El. Fensterheber Fahrerseite Defekt (Mk7 BJ 98 Giha)

killerchen

Newbie
Registriert
31 August 2011
Beiträge
2
Guten Abend liebes FordBoard,

es fing alles damit an (letzte Woche), dass der Knopf für den linken Fensterheber nicht mehr richtig reagierte (nur nach einigen Versuchen). Dazu kam noch, dass die Hintergrundbeleuchtung des Knopfes flackerte.

Jetzt geht der Fensterheber garnicht mehr und die Hintergrundbeleuchtung des linken Hebers ist komplett aus.

Vermute da besteht ein Wackelkontakt mit der Stromversorgung oder so etwas.

Aufjedenfall gehe ich davon aus das diese beiden Dinge zusammenhängen ;-)


Vielleicht noch als Info:

Hatte an der Fahrerseite dieses Komfortmodul (ein Druck und das Fenster geht komplett runter). Denke aber nicht, dass es damit zusammenhängt.


Hat jemand vielleicht Erfahrungen in diesem Thema? Oder schon einmal das gleiche Problem?

(Ford Escort MK7 98er Baujahr Giha)

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
 

sumopower

Doppel Ass
Registriert
14 März 2011
Beiträge
141
Alter
39
Ort
Breitenberg
Hi,

wenn nur der eine Schalter ohne Strom ist kann es sein, wie du schon vermutest, ein Wackler im Schalter ist. Am besten du baust den Schalter aus und machst diesen mal auf. Dann mit einem Multimeter durchmessen.

Gruß
 

killerchen

Newbie
Registriert
31 August 2011
Beiträge
2
Das ist eine gute Idee, werde den Schalter später mal durchprüfen.

Im Moment funktioniert die Hintergrundbeleuchtung wieder dauerhaft, allerdings geht der Heber nur manchmal (habe es nicht all zu oft ausprobiert, da ich angst habe, dass die Scheibe unten bleibt und nicht mehr hoch geht.)

Dieses Problem verwirrt mich total. Wie kann das gehen? Das ergibt für mich alles überhaupt keinen Sinn.

Hat jemand eventuell einen Schaltplan, mit welchen ich die verscheiedenen Kabelfarben identifizieren kann?


Gruß



Edit**:

Ich bin es noch einmal:


Als ich heute Nachmittag von der Arbeit Nachhause fuhr, funktionierte alles Tadellos. Selbst die Komfortfunktion.
Kann es vielleicht sein das auch die Temperatur etwas damit zutun hat? Es war ja heute recht warm draußen. Werde echt nicht schlüssig aus diesem komischen Problem.

Mal sehn wielange es jetzt funktioniert. Werde das jetzt mal beobachten und mich gegebenfalls melden. Vielleicht finde ich da noch ein paar Zusammenhänge.


Gruß
 
Oben