Fensterheber Fahrerseite vorne defekt

DerSuchende

Newbie
Registriert
20 August 2017
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
Ich habe einenen FORD FOCUS Kombi (DNW) 1.6 16V 74kw 10.2002 Sportedition (fällt also in die Modellreihe 02.1999 bis 11.2004)

Der Fensterheber hatte zulezt 8 mal geknircht / das Fenster ist nun dauerhaft oben
- aber ich höre wie der Motor arbeitet wenn ich den elektrichen Fensterheber betätige
//EDIT: Der Schalter hat 6 pins (4 unten,leer,2 oben)

Nachdem ich die Türverkleidung abgenommen habe,
konnte ich über die Lautsprechröffnung sehen das das Stahlseil aufgeriffelt ist.
(Die angeklebte Verkleidung habe ich noch nicht abgenommen)

Problem ich weiss nicht welches Ersatzteil ich bestellen soll.
Fensterheber Ohne Motor vorne Links für FORD FOCUS Kombi (DNW)
Mehrpoligerstecker (Anschlußanzahl): 2-Pin oder Mehrpoligerstecker (Anschlußanzahl): 8-Pin für Komfortfunktion
Ich habe nur vorne elektrische Fensterheber (hinten manuell) und nur bei der Fahrerseite
genügt ein kurzes Tippen und das Fenster fährt komplett runter. Für das hochfahren muss ich die Taste halten.
Es ist mir auch schonmal passiert das ich das Fahrzeug per Fernbedienung abgeschlossen habe aber das Beifahrerfenster war unten.

Danke für Eure Hilfe
Der Suchende
 

DerSuchende

Newbie
Registriert
20 August 2017
Beiträge
2
@rst
Danke für die Rückantwort, du hattest recht, es war der 2 Polige.

Der Ein und Ausbau war bei mir in einer gemütlichen Stunde erledigt.
Die meiste Zeit verbrachte ich vermutlich damit, den verklebten Schaumstoff
(unter der Verkleidung) ohne Beschädigung zu lösen. (klebt auch nach dem Ausbau weiter)

Als kleine Hilfe habe ich 2 Fotos hochgeladen
Die blauen Pfeile zeigen auf sichtbare Schrauben, die grünen auf Schrauben hinter einer Abdeckung.

Gruss
Der Suchende
 

Anhänge

  • 1_Schrauben.png
    1_Schrauben.png
    139,3 KB · Aufrufe: 573
  • 2_scheibeloesen.png
    2_scheibeloesen.png
    167,3 KB · Aufrufe: 411

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Danke für die Bilder und die bunten Pfeile - genau SO macht eine Anleitung Sinn.
Cool wäre, wenn Du das noch in ein eigenes File packen und in die Datenbank stellen würdest ;)

NG
Alex
 
Oben