabel
Registriert
3 Januar 2009
Beiträge
12
Alter
60
Ort
Geesthacht
Habe gerade geschaut, ist schon bei Zündung ein an.
Hatte eigentlich gedacht das es eine Verzögerung gibt.
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Wäre schön wenn man eine dieser schönen FFB verbauen könnte, zb die wo der Bart ein- und ausgeklappt werden kann...

Ob die Funksignale- und Algorythmen (System scheint mit Rolling Code oä zu laufen) wohl mit Spezialgeräten ausgelesen werden können, sodass sich diese auf eine andere FFB übertragen ließen....?
 
Oben